Beiträge von DieKleene1986

    Ich habe heute morgen noch ein Foto von der Pfote gemacht. Die zwei Fotos die ich gestern hier hochgeladen hatte, hatte ich direkt nach dem starken Knabbern aufgenommen. Deshalb waren die Ballen so extrem gerötet.
    So sieht die Pfote aus, wenn sie vorher nicht dran rumgeknabbert hat.



    Heute war sie zum Beispiel nicht am Knabbern. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Heute gab es den gleichen Tagesablauf wie gestern. Das gleiche Futter.


    @Pinky4 : Ok, wie stutze ich das Fell? Kann ich da was falsch machen?


    @AnnaAimee : Also wenn sie die Socke bekommt und ich mehrmals schimpfe, hört sie irgendwann auf die Socke zerbeissen zu wollen. Aber wenn ich dann 5 Minuten nicht gucke, ist die Socke zerfetzt. Das Thema Socken hatten wir schon, als sie zu uns kam und noch nicht feststand, wogegen sie allergisch ist. Ich wollte dann mit Socken verhindern, dass sie sich aufgrund des Juckreizes die Haut blutig kratzt. Da hat sie mir schon gezeigt, was sie vom Thema Socken hält. Gott sei Dank haben wir die Allergien in den Griff bekommen und sie kratzt nicht mehr.
    Ich habe vorhin nochmal in die Zwischenräume geschaut, ich sehe da leider nichts fremdartiges :( :


    @SweetEmma : Ich sehe zumindest nichts :( :

    Ich danke euch herzlich für eure Antworten =) Ihr habt mir wirklich geholfen =)


    @Jadra : Jaaa, das mit der Körpersprache :D Ich muss zugeben, dass ich recht häufig zusätzlich nicke bzw. den Kopf schüttle wenn Lucy unterwegs iwo entlang möchte und sich vorher zu mir umdreht. Für mich sieht das so aus, als ob sie meine Erlaubnis möchte. Ich verstärke mein OK bzw. mein NEIN dann jeweils mit nicken oder schütteln. Versteht sie ganz gut :D


    @RedPaula : Ohje, das muss ja eine riesige Umstellung für euch alle gewesen sein :( :

    @Mejin : Meine Hündin ist auch auf Milben allergisch: Futtermilben und Hausstaub. Wir füttern seit dem Befund keine Trocken-Leckerlies mehr, für das Hundekissen habe ich einen Allergikerbezug besorgt, und wir wischen die Wohnung 2-3 Mal pro Woche nur noch feucht. Staubsaugen war für Lucy eine Qual. Auch wenn sie zum Zeitpunkt des Saugens nicht Zuhause war. Das alles hat ihr immens geholfen, das extreme Kratzen ist zurückgegangen. Ich habe mich deshalb (zumindest im Moment) gegen eine Desensibiliserung entschieden. Diese Prozedur soll wohl auch nicht so ganz ohne sein :( :


    @LieblingPia : Aaah, das beruhigt mich =) Meine Hündin hat es ja noch nicht so lange und deshalb hatte ich schon überlegt, ob sie es auf Dauer wohl vertragen könnte. Sie mag es wirklich sehr gerne.


    Ich bin übrigens sehr erleichtert, dass einige von euch auch Ruhe-Tage haben =) Manchmal passt es bei uns wegen der Arbeit auch nicht und Lucy kommt dann vielleicht so insgesamt 30 Minuten raus. Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, weil wir es manchmal nicht ganz vermeiden können. Ich hatte bisher aber nie das Gefühl, dass sie dieses Faulenzen stören würde.

