Beiträge von Fenech
-
-
Ok, ich glaub, du hast die Fragestellung nicht verstanden.
Geht doch nicht um Sporttauglichkeit.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Mods eben am Ende doch alle Sporthunde haben, wenn sie sich dann mal den Wunschwelpen holen. Da bist du ja keine Ausnahme (hab sehr gerne deinem Thread gelesen ).
Entweder irgendeine Form von Schäfi oder Hütehunde. Das ist wohl kein Zufall. Hörhunde sind das schon...
-
Hm, stimmt. Die Logistik für die Videoüberwachung einer ganzen Wohnung ist nicht so einfach. Vielleicht hat da noch jemand nen sinnvollen Tip.
Ich denke aber, dass der Hund das schon gut schaffen kann ohne Pipi.
Dein Bauchgefühl mit den Vermietern ist doch grottig. Hör drauf! Wenn du in 4 Wochen immer noch denkst, dass es schwer ist für den Hund an den 2 Tagen, kannst du sie immer noch fragen.
Mich persönlich würde das Füttern nicht so stören, aber eine gewisse Distanz wäre mir auch wichtig. Das kann so schnell kippen.
-
Wie wäre es, wenn du deinen Hund mal mit zB Laptop filmst, um zu sehen, ob er während der 8h doch gestresst ist?
Ich bin mir sicher, dass es Hunde gibt, die damit gut klarkämen. Dann wäre es für deinen Seelenfrieden wohl besser, sie nicht zu den Vermietern zu geben.
-
Kastriert sind sie?
Sonntag Vormittag vor dem Füttern und ganz viel Kamillentee für die Besitzerin würde ich empfehlen. Eventuell bei schlechtem Wetter?
Lassen sie sich gut locken? Dann würde ich das raus- und reingehen vielleicht einmal üben. Damit der Fluchtweg klar ist.
Bei meinem sehr schreckhaften Baby hatte ich etwas sorge, aber normalerweise wird erst mal seeeehr langsam erkundet. Im Idealfall kann man sie dann nach einer Weile wieder aus dem Gras pflücken und nach Hause komplimentieren.
So oder so, für den Menschen ist es mindestens genauso aufregend...
Die machen das schon.
-
Zitat aus der HP:
“We’re proud to celebrate all dogs and pets by showing that no matter their imperfections, they are adoptable, lovable and a great add to any family.” -
Also ich habe mich jetzt mal durch die original Seite geklickt, und ich finde den Wettbewerb total in Ordnung. Fast alle Hunde haben eine Tierschutz-Vergangenheit, die Besitzer lieben ihre Hunde sehr und sind engagiert und wollen oft aufklären. Bei dem einen Hund stand z.B., dass das Preisgeld in die Grauer-Star-OP gehen soll. Die Englische Bulldogge wurde anscheinend in einer Puppy Mill zur Zucht verwendet.
Ist doch ein prima Kontrapunkt zum Beauty-Contest-Zwang. Ich glaube auch nicht, dass die Hunde dabei mehr Stress haben, als auf einer normalen Ausstellung. Es wird sowieso übers Internet abgestimmt.
-
Ich bin auch davon überzeugt, dass ein Podi allgemein gut mit dem Menschen kooperieren kann. Das Kaninchen wird ja schließlich auch dem Jäger in die Hand gegeben.
Ich habe sogar ein altes Foto gefunden vom Kelb tal-Fenek (maltesische Vatiante des Podi), wo ein Hund beim Schaftrieb hilft. 5. Bild von oben.
Kelb tal-Fenek Pictures - Hunting in Malta
Generell gelten diese Hunde hier in Malta als erziehbar, und die anständigen Jäger betonen auch, dass der Hund mit einer harten Hand nicht klar kommt.
Interessanterweise sind diese Hunde hier nicht die Wegwerfhunde wie der Podi in Spanien. Es gibt sie nie im TH. Stattdessen Springer und Kelb tal-Kacca-artige (irgendwo zwischen Brackenumd Pointer), die entsorgt werden.
-
@Rabe.rudi: Toll, das du das machst. Finde ich so super.
-
Wen es nicht stört: Bitte sehr....muss ja nicht jeder Hund alles können. Aber dann schiebt doch bitte nicht die Schuld auf den Hund wenn er etwas nicht kannWer hat das denn in diesem Zusammenhang getan?