Sie ist erst seit Februar bei mir. Kommt aus einer Tötungsstation und ob sie irgendwann in ihrem Leben schon mal Knochen hatte weiß ich leider nicht. Hatte auch schon über die Farbe nachgedacht, dass sieht recht rot aus
Danke für den Tipp. Ich suche den Thread mal und frage die Barfer
Beiträge von DieKleene1986
-
-
Hallo ihr Lieben.
Wahrscheinlich blöde Frage, ich bin totaler Neuling was Knochen angeht. Bitte lacht mich nicht aus Und wenn, dann erzählt mir das nicht Wie erkenne ich ob ein Knochen roh ist? Ich war vorhin bei der Rossschlachterei und habe für Lucy Knochen geholt. Sie hat ja starke Probleme mit Zahnstein und da musste ich mich mal überwinden und sowas holen. Die Dame an der Theke fragt mich vorher "getrocknet zur Beschäftigung oder lieber frisch"? Ich war total baff, denn dass sie frische Knochen haben wusste ich gar nicht. Ich habe dann überglücklich und freudestrahlend die frischen genommen, weil ich mir dachte dass die für Futtermilbenallergiker besser wären. Zuhause angekommen gucke ich mir das an (unter strenger Beobachtung von Lucy ) , und stelle mir jetzt erst die Frage ob die wirklich roh sind. Da ist noch Fleisch dran, deshalb schlecht zu erkennen, aber ich meine dass der Knochen nicht weiß ist.
Ich habe immer Angst gehabt sowas zu kaufen, weil Knochen ja splittern. Auf dem Hinweg habe ich noch fest daran gedacht, vor dem Kauf zu fragen ob die Knochen roh sind. Aber als ich "frisch" gehört habe, hat mein Gehirn dicht gemacht Die haben jetzt leider geschlossen und somit kann ich nicht anrufen und nachfragen. Ob Lucy mich so lange überleben lässt, bis die wieder öffnen steht auch in den Sternen Oder werden Knochen prinzipiell roh verkauft?
Falls der Knochen doch nicht roh sein sollte, gibt es irgendeine Möglichkeit die Gefahr von Splittern zu minimieren? Ich möchte das weder selbst essen noch wegwerfen. -
Ok, gut zu wissen. Vielen Dank Wobei ich nicht weiß, ob ich das 4 Wochen lang anwenden soll/muss Wenn der Geruch und das Bluten trotz Zähne putzen und Dentisept nach einer Woche immer noch so stark vorhanden sind, soll ich nochmal kommen Hab das eher so verstanden, dass das (hoffentlich) keine Langzeitlösung sein soll :| Zähne putzen soll hingegen natürlich auf Dauer spätestens jeden zweiten Tag erfolgen.
Aber er Tipp mit dem Kokosöl kling gut. So langsam glaube ich, dass man das für alles anwenden kann -
Grrrrrrrr...Das ärgert mich jetzt natürlich. Einige Zähne sind schon dunkler, wegen des Zahnsteins. Noch mehr Verfärbung muss nicht sein :/
-
Hallo Zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dentisept von aniMedica? Das ist eine Dental-Adhäsiv-Paste. Meine Hündin hat Zahnstein und ich war heute beim neuen TA. Der meinte, OP sei wohl noch nicht nötig, WENN ich sofort mit Zahnhygiene anfange sodass es nicht schlimmer wird. Ich soll die Paste mehrmals wöchentlich anwenden und den Hund zusätzlich ans tägliche Zähneputzen gewöhnen. Reinigungssets kriege ich angeblich in jeder Tierfachhandlung. Könnt ihr mir eine Zahnpasta/Bürste empfehlen?
Als ich mit Lucy vor einem Monat bei der Schilddrüsenspezialistin war, hatte sie schon angedeutet dass ich bei einigen Gels/Pasten usw. vorsichtig sein sollte, weil die Inhaltsstoffe die Schilddrüse (oder die SD-Medikamente) beeinflussen. Folgendes ist drin: Chlorhexidin (2mg/g), Vanillin, Carbopol 940, Paraffin dickflüssig. Ich selbst versuche so weit es geht auf Paraffin zu verzichten. Weiß nicht, was ich davon halten soll dass das in der Paste enthalten ist. Die restlichen Stoffe sagen mir aber nix. Sie soll die Paste bekommen, weil sie schon ziemlich stark aus dem Maul riecht und beim spielen Zahnfleischbluten hat.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? -
Ok, vielen Dank für die Antworten. Zunächst hatte ich ihre Allergien im Kopf gehabt und wollte mal nachfragen
-
Hallo ihr Lieben. Meine Hündin haart seit Anfang der Woche schon wieder sehr extrem. Bei uns sind tagsüber 25-28 Grad, die Nächte sind mit 10-15 Grad schon eindeutig kühler. Kann das bereits der Fellwechsel zur Wintervorbereitung sein? Sie hat generellt dickes Fell und reichlich Unterwolle.
-
Diese Allergien sind echt mies
-
Hallo Zusammen.
Ich habe keinen aktuelleren Thread gefunden, also würde ich diesen gerne wieder zum Leben erwecken.
Seit einer Woche haben wir (glaube ich zumindest) Probleme mit Grasmilben. Ich bin morgens immer mit meiner Hündin ca. 45 Minuten auf einer riesigen Grünfläche. Diese Fläche befindet sich zwischen Ackerfeldern und das Gras ist teilweise ziemlich hoch. Doch es ist die einzige Möglichkeit, die ich Lucy für den alltäglichen Freilauf bieten kann. Es ist nicht weit weg von Zuhause und wir können mithilfe der Schleppleine am Rückruf arbeiten.
Zunächst ist mir nichts weiter aufgefallen. Doch irgendwann bekamen meine schwarzen Gassischuhe einen starken rot-orangenen Schimmer, der sich nicht abwischen lässt. Auf der neongelben Schleppi sehe ich diese Flecken ebenfalls. Als meine Unterschenkel in der Gassihose dann auch noch angefangen haben zu jucken, war mein erster Gedanke: Grasmilben.
Lucy wälzt sich nach dem Freilauf gerne genüßlich im Gras. Sie sieht immer so glücklich dabei aus, dass ich ihr das nicht verbieten wollte. Nun ist es aber so, dass sie Hausstaub- und Futtermilbenallergikerin ist. Deshalb mache ich mir jetzt doch schon Sorgen dass der Aufenthalt auf dieser Wiese für ihre Haut/ihr Immunsystem zu belastend ist.
Sie kratzt sich nach den Gassigängen etwas mehr als sonst, am meisten am Hals. Ich kann aber einfach keine orangenen Viecher finden. Sie hat extrem dickes Fell, vielleicht sehe ich die nur einfach nicht. Kann ja auch nicht sein, dass die nur mich befallen,oder? Übrigens kratzt sie sich wirklich erst wenn wir Zuhause ankommen. Auf der Wiese kratzt sie überhaupt nicht.
Chemie kommt für mich nicht in Frage. Wir haben Lucy erst seit Februar und sie hat schon genug Chemie bekommen. Ich möchte den Freilauf aber auch nicht streichen.
Hat noch jemand Erfahrungen mit peticare gemacht? Kokosöl soll ja angeblich gegen Zecken helfen. Hilft das evtl auch gegen diese Milben?Seit ein paar Tagen reibe ich sie mit Peticare ein.https://peticare.eu/Shop/petic…benbehandlung-bei-Hunden/
-
Ich habe gedacht, dass es vllt spezielle Scheren oder eine spezielle Technik gibt Danke für den Tipp. Morgen früh muss das Fell dran glauben