Beiträge von Kathlena482

    Verdammt, das klingt schwer nach dem Anfangsstadium eines Bandscheibenproblems, das halt auch bei Bulldoggen absolut rassetypisch ist. Ließe sich aber nur im CT/MRT nachweisen. Passgang und diese kurzen Aussetzer sind da leider recht verdächtig.


    Bitte auf keinen Fall springen lassen (Sofa/Bett) und Treppen zumindest runter immer tragen.

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Geb ich sofort so weiter!

    Liebe Community!

    Ich schreibe heute für eine gute Freundin die sich gerade im Urlaub befindet und dringend Rat sucht. Sie hat auch eine Französische Bulldogge wie wir. Sie sind mit ihrer Hündin eine längere Stadttour gelaufen (Hund vorher nie auffällig) und nach einiger Zeit begann der Hund plötzlich das linke Hinterbein nur „hüpfend“ nach vorne zu bewegen. Sie sagt es ist immer nur ein Schritt und kommt manchmal nach wenigen Metern erneut vor. Manchmal auch längere Zeit gar nicht. Aufgefallen ist ihr, dass es immer nur im Schritt ist. Sonst ist die Hündin vollkommen normal.

    Sie wechselt urplötzlich in den Passgang, dann kommt dieser „Hüpfer“ und dann gehts ganz normal weiter.

    Da es schon vor drei Tagen war hat sie dort einen Tierarzt aufgesucht. Kreuzbeinriss wurde ausgeschlossen, Patella auch (ließ sich vom Arzt nicht mal „rausdrücken“). Nur beim Knie wurde trotzdem eine Schmerzreaktion beim TA gezeigt.

    Es wurden für 6 Tage Schmerzmittel verordnet.


    Trotz bereits 2maliger Gabe keine Veränderung der Situation. Müsste sich das nicht bessern auch wenn mit dem Medikament das Ursprüngliche Problem evtl. nicht gelöst ist ?


    Habt ihr irgendeine Idee? Sie ist schon dran den Urlaub (in D, noch bis zum WE) abzubrechen um zum heimischen Tierarzt zu fahren.


    Kann es eine Verstauchung - Prellung - ungewohnt lange Gassigänge sein? Aktuell schont sie sie einfach sehr.


    Danke Euch im Voraus für eure Hilfe

    Mein „Haustierarzt“ ist eine kleine Tierklinik. Ich schreibe klein weil wir hier ziemlich ländlich wohnen. Ich werde auf jeden Fall schonen bis Montag keine Frage. Was ich nur gerne wüsste ist warum es zwischendurch immer mal besser ist. Und möchte euch sagen dass sie (in meinen Augen) normal läuft, aufsteht, sich freut, isst usw. Sie erscheint mir aber eben weniger agil und schon sich. Schmerzen muss sie haben. Onsior geb ich natürlich heute und morgen nochmal weiter. Noch irgendwelche Tipps wie wärmen oder so ? Oder meint ihr ich soll heute damit zum Notdienst in eine Klinik weiter weg fahren ?

    Liebe Community!

    Ich bin grad etwas verzweifelt, es geht um meine 6-jährige Franz. Bulldogge. Eigentlich eine Hüpfmaus und Wirbelwind.

    Angefangen hat alles am vergangenen Montag. Sie lag bei mir auf der Couch und mein Mann hat unsere beiden Hunde nochmal zu später Stunde in den Garten gelassen. Marpi kommt normal recht schnell wieder auf die Couch. Diesmal nicht. Sie konnte nicht. Hatte schmerzen und zitterte.

    Nächsten Mittag sind wir zum Tierarzt. Diagnose Rücken. Es gab eine Spritze und für 6 Tage Onisor. Das Zittern war gut. Schwanz wieder oben. Hund agil aber massive Probleme Treppe hoch (runter nicht) und Couch/Sofa. Kein Durchstrecken und kein hochstellen am Zaun auf den Hinterbeinen.

    Gestern war ich dann bei einer Bekannten die Menschen und Tiere „einrenkt“. Bisher hatten wir immer gute Erfahrungen gemacht. Ich war kurz danach hin und weg. Sie meinte ein Wirbel wäre verschoben gewesen und nun sei er wieder drin.

    Ich war hellauf begeistert. Treppen sofort besser. Ins Auto gesprungen und auch zögerlich aber immerhin auf die Couch.

    Ich bin wirklich davon ausgegangen heute gehts weiter bergauf. Aber nichts. Sie vermeidet erneut alles. Wir sind wieder beim Stand von vorgestern.

    Was kann ich nur noch machen? Hab jetzt noch 3 Tage Tabletten. Ich hab das Gefühl die schlagen nicht wirklich an. Oder bin ich zu ungeduldig ?

    Bin für jeden Rat sehr dankbar

    Liebe Grüße

    Liebe Fullani,

    Marple hat so zwischen 14-15 kg. Danke für deine Meinung und euren Bericht dazu. Ich kann es schon wieder bisschen realistischer sehen :drooling_face:


    Und dir liebe HundLeo muss ich sagen dass genau DAS meine ersten Gedanken waren. Ich guck einmal kurz weg und Ärger mich so über mich dass ich mich wirklich schon heulend in der Tierklink gesehen hab :see_no_evil_monkey: