Beiträge von Liebe-Zicke-Paula
-
-
Zu vorletztem Kommentar: JA. HUNDE HINGEN ZUSAMMEN
kastrierte Rüden können noch. Von daher kann der Hund kastriert sein
wie , was ... jetzt ehrlich? Es gibt einen Rüden, den ich kenne. Der kann noch, aber es kann halt nicht zur Trächtigkeit kommen. Gilt das denn für alle kastrierten Rüden?
Die meisten Leute mit kastrierten Rüden sagen immer, der kann eh nicht mehr und machen ihre Sprüche über ihre Rüden. Und es ist auch noch nie vorgekommen, dass die wirklich draufgestiegen sind. Höchstens im Ansatz und dann interesse verloren - was dann für mich als Mann so traurig aussah!
Du machst mir Hoffnung. Bitte erklär nochmal genauer...
-
Hallo,
bitte um schnelle Hilfe. Meine Hündin wurde um ca. 16.45 auf dem Hundeplatz gedeckt. Erst waren nur unsere 2 Hündinnen dort, weshalb ich reinging. Dann kam ein seriös gekleideter, türkischer Herr um die 50. Er sagte sein Rüde sei kastriert. Er verstand sehr gut deutsch, hatte aber mit der Aussprache seine Schwierigkeiten. Mißverständnisse also möglich. Also auch mit seinem Sohn, dem, wie sich dann herausstellte, der Hund eigentlich gehört. Sohn war nicht erreichbar. Wird gegen 19 Uhr zurück erwartet.Vater sagte mir, Rüde käme aus Bulgarien, Transport dauerte sieben Tage. Sohn hätte Papiere über Kastration (wer weiß was er meint). Ich klingel nachher bei ihm an, richtige Adresse und Name habe ich. Vater ist auch bekannt auf dem Hundeplatz und beliebt.Meine Gedanken zu denen ich bitte Eure Meinung brauche:
1. Gibt es die Spritze danch für die Hündin? Bis zu 24 Stunden nach Geschlechtsakt wirksam oder wie lange? Morgen früh kann ich zum Arzt, wenn dieser aufmacht. Ist heute nicht möglich.
2. Hunde, die aus Bulgarien nach Deutschland organisiert vermittelt werden, sollte doch sicher kastriert sein, oder? Ist es vielleicht möglich, dass der Hund zwar noch ``kann``, aber nur noch Luft oder ``Platzpatronen`` verschiesst?
3. Bin auf das hoffentlich stattfindene Gespräch mit dem Sohn gespannt. Teilung des Geldes für mögliche Spritze danach wurde zugestimmt. Was denkt Ihr zu Punkt 2
LG
Bitte keine Glückwünsche oder pädogogische Maßregelungen. Ich hätte niemanden trauen sollen, egal wie sehr er sagt sein Hund sei kastriert. Aus Fehlern lernt man. Ich will zurück in meine Kleinstadt!
-
Die Fell-Farbe sieht so orange aus wie bei Dackeln und bei ALF vom Planeten Melmac, aber das sieht bei anderen Bayerischen Gebirgsschweißhunden im entsprechendem Sonnenlicht ebenfalls exakt so aus.
-
Für mich ist da ein Langhaar oder ein Kurzhaardackel mit drin.
WOW...jetzt wo du es sagst. Das Fell sieht farblich total nach Langhaardackel aus. Länge passt zur möglichen Kombo mit bayrischer Gebirgsbracke. Das könnte die Lösung sein.
-
Norddeich. Gut gelegener/errichbarer Hundestrand. Auch in der NS vergleichsweise gut von Spielpartnern besucht.
-
Bei Menschen mit türkischem oder arabischen Migrationshintergrund fällt es bei Kindern stark, bei Jugendlichen sehr stark und bei Erwachsenen wieder weniger, aber immer noch auffallend erhöht, auf.
Das liegt wohl an kulturellen Faktoren: Weniger Hundehaltung in den Familien (was somit leider viel zu oft auch den Freundeskreis einbezieht), andere Erziehung durch Eltern (ebenfalls anderer Bezug zu Hunden), ???Hunde werden eher als Wächter als Familientier wahrgenommen???
- Bin kein Sozialwissenschaftler, der diese sicherlich korrekten Faktoren aus dem Stehgreif wohl auch nicht ohne empirische Daten gtenauer definieren könnte
- Bei uns in Dortmund als Verteilungsscheibe für Flüchtlinge fällt mir das zur Zeit extrem auf.
- Für andere Städte/Regionen kann ich nicht sprechen, dort sollten sich Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge eher vor einigen Bürgern in Acht nehmen, die sich von rechtspopulistischer bis rechter Stimmungsmache einspannen lassen, weil ihre Meinung/Befürchtung nicht demokratisch korrekt von der Politik aufgenommen wird
- Ich könnte jetzt eine lustige Geschichte aus meiner Jugend erzählen, die von einem Treffpunkt diverser Cliquen in einem kleinem Waldgebiet, einem 40cm goßem Hund und einem Jugendlichem auf dem Dach des dortigem kleinem Schützenvereinshaus handelt, aber das lasse ich mit diesem Ansatz stehen.
-
Es könnte evtl. auch eine Alpenländische Dachsbracke drin sein.
Das ist ja mal ein Name für eine Hunderasse..
Diese Alpenländische Dachsbracken sind deutlich (EDIT) kleiner als Paula. Die (allerdings männliche) bayrische Gebirgsbracke, die wir die Tage getroffen hatten, war einen Kopf größer und auf Fotos im Internet haben sie auch größere und ``markantere`` Pfoten als meine kleine Zicke.
Jagdtrieb und Aussehen genannter Rassen hat sie zu einem hohen Grad. Irgendwas spielt aber noch mit rein.
-
Also:
Bayerischer Gebirgsschweißhund...
vermuten die meisten...
...
Bayerische Gebirgsbracke gibt es nicht...da hatte ich wohl was durcheinander gebracht.
Ich muss es auch nicht wissen. Da kann man sich eh nie ganz sicher sein. GEN-Tests sollen ja auch nicht so zuverlässig sein. Da würde ich das Geld eh` lieber spenden um AFD-Wähler zu therapieren.
-
Die Bilder sind leider sehr klein... vielleicht magst du es noch mal mit http://www.picr.de versuchen?
(Größe 640.)
Auf den ersten Blick würde ich Bracke/Dackel vermuten.Bitte anklicken, dann sind sie sehr groß
könne was beagle oder brackenähnliches sein
Bracke vermuten die meisten, die wir beim Gassie gehen treffen...Beagle wurde auch schon mal gemutmaßt