Beiträge von Fenech

    "Ja weil ich ihn gerettet hab, sonst wär er jetzt tot"


    Da möchte man mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Leider ist diese Einstellung immer weiter verbreitet. Ich hab den Hund gerettet (kann auch aus dem TH sein), der muss aus reiner dankbarkeit funktionieren.

    Ich glaube aber, dass die Dame sich der Idiotie ihrer Aussage durchaus bewusst ist, und das leicht ironisch gemeint war.

    Meinen anderen Ansatz habe ich 3 mal aufgeschrieben. Manche Kleinshunderassen sind "überzüchtet" und haben keinen normalen Lebenswillen. So etwas ist genetisch bedingt und kann durchaus mit altersbedingter Appetitlosigkeit zum Tod führen. So einen Hund plötzlich nach 10 Jahren des Futterwechselns und Handfüttern jetzt umzustellen auf: Hund entscheide dich für ein Leben oder den Tod, finde ich befremdlich.

    Ach so.

    Wäre ich nicht so unbesorgt. Aber wir erleben es ja hier mit. Dank Internet.

    Hm, ich kenne das bei den Katzen auch eher von Persern usw. Nur von überzüchteten Rassekatzen also. Du hast wohl recht mit dem Kleinsthundproblem.


    Und was würdest du tun? Zwangsfüttern für die nächsten 5 Jahre? Oder meinst du, das bessert sich, wenn erst mal regelmäßig was reinkommt in den Hund?

    Und warum jetzt? Nach 10 Jahren oder mehr Mäkelei?

    Und wer sagt, dass es nicht ein Störung ist die nicht auf DEIN Verhalten fusst?
    Der Hund ist 13 Jahre alt, hatte letztes Jahr wegen Zahnproblemen noch schlechter gefressen. Was macht euch alle, nur so sicher, dass der 2,5 Kilo Hund seine Besitzer manipuliert?


    Ich hoffe für den Hund, dass er nicht verhungert auf dem Weg zum besseren Fressverhalten.

    Ach Wasser, es geht doch gerade darum, innerlich loszulassen, um dem Hund den Stress beim Fressen zu nehmen. Da Frauchen ja eben als Hauptfaktor identifiziert wurde. Du rennst da doch offene Türen ein.


    Außerdem schrieb Wotan, dass es immer schlimmer wurde. Und früher organische Probleme vorlagen, die jetzt endlich auskuriert sind.


    Hast du denn einen anderen Ansatz, welches Verhalten von Wotan die Probleme verursacht?


    Vielleicht draußen vor die Haustür stellen. Ob es hilft :ka:


    Oder es gibt doch sich noch solchen Katzenfernhaltesprays. Die hatte ich aber bisher auch nicht Gebrauch, da wir ja selbst Katzen haben
    Gimpet Katzen-Fernhalte-Pumpspray 100ml online kaufen - FRESSNAPF

    Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe irgendwie noch nie einen positiven Erfahrungsbericht gehört.
    Da meine Mutter seit dem Tod ihres Katers das gleiche Problem mit den Dorfstreunern hat, wäre es echt interessