Beiträge von Beza-Malutka

    Ja der ehrenring ist immer so ne Sache für sich, ich stelle gerne aus.
    Aber z.b. hat meine Wanda alles schon, deutscher Champion, Inter. Champion, Bundessieger, lux. Ch.
    Letztes Jahr auf der niederländische Klubschau hat sie mir ganz deutlich gezeigt das sie keinen Bock mehr hat. Da lasse ich es auch, meine Cissy ist schwieriger weil sie sehr schnell zum Passgang neigt, sie hat als Jugendliche ordentlich Titels geholt, und nachdem sie deutscher ch. ist, reicht es uns auch. Nur einen Klubschau würde ich sie noch mal melden, als "Füllung" weil da immer so wenige sind.


    Beza ist ein " showtier", sie zeigt sich gerne, liebt jeder und hat überhaupt keinen Stress bei der Sache. Also macht es uns Spaß, und im ehrenring ist sie erst ruhiger, erst dann geht Ihr Energie ein bisschen aus, aber wenn wir warten legt sie sich auch gerne hin und macht einen " powennap" somit sie wieder fit ist

    Ja ich weiß, es ist meckern auf hohes Niveau. Habe gehofft das der Rüden das BOB holte aber nein, er bekam sg.
    Muss gestehen das ich nachdem ich meinen richterbericht hatte nach Hause gefahren bin. Das war mir zu anstrengend weil die ehrenring erst gegen 18:00 Uhr los ging ....


    Und ich bis dann immer glaubte das meine Rasse niemals selektiert wird ... Dann sowohl in Nürnberg als in Offenburg war meinem Maus doch selektiert in der FCI Gruppe 1


    Oh ja, ich kenne es wenn es zeitlich knapp wird zwei Hunde aus zu stellen, daher mache ich es nur mit einer. Oder es muss einen Klubschau sein wo Freunden sind die es nicht ausmachen ;)

    Also, mit drei Herdi's auf der Alm zu fahren ist wirklich soooo schön!
    Die sind echt "daheim" und rund um die Hütte können sie ihre Aufgabe machen, aufpassen ohne das was passiert weil es eingezäunt ist. Nur die Kühe sind da und werden auf abstand gehalten oder da wird mal Kontakte durch den Zaun aufgenommen.


    Unsere Hütte liegt dieses Jahr auf 1500 Meter, wir sind auch mal auf 2000 Meter und habe das Fleisch in einen Styropor box mitgenommen aber war dann gegen Ende der Urlaub nicht mehr sooo frisch.


    Kühlung gibt es nicht, nur der Brunnen vor der Tür aber in Wasser taut es schnell auf.


    Das Mybarf und Flocken ist auch einen guten Lösung, ich habe wahrscheinlich auch nicht so viel Platz im Auto das ich 21 Kilo Fleisch in den box mitbringen kannst. Die Würste könnte ich einfacher im Auto verteilen. Oder das Trockenfleisch ist auch eine gute Lösung. Ich bestelle von beiden was um es aus zu testen vor ich in Urlaub bin.


    Dosen ist mit drei Hunden wirklich zu viel Müll

    Ja. Salmonellen hatten wir schon mal, das war nicht lustig. Sie Verträgen bis jetzt kein rohe Pute, Hähnchen ohne Durchfall ...
    Und den Urlaub sollte Spaß machen für allen


    Hast du vielleicht mal einen Link wo ich das Trockenfleisch finde? Flocke könnte ich auch separat noch mitbringen.

    Wir können mit dem Auto zur Hütte kommen, aber wir werden viel laufen dort ;) und wenig im Tal sein.


    Der Auto ist schon vollgeladen mit drei erwachsenen und drei Hunde mit Gepäck ;)
    Ich suche das mal auf das trockenfleisch, fett ist nicht das Problem mit zu bringen.

    Im Juni fahren wir nach Österreich in einen Almhütte, da ist keinen Kühlung außer der Brunnen draußen.
    Ich kann für die erste zwei oder drei Tagen in einen Styropor box eine Vorrat mitnehmen, am Tag brauche ich 2750 Gram, also knapp drie Kilo.
    Daher habe ich keine Lust oder das Geld um in den Laden teueres Fleisch zu kaufen, Trockenfütter haben wir nur als Leckerli und dann Platinum Lamm und Reis. Aber ich habe ein bisschen Bammel um nur TF zu geben wegen magendrehung, in die Mengen sind die es nicht gewohnt.
    ( 5 Kilo Beutel reicht locker für einige Monate als Leckerli während Training )
    Dosen ist mir der Müllberg zu groß, und haben mir gedacht evt. gekochte Fleischwürste ? Kennt jemanden das oder hat damit Erfahrungen gemacht? Wie würde ihr das machen?

    Ich habe viel investiert in die sozialisation meine Mädels, sie sind alle drei sehr unterschiedlich.
    Wanda, ist die ruhigste und souveränste. Läuft immer ohne Leine und denkt erst nach bevor sie was macht, oder macht es behutsam.


    Cissy ist meine "Gill de la tourette" Hund, sehr impulsiv ( reaktiv) jagt leidenschaftlich und reagiert blitzschnell auf Situationen.


    Beza ist die selbstbewussteste, dickköpfigste und dickhäutigste Hündin die ich je hatte, sehr aufgeschlossen und freundlich gegen Mensch und Hund ( Tieren )


    Ich bin aufgewachsen mit dieser Rasse, und begleitet haben mir schon Tonnie ( ist verstorben in 2009 mit 11,5 Jahre) und Dolina, verstorben in 2013 mit knapp 7 Jahre an Anaplasmose, sie war meinen Seelenhund.


    Zusammen sind sie einen geöltes Team, wobei jeder seinen Aufgabe hat, Streit gibt es nicht unter einander.


    Was die gemeinsam haben ist ihre Schütztrieb, Ihr Anhänglichkeit und ihre Fröhlichkeit.