Beiträge von Kathlena482

    Hey super dass du das "Bild erkennst" Ocarina! Welche "Therapie" gabs dazu?! Wie lange dauerte es bis es wieder ok war? Werd nächste Woche gleich wieder beim TA aufschlagen und ihn mal damit "konfrontieren"! Er muss da mal ein Hautgeschabsel machen. Ich besteh da einfach drauf! Hatte irgendwie schon das Gefühl die "Geschirr-kratzt" - Theorie ist der letzte Strohhalm an die er sich klammerte ...

    jetzt hat es doch noch geklappt mit dem Foto. Ich wusste nicht dass man hier nur mit Premiumaccount direkt hochladen kann. Das Ganze sieht jetzt natürlich riesig aus. Hab nur versucht soviel wie möglich "sichtbar" zu machen ;-)

    Danke für Eure ersten Einschätzungen. Ich hab schon Fotos gemacht. Allerdings scheint das hochladen hier nicht recht zu klappen. Bekomme immer angezeigt die Datei sei zu groß. Egal wie ich sie verkleinere .. Max Datengrösse 0 MB?! Ich versteh es nicht. Auf jeden Fall meine der Tierarzt dass ein Geschapsel und Pilzkultur anlegen (immer noch sein Hauptverdächtiger) schnell mal über 80€ kostet und er es nicht für nötig hält wenn es evtl von selbst weggeht.

    Hallo ihr lieben!
    Vielleicht habt ihr einen Rat oder eine Idee hinsichtlich "Hausmittel" für mich. Geht um folgendes. Unsere Miss Marple (Franz. Bulldogge 6Monate) hat seit wir sie haben das sind etwa 2 Monate eine Auffälligkeit an der Seite des Bauches. Es ist eine hellrosa/gerötete Stelle die durch ihr weißes Fell blitzt. Etwa 1,5 cm lang und 1 cm breit. Sie juckt sich dort nicht - kein Nässen - keine Veränderung. Das Fell ist dort teilweise weg oder zumindest licht würd ich es nennen. Beim genauen Hinsehen mit der Taschenlampe sieht es so aus, als wär auf jedem Haarfolikel (nennt man das so?!) also auf der jeweiligen Stelle wo das einzelne Haar rauskommen müsste ein dunkelroter Punkt ähnlich einem Grind. Ich hab das ganze erstmal beobachtet und viel recherchiert. Las was von Grasmilben - die Punkte "leben" aber nicht. Demotexmilben - Pilzen etc im Internet ... Aber nichts traf wirklich auf unser Problem zu. Vor 14 Tagen war ich dann trotzdem mit ihr beim Tierarzt. Eigentlich war er genauso ratlos wie ich. Er meinte Pilz würde sich vergrößern was es nicht tat. Demotex unwahrscheinlich da untypische Stelle und nur die eine. Nach Allergie sah es ihm auch nicht aus. Er riet mir erstmal von einem Hautgeschabsel ab und empfahl vorübergehend von Geschirr auf Halsband umzusteigen. Evtl kratze dies an der Stelle und sorge dafür dass diese "Wunde" nicht verheile. Das haben wir gemacht und es hat sich nichts geändert. Ich erzählte ihm auch, dass ich zB laß dass Kokosöl ein gutes Heilmittel für Hautprobleme sein und ich die Stelle regelmäßig damit eingeschmiert hab. Das sollte ich lassen meinte er darauf. Es kursieren immer mal wieder solche sinnlosen Tipps aber er glaube es bringe nichts. Ich bin echt hin und her gerissen: soll ich es einfach lassen sofern sich nichts verändert?! Soll ich wieder was cremen?! Flöhe oder so hat sie auch keine. Habt ihr eine Idee??? Danke Euch vielmals! :winken:

    Hallo ihr Lieben!
    Danke für Eure Antworten. Wie geschildert gibt es den Fall (zumindest bei uns) nicht reel. Das war nur eine allgemeine Frage die uns gestern so unter Hundebesitzerin in den Sinn kam ;-)
    Wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche. LG

    Hallo liebe "Forumsgemeinde" ;-)
    Sitze gerade mit ein paar Hundefreunden auf der Terasse und wir sind beim plaudern auf ein wie wir finden interessantes Thema gestoßen: Privatkauf bei Welpen/Hunden und auf was man Acht geben muss. Da man zur Prüfung ja in der Regel kein Chipauslesegerät in der Hosentasche hat stellt sich Proforma uns gerade folgende Frage: nehmen wir an wir kaufen privat einen Hund mit Eu Ausweis .. Darin soweit alles stimmig wie eben prüfbar. Und beim ersten eigenen Tierarzttermin (evtl erst ein Jahr später oder noch länger) stellt sich heraus dass der implantierte Chip nicht zur Chipnr im Ausweis passt. Warum auch immer. Welpenverwechlsung o.ä. Was passiert dann?! Zumal man den ehemaligen Verkäufer evtl nicht mehr finden kann ... Natürlich keine Hunde "zurücktauschen" will. Ich hab im ganzen Netz hierzu nichts gefunden. Was meint ihr?! Danke.