Beiträge von Pseudoerbse

    Also ich würde wesentlich länger brauchen um in meinem Keller Hammer und Beil aufzutreiben als einen Tierarzt aufzusuchen.


    Und nein ich finde es nicht verständlich. Wenn ein Polizist den Hund erschossen hätte wäre es was anderes, aber einen Tod durch Hammer und Beil stelle ich mir sehr schmerzhaft vor.

    Wie alt sie ist weiß ich nicht. Sie kam 2008 ins Tierheim. Einen Arztbesuch oder gar Medikamente gibt es bei mir nur, wenn wirklich ernste Beschwerden vorliegen. Dem Liebslingshobby der Deutschen, nämlich Arztbesuchen kann ich nichts abgewinnen.

    Hi,
    mein Hund bellt permanent, wenn ich die Wohnung verlasse und in den Keller oder auf den Dachboden gehe. Das macht er zwar auch bei anderen Hausbewohnern, aber außer mir geht niemand regelmäßig in den Keller.


    Wie kann ich dieses Gebelle abstellen? Ich höre ihn dann wirklich über 3 Etage und traue mich zu bestimmten Uhrzeiten ja schon gar nicht mehr in den Keller.


    LG

    Hi,
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Hund bei längeren Spaziergängen irgendwann immer langsamer wird und kaum noch hinterher kommt. Da sie nun auch älter ist frage ich mich schon, ob ihr die Runden zu groß sind? Sie war nie der Hund der großartig Lust auf Bewegung hatte und jede Chance zum Umdrehen genutzt hat, aber aus Anstandsgründen ist sie immer mit gekommen, wenn ich spazieren gehe.


    Doch jetzt ist sie auffallend lahm geworden und trödelt was das Zeug hält.


    Jetzt bin ich unsicher, ob man ihr überhaupt noch größere Runden zumuten kann. Andererseits wird sie erstaunlich schnell, wenn uns ein fescher unkastrierter Rüde beim Gassi gehen begleitet. Da kann sie dann auch noch ne Stunde Toben. Und vielleicht ist das ja nur die zunehmende Faulheit des Alters.


    Woher weiß ich nun wie viel man einem Hund zumuten kann?


    LG