Beiträge von Tiffy3005

    Hey Leute.
    Es gibt ein paar Neuigkeiten. Die Universitätsklinik aus München hat sich gemeldet. Die gehen von einem Eiweißverlustsyndrom aus. Das stand in unserer TK auch schon einmal auf der Agenda; ist dann aber verworfen worden, als der HK und die Thrombos plötzlich gesunKen sind. Jetzt müssen wir einige Tage speziell füttern und dann werden weitere Tests gemacht. Bis dahin heißt es alle 2 Tage 'Ab in die TK und den HK überprüfen.' Und notfalls gibt es eine Bluttransfusion. Wir geben nicht so leicht auf!!!

    Sie bekommt momentan B Vitamine in Tablettenform. Die TA meinte, sie wolle jetzt auch nicht blind Injektionen setzen, was ich sehr gut finde.


    Sie wird nicht mehr roh gefüttert. Sie ist gerade sehr gut auf Trockenfutter eingestellt. Zugenommen hat sie übrigens (um auch einmal etwas posituces zu berichten)


    @Sternenhimmel Bekomme ich das unter dem Namen Beta Glucat in der Apotheke? Dann kann meine Mama das morgen einfach mitbringen

    @Audrey II Nein, du hast mich nicht beunruhigt. Keiner von euch. Im Gegenteil. .. Ihr gebt mir so das letzte bisschen Hoffnung, an das ich mich klammere. Ich hoffe, dass es ein B12 Mangel ist, die TA ebenfalls...


    Ich bin einfach nur fertig, weil das alles so scheiße ist. Neben der Tatsache, dass ich alle meine Hunde mehr liebe als manche Leute ihre Hunde, ist Amira auch die letzte Verbindung zu meinem Papa. Zumindest irgendwie.


    Und ich möchte so gerne etwas tun, weil ich das Gefühl habe, nicht genug zu tun.


    Ach, das ist einfach alles scheiße. Aber ihr seid echt spitze

    Also. Ihr Hämatokrit ist auf 18 gefallen. Sie bekommt jetzt Atopica. Außerdem wird eine Probe rausgeschickt, um B12 und Folsäure bestimmen zu lassen.


    Ich bin gerade sehr, sehr fertig und weiß nicht, ob ich mich später nochmal melde

    Ja. Wurde alles geschallt und auch eine Magen-Darm-Spiegelung mit Probenentnahme gemacht.


    Ich werde das mit dem Pankreas auf jeden Fall morgen ansprechen. Ich bin ja über jeden Tipp dankbar. :-)

    Nein. Und wie gesagt, habe ich Trottel mir die Werte nicht mitgeben lassen. Ich weiß, dass das ziemlich dämlich war und ich werde mir am Mittwoch alles mitgeben lassen, aber für mich ist das, wie gesagt, eine ganz neue Erfahrung. Bis auf Magen-Darm oder mal eine vertretene Pfote hatten meine Lieblinge bisher nie was.


    Folsäure weiß ich nicht. Vitamin B 12 ganz sicher nicht. Sie bekommt aber seit letzten Donnerstag Eisentabletten mit B12. Die TA meinte, dass das einer unserer letzten Strohhalme wäre.

    Also, der Magen-Darm-Trakt war in der Spiegelung entzündet. Dafür bekommt sie die magenschonenden Medikamente und hat auch ein Antibiotikum bekommen.


    Bauchspeicheldrüse war unser erster Tipp (und auch ein wenig unsere Hoffnung), aber da sind alle Werte in Ordnung. Auch alles andere ist soweit im Grunde ausgeschlossen.

    Bekommt Amira genug Fett ins Futter? Vlt. könnte man in Absprache mit den TÄ den Anteil erhöhen, wenn die Paste nicht reicht. Evtl. wäre Rinderfettpulver was für Amira?

    Vor ihrer Erkrankung hätte ich auf alle Fälle ja gesagt. Sie ist sehr ausgewogen gebarft worden und hatte ja auch keine Gewichtsprobleme.
    Das Problem ist, dass sie direkt starken Durchfall bekommt, sobald es fettiger wird. Also, momentan ist sie auf stark erhöhtes Trockenfutter und diese kalorische Paste 'eingestellt'. Sobald es gekochtes Rind / Ente oder dieses Pulver oder Quark dazu gibt, kommt alles raus.

    @Fleischjunkie: Ja, die anderen beiden sind auch ganz neidisch :D Sie hat aber auch eoben Mordshunger. Zu dieser kalorischen Paste meinte die TA, dass die da in der Regel nur ca. nen EL von essen, weil das so sättigt. Und Amira zieht mal locker das ganze Döschen weg und verputzt danach noch gekochte Kartoffeln, als hätte sie seit Wochen nix gefuttert