Beiträge von DieKleene1986

    Sie hat definitiv Giardien. Sie hat mal eine tote Maus gefressen. Ein paar Wochen später hatte ich Kot testen lassen und der Test war positiv. Dann gab es Panacur für 3 Tage und wir sind jetzt in dieser "Zwischenpause". Nächste Woche wird sie nochmal 3 Tage lang Panacur kriegen müssen. So der Plan meiner TÄ als sie das Ergebnis gesehen hat. Also mir ist schon bewusst, dass die nicht komplett weg sein können, sonst müsste ich ja nicht nach 14 Tagen nochmal nachlegen. Aber das es jetzt so heftig zurückkommt, hätte ich nicht gedacht. War vor Panacur noch nicht mal so schlimm :???:


    Also von mir gab es die Wurmkur Anfang März und danach habe ich ihren Darm nicht aufgebaut, weil wir zu dem Zeitpunkt erst am Anfang der Ausschlußdiät waren. Sie hatte schrecklichen Juckreiz der abgeklärt werden sollte und meine TÄ hat mir davon abgeraten, auch noch mit Milchprodukten anzufangen.


    Leber und Niere und Süßkartoffeln bekam sie ja jetzt seit nicht mal drei Wochen. Ich wollte nicht alles durcheinander werfen, nachdem sie jetzt so lange so extrem einseitig ernährt werden musste. Deshalb wollte ich mit dieser Kräuterbuttermilch erst nach der kompletten Panacur-Behandlung loslegen. :( : Ach Mensch. Wie man es macht, macht man es falsch :( :

    Sie hat Ende Dezember, als sie aus der Tötung kam, eine Wurmkur bekommen. Dann Anfang März nochmal, weil sie kurz davor einen starken Flohbefall hatte. Jetzt gab es vor kurzem eben Panacur. Ihr Darm muss doch einfach komplett hinüber sein :( Ich traue mich gar nicht, jetzt noch eine Chemiekeule anzuwenden. Ich hoffe einfach so sehr, dass es sich zumindest ein wenig bessert, wenn ich wieder zu Speisekartoffeln wechsel und die Menge erst mal wieder runter schraube :( : Ich werde dieses Spartrix aber mal im Hinterkopf behalten.

    ah ok. Mich würde trotzdem stören, dass die Mimik verdeckt ist. Nicht nur für die anderen Hunde, auch für mich irgendwie. Kann Hunde nicht gut lesen, wenn ich das Gesicht nicht sehe...

    Ich kann Hunde auch ohne Maulkorb nicht lesen xD Ich achte viel mehr auf die Körperhaltung, Körperspannung, als auf den Kopf. Aus dem Gesicht und dem Maul kriege ich auch bei Lucy keine Informationen heraus. Sie hat einmal die Zähne gefletscht, weil ein Hund ihr enorm auf die Nerven ging und der Halter auch zu blöd war zu reagieren. Das ist über drei Monate her, da konnte ich aber was mit anfangen :D Ansonsten ist das Einzige eben ihr gestresstes-durch-die-Wohnung-rennen (mit offenem Maul). Das sehe ich aber auch mit dem Ledermaulkorb :???: Weil ich das eben mehr aus ihrem gesamten Verhalten entnehme, als aus ihrem Gesicht. Ach Mensch. Vernünfitger Maulkorbkauf. Ist für mich scheinbar so eine Kunst, wie für den Hund "wo lege ich mein Häufchen ab".

    Ohje, ich habe riesige Angst bei den Metallkörben etwas falsch zu machen :( : Die sind ja dann komplett starr. Ich hatte bei Lucy mal den Schnauzenumfang gemessen: 17 cm. Und der Abstand der Nasenspitze bis 1cm vor die Augen beträgt 7 cm. Irgendwie find ich online nichts Passendes in dieser Größe aus Metall :( : Meistens ist die Länge mindestens 8,5 cm. Das wäre ja dann in ihren Augen :( :

    Ich persönlich finde sie überteuert, sie sitzen in vielen Fällen nicht besonders gut und bei einem Hund der es ernst meint finde ich sie auch nicht ideal, weil sie doch recht flexibel sind.

    Sind die vom Material her dem Leder-Maulkorb nicht sehr ähnlich? Leder-MK sind doch auch flexibel :/ Also zumindest war das meine Vorstellung bezüglich Biothane.

    Hallo Zusammen,
    Lucy hat seit drei Tagen schon wieder immer flüßiger werdenden Kot und von ihrem Verhalten her würde ich sagen, dass sie auch Bauchweh hat. Hat Panacur bei einem eurer Hunde vielleicht auch nicht ganz geholfen? :( : Ich verzweifle einfach so langsam. Die ernähren sich ja wohl von Kohlenhydraten. Hatte schon überlegt, sie eine Zeit lang nur noch mit Fleisch zu füttern. Also die Kartoffeln wegzulassen. Aber das kann es doch auch nicht sein :( : Ihre Ernährung ist seit Wochen nicht annähernd ausgewogen, weil wir eine Auschlußdiät machen mussten. Und nach und nach wollte ich eben die Ernährung aufstocken. Leber und Niere kriegt sie einmal pro Woche. Sie kriegt seit dem 18.05. täglich Süßkartoffeln (anstatt der Speisekartoffeln). Sollen wohl vitaminreicher sein als Speisek. Iwann wurde mir in dem Koch-Thread gesagt, dass Süßkartoffeln beim Befall mit Giardien evtl problematisch sein könnten. Aber sie hat sie 2,5 Wochen gut vertragen :( : und deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht. Werde die jetzt aber doch wieder vom Speiseplan streichen müssen, weil sie bei einer Schilddrüsenunterfunktion eher unangebracht sind (Zumindest laut dem Internet :/) Drehe so langsam komplett durch was die SDU und ihre Verdauungsprobleme angeht :(
    Hattet ihr evtl auch Probleme mit bestimmten Nahrungsmitteln während des Giardien-Befalls?

    Hallo Zusammen :)
    Was haltet ihr von den BUMAS-Maulkörben? Ich suche einen MK für meine Hündin. Als Beissschutz, aber auch als Schutz vor Giftködern. Hab hier zwei aus Leder. Bis ich iwann gelesen hatte, dass sich Leder extrem aufheizt in der Sonne. Bin dann durch's Lesen eben auf Biothane gekommen. Hat jemand gute Erfahrungen damit machen können? Schön bunt sind die ja auch noch, und damit würde sie eventuell nicht mehr so aussehen, wie Bane (dieser Bösewicht aus dem Batman Film xD )
    LG von Lucy und mir