Melde mich auch mal wieder
Wir mussten leider auch einen Termin für die Zahnreinigung festlegen. Es graut mir schon richtig davor. Meinen ersten Hund habe ich während einer Narkose verloren
Wir haben so einiges ausprobiert, aber es wird immer schlimmer. Absolut keine Besserung in Sicht. Im hinteren Oberkieferbereich ist sogar schon etwas sehr dunkel. Kaum zu erkennen ob das schon ein Zahn ist oder noch Zahnfleisch. Kokosöl bringt bei uns nichts, ebenso das Orozyme Gel. Fingerlinge kriegen keinen Belag ab. Zahnbürste lässt sie sich nur an den vorderen Zähnen gefallen. Aber an die Backenzähne die mit Zahnstein übersäht sind lässt sie mich nicht dran. Das Öl und das Gel schmecken ihr zu gut. Aber die Erfolge bleiben aus. Kopfhaut, Ohren führen aufgrund der Futtermilbenallergie jedes Mal zu gewaltigem Juckreiz. Egal wie gut ich sie abwasche, wie lange ich sie einfriere usw. Rohe Lammknochen haben bisher auch nichts gebracht. Ich bin am Verzweifeln. Klar muss das einmal alles gründlich gereinigt werden usw. Und dann? In einem Jahr wieder Narkose? Es ist einfach zum Heulen.
Beiträge von DieKleene1986
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin's schon wieder Geht immer noch um mein Sorgenkind. Oder naja, um meinen Hund im Schafspelz. Seit Anfang September verliert sie Unmengen an Fell. Gib keine kahlen Stellen. Wunder mich jeden Tag, dass sie überhaupt noch Fell auf dem Körper hat. Weil die Wohnung voll damit ist. Sie ist mein erster Hund mit so einem dicken Fell. Also komplettes Neuland für mich. Wie lange dauert dieser Fellwechsel noch? Oder muss ich mir jetzt schon Sorgen machen? Ich habe kein Problem mit dem Haaren an sich. Bin nur am überlgen ob es vllt doch nicht nur am Fellwechsel liegt, sondern iwas anderes dahinter stecken könnte. Mir wurde mal so eine Unterwollharke empfohlen, damit ich ihren Wechsel zum Sommerfell unterstützen kann. Eigtl hatte ich auch gehört dass ich diese "Bürste" auch im Winter nutzen kann, um auch den Wechsel zum Winterfell zu unterstützen. Aber ich hole jetzt damit so unfassar viel Unterwolle heraus, das kann doch nicht richtig sein. Die wird doch für das Winterfell gebraucht, oder nicht? Sie kommt ursprünglich aus Russland. Kommt ihr Körper vielleicht einfach nicht mit den vergleichsbaren milderen Temperaturen hier klar? Sie ist erst seit Anfang Februar in Deutschland.
LG -
Den wünsche ich dir auch und vielen Dank
-
Ihr kennt meine verfressene Trulla nicht Die vergisst nichts was mit Fressen/Schlecken zu tun hat
-
Meine Hündin liebt Kokosöl leider zu sehr. Wenn ich ihr das nach den Gassirunden Zuhause draufschmieren würde, müsste sie den Maulkorb (den sie wie die Pest hasst) minutenlang tragen. Ansonsten wird das Zeug nach wenigen Sekunden komplett abgeschleckt sein. Ohne dass da überhaupt was einziehen hätte können. Da werden auch Leckerlies nicht ablenken können. Vor den Gassirunden bringt das Kokosöl ja wahrscheinlich eher nichts, weil sie es ja schon im Hausflur verteilen wird, oder? Wie lange lasst ihr das Öl denn einziehen, bevor ihr den Hund abschlecken lasst?
Deshalb suche ich nach einer pfl. Lösung, die man vor den Gassirunden eincremen kann und die während des Laufens trotzdem auf den Pfoten bleibt. Oder etwas pflanzliches was zwar nicht so schnell einzieht, was aber auch nicht so unglaublich verlockend riecht wie Kokosöl und somit nach dem Gassi aufgetragen werden könnte. -
Hallo
Das aktuelle Wetter hat mich zu diesem Thread getrieben. Den Tipp mit dem Melkfett von DM (Ringelblume) fand ich erst richtig toll und wollte schon direkt loslaufen um es zu besorgen . Aber als ich mir gerade die Inhaltsstoffe durchgelesen habe, wurde ich doch etwas skeptisch. Petrolatum wird doch aus Erdöl gewonnen (oder so). Auch wenn man das Zeug nach dem Gassi abwäscht und die Ballen mit Kokosöl eincremt: Es zieht doch trotzdem in die Haut ein und dringt somit in den Körper ein,oder nicht? Nutzt jemand evtl ein rein pflanzliches Melkfett?
LG von Lucy und mir -
Genau, ich finde ihn wirklich gar nicht schwer Die Gesamtsituation ist schon recht kompliziert
-
Es ist "Dackelform" von Chic und Scharf.
Er ist weder zu locker noch zu stramm. Er liegt auch nicht auf der Schnauze auf. Sie hat genügend Platz.
-
Welches Modell habt ihr da bei den Metallkörben und hattest du schonmal ein Bild gepostet?
Es ist ein MK aus dem Probierpacket von chic und scharf. Auf Seite 60 erster Beitrag, da hatte ich Fotos von ihm gepostet. Welches Modell das genau ist, weiß ich leider gar nicht mehr. Ich schau mal auf der Homepage rum und hoffe, dass ich ihn wieder erkenne.
-
Danke euch. Dann versuche ich mein Glück erneut.