    Genau, für SITZ haben wir auch den erhobenen Zeigefinger.
    Als Lucy zu uns kam, wollte sie mir ständig in der Wohnung hinterher. Ich hatte dann das Handzeichen für BLEIB eingeführt, weil ich das Hinterherlaufen unterbinden wolllte. Ob sie in ihrem Korb dann anschließend saß, lag, hüpfte war mir relativ egal. Habe nicht darüber nachgedacht, dass dieses Zeichen sich viel besser für PLATZ eignen würde :???:
    Aber deine Idee finde ich gut! Ich werde das morgen auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Mir ist das mit den Handzeichen so wichtig, weil Lucy dadurch schneller lernt oder besser nachvollziehen kann, was ich von ihr will. Kommandos ohne Zeichen fallen ihr schwerer :|

    Hallo.
    Ich habe heute Mittag festgestellt, dass meine Hündin mal wieder extrem an der Pfote knabbert. Aber nicht oben rum, sondern zwischen den Ballen. Allergiebedingt hat sie ihre Pfoten immer oben herum abgeleckt. Das hat sich aber seit dem Weglassen von Trockenfutterleckerlies gelegt.
    Es ist immer nur die eine Vorderpfote. Die anderen sehen total normal aus. Da kanbbert sie eigentlich nur, wenn sie sich nach einem Spaziergang putzen möchte. Vor ungefähr drei Wochen habe ich das schon mal beobachtet. Aber so schnell wie dieses Verhalten kam, so schnell war es wieder weg. Meine Befürchtung war zunächst, dass sie sich verletzt haben könnte. Aber sie humpelt nicht. Und lässt sich dort normal anfassen. Dann habe ich an Grasmilben gedacht. Aber dann müssten doch die anderen 3 Pfoten auch betroffen sein? Vielleicht erkennt man es ein bisschen auf den Fotos. Sie knabbert sich wirklich diese schwarze "Haut" weg. Wenn es eine bestimmte Pflanze während des Spaziergangs wäre, müsste ja auch mal eine andere Pfote betroffen sein. Es sieht für mich auch nicht so aus, als würde da etwas in der Pfote stecken. Ich habe in einer Woche einen Termin beim Tierarzt, da werde ich das definitiv ansprechen.
    Aber vielleicht hatte das ja schon mal einer eurer Hunde? Wenn ich versuche, ihre Pfote mit einer Socke zu schützen will sie da erst Recht dran. Sie knabbert auch nicht den ganzen Tag. Heute war es zum Beispiel nach dem Mittagsschlaf. Und nach dieser Attacke, war Ruhe für den ganzen Tag. Wenn ich mir jetzt die Pfote ansehe, ist sie nicht mehr so gerötet wie auf dem Foto. Aber man sieht an einigen Stellen dass die graue "Haut" fehlt und das es rosa durchschmimmert.
    Vielleicht kann ich ihr irgendwas draufschmieren, damit die Haut besser heilt? Grundsätzlich mache ich nämlich nichts um ihre Pfoten zu pflegen :tropf: Vllt könnt ihr mir da auch noch Tipps geben?



    Hallo Zusammen.
    Ich bringe meiner Hündin seit zwei Wochen PLATZ bei. Wir haben das zunächst so gemacht, dass ich mich mit Futter vor sie gestellt habe und PLATZ gesagt habe, wenn sie sich eben hingelegt hat. Es gab dann direkt die Belohnung. Dann habe ich sie auch immer wieder mal zwischendurch belohnt wenn sie sich hingelegt hat. Ich habe es bisher aber mit keinem Handzeichen verbunden, weil ich da ein kleines Problem habe. Wenn ich AUS sage, dann hebe ich die Hand hoch. So als ob ich einen Schwur ablegen würde. Und wenn ich BLEIB sage, dann zeige ich mit der flachen Hand waagerecht Richtung Boden. Hoffentlich habe ich das jetzt verständlich erklärt. Mir "fehlt" also ein klares Handzeichen welches ich für PLATZ benutzen könnte und welches sich nicht eher für ein anderes Kommando anbietet.
    Welche Handzeichen/SIgnale benutzt ihr denn so für welche Kommandos?
    LG von Lucy und mir =)

    Danke für die Links =) Sie bekommt als Proteinquelle nur Pferd. Wie sieht das denn jetzt mit Knochen von anderen Tieren aus? Muss ich vorher etwas Fleisch vom Tier auf Verträglichkeit prüfen? Von Rindfleisch bekommt sie zum Beispiel Juckreiz. Also habe ich angenommen, dass ich auch Knochen vom Rind meiden muss, weil es dadurch wieder zu Juckreiz kommen könnte.