Hallöchen in die gesellige Terrierrunde hier :-)
ich hatte mich mal vor einiger Zeit kurz beteiligt und erzählt, dass wir uns nach einigen Jahren Liebäugelei einen kleinen Lakelandterrier ausgesucht haben.
Seit dem lese ich auch immer fleißig hier mit und bin immer wieder gespannt was ihr so alles über eure Terriertiere berichtet.
Mittlerweile ist aus unserem Welpen ein Junghund von 10 Monaten geworden und natürlich können wir vieles von dem ihr so berichtet auch in unserem Hund wiederfinden .
Bisher sind wir von all seinen Eigenschaften begeistert oder halt begeistert wie gut wir seine terriertypischen Vorlieben managen und Alternativen anbieten können. Mal sehen wie lange noch Bisher scheint es der kürzlich von Zucchini angesprochene Terrier-light zu sein, den wir auch gehofft hatten ausgesucht zu haben. Aber man weiß ja nie... er braucht ja nun noch ein bisschen bis er wirklich "fertig" ist. Wir sind weiterhin gespannt und nehmen ihn natürlich so wie er ist.
Zur Zeit ist er gut abrufbar, achtet sehr gut auf einen, bisher verträglich mit allen Hunden, will nicht mehr hinter Fahrrädern, Autos und Rollern herjagen (das war anfangs ein Problem, ist nun aber erledigt), toll zu unserer 3jährigen Tochter (und sie zu ihm )... etwas laut im Haus, meldet viel, wobei das auch und vor allem eher manchmal noch Unsicherheit zu sein scheint. Natürlich hat er auch eine gute Portion Jagdinteresse (bisher nur auf Sicht) mitbekommen.Mittlerweile ist er da aber (oder sollte ich eher sagen zur Zeit) gut abrufbar. Als Ausgleich gibts alle zwei Tage Suchspiele im Wald (Wow welch Ausdauer! Wahnsinn. Und von nichts lässt er sich dabei ablenken. Meine alte Bernesennenhündin hat nach 30 Sekunden immer die Suche aufgegeben )
Wir sind also rundum zufrieden bisher mit unserem Lakie, der alles mit Begeisterung und wenn es sein muss Ruhe mitmacht!