Beiträge von Pseudoerbse

    Hi,
    heute las ich in "Der Rassehund" einen interessanten Artikel über eine Untersuchung der Gelenksbelastung beim Agility. Darin stand, dass die Gelenke der Hunde bei einem Hürdenabstand von 5m am meisten belastet werden. Die Aussage bezog sich auf Hunde in Border-Collie Größe.


    Was jedoch nicht drinnen stand, war ob die Hürden nun enger als 5m oder weiter auseinander stehen sollten. Weiß das jemand?


    Lg

    Hi,
    ich überlege von Wolfsblut auf Lukullus umzusteigen, weil Wolfsblut anscheinend keine Angaben zum Fleisch/Fischanteil macht, Lukullus schon.


    Oder findet man irgendwo Angaben zum Wolfsblut? Auf deren Homepage schreiben sie nur, dass je nach Sorte über 50% Fleischanteil erreicht werden, das hilft mir jetzt auch nicht weiter.


    Gruß

    Hi,
    ich habe einen Shop gefunden, welche Rinderwirbelsäulen verkaufen. Das scheint mir endlich mal ein lang anhaltender Kauspaß zu sein. Doch wird die nur im Ganzen verkauft, was dann doch ein bisschen zu groß ist. Kann man einzelne Wirbel abbrechen oder das Teil notfalls mit einer Axt in Stücke hauen?
    LG

    pinky:
    Laut Werbeflyern die ich hier von Hundeschulen lese wird in den Kursen mit Rattengift gearbeitet, dessen Geruch die Hunde erkennen sollen. Nur erschließt sich mir eben der Sinn nicht welche Erkenntnis es für einen Hund hat, wenn er erkennt, ob in einem Würstchen Gift drinnen ist, denn der Hund hat einfach kein Würstchen zu fressen. Punkt.

    Hi,
    hier bieten gerade sehr viele Hundeschulen Anti-Giftköder-Kurse an bei denen die Hunde lernen Gift zu erkennen und vergiftetes Futter zu meiden. Doch ich frage mich, worin der Sinn dieser Kurse liegt? Ich meine wenn ich meinem Hund beibringe keine vergiftete Frikadelle zu fressen heißt das ja im Umkehrschluss, dass er eine Frikadelle ohne Gift durchaus fressen darf. Meine Hunde sollen aber nichts fressen was auf dem Boden liegt, egal ob mit oder ohne Gift. Also lernen wir in der Hundeschule nichts vom Boden aufzunehmen.


    Aber mir erschließt sich der Sinn nicht, wieso man extra Anti-Giftköder-Kurse anbietet.


    Kann mir das wer erklären?


    LG