Beiträge von Milo16

    Guten Morgen und Frohe Ostern!


    Also zu unseren Reaktionen:


    Wenn wir wieder in die Wohnung kommen und er total aufgedreht ist, beachten wir ihn erst nicht und ziehen in Ruhe Schuhe aus, verstauen den Einkauf etc... Meist kommt er dann nach 3-4min lammfromm in die Küche getippelt und wird begrüßt.



    Gestern Nachmittag waren wir etwa 2 Stunden auf einer Hundewiese wo er Freilauf hatte und Kontakt zu anderen Hunden. Er hatte echt Spaß dort und war auch prima abzurufen.
    Beim Heimkommen direkt zum Kissen gestürmt, aber ein kurzes "Nein" und er war den Rest des Tages der liebste Hund.



    Er ist nicht unser 1. Hund, aber dieses Verhalten hat keiner seiner Vorgänger gezeigt. Daher fragen wir hier mal nach euren Einschätzungen. Wir haben nur eine Probephase von 2 Wochen erlaubt bekommen und müssen dann wählen: behalten oder Tierheim.

    Danke für eure Einschätzungen, viele Dinge sahen wir ähnlich.


    Es stimmt, er war vorher bei älteren Leuten und hat oft nur Wohnung + kleinen Garten gesehen. Deswegen dachten wir mal wieder rennen und lange Laufen würde ihm gut tun, aber wir reduzieren dann etwas.


    Alleine war er seitdem nur 1x 1 Stunde, das war leider unvermeidbar. Ansonsten haben wir extra frei genommen, damit die ersten 2 Wochen immer jemand bei ihm ist. Zu den Mülltonnen oder in den Keller gehen wir öfter, um das Alleine bleiben zu trainieren.


    Heute ist Samstag, das bedeutet, der Hund ist zwei Tage bei euch.Ihr lasst ihn schon alleine und erwartet, dass er alles kann.
    Das lässt mich zweifeln, ob ihr für einen Hund geeignet seid.
    Habt ihr euch überhaupt nicht über Hunde informiert?

    Natürlich haben wir uns informiert, er ist auch nicht unser 1. Hund.
    Gerade weil sein Leben vorher recht trist war, glaube ich wollen wir jetzt einfach direkt zu viel bieten.
    Wir schalten mal einen Gang zurück und beobachten ihn.

    Er ist jetzt 6,5 Jahre und ein Jack Russell Mix.


    Morgens vor der Arbeit gehen wir etwa 20-25min, Nachmittags 1,5 - 2 Stunden und/oder mit Schleppleine im Garten üben und Abends zwischen 21-22 Uhr noch mal eine kleine 30min Runde.


    Zusätzlich üben wir neue Kommandos oder verfestigen Bestehende um ihn auch gedanklich zu fordern.

    Hallo!


    Unser Probe-Hund ist seit Donnerstag bei uns. Generell ist er 90% der Zeit ein echt lieber Kerl, aber er hat ein paar Macken die uns noch zweifeln lassen.
    Eine Probestunde beim Hundetrainer ist gebucht, dauert leider aber noch 2 Wochen.


    Eventuell erkennt jemand in den Ausführungen seinen Hund wieder und hat Tipps für uns daran zu arbeiten:


    1. nach jeder Gassi Runde rammelt er wie verrückt 20-30min sein Kissen, heute hat er es direkt zerbissen dabei. Er ist kastriert.


    2. Verlassen wir die Wohnung bellt er laut den Nachbarn ziemlich laut und macht Radau. -> durch Training sicher zu korrigieren


    3. Dickkopf, hört nur wenn er will etc... -> fehlende Bindung/Vertrauen zu uns?


    4. er hat gar kein Interesse an Spielen, weder Stofftier, noch Ball noch Seil kann ihn dazu animieren


    5. er zieht wie verrückt an der Leine, kriegt kaum Luft und röchelt wie eine Ente -> er lernt nicht dazu, bisher hat kein Tipp geholfen :headbash:


    6. kommen wir nach Hause hören wir ihn schon im Treppenhaus bellen und er ist die ersten 4-5min total aufgekratzt, rennt wie wild durch die Wohnung, springt an uns hoch und schnappt sich alle Schuhe in Reichweite



    Danke :hilfe:

    Danke für eure Antworten :)


    Er ist jetzt 6,5 Jahre.


    Umstellen dachten wir wegen Magenverdrehung und was man alles liest. Außerdem würde nach dem Gassi füttern besser in unseren Tagesablauf passen.


    Wenn er dann gefuttert hat und ruhen muss können wir zur Arbeit oder Sport etc..

    Hallo!


    Wir haben gerade 2 relativ wichtige Fragen:


    1. unser Wunsch Hund frisst immer 1 Stunde vor dem Gassi gehen, wir würden aber gerne erst nach dem Gassi füttern. Wie stellen wir am schonendsten um, ohne eine böse Überraschung in der Wohnung zu haben?


    2. wie macht ihr das, wenn ihr zur gewohnten Fütterungszeit außer Haus seid? z.B. normale Fütterung um 18 Uhr, aber ihr seit von 17-20 Uhr noch auf einem Termin.




    Vielen Dank :)

    Hallo, danke für eure Antworten!


    Er war bisher bei einer älteren Dame, die ihn sehr verwöhnt hat. Deswegen ist er noch ein kleiner Dickkopf und hört nur, wenn er es will. Er zieht wohl auch sehr an der Leine und geht nicht gut bei Fuß.
    Wir hoffen, dass wir trotzdem beim ersten Gassigehen zeigen können, dass wir grundsätzlich mit Hunden umgehen können.


    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, dem Hund einen neuen Namen zu geben? Wir sind mit dem bisherigen einverstanden, haben aber gelesen, dass ein neuer Name auch ein Neuanfang sein kann, gerade weil er bisher nicht immer auf die Kommandos gehört hat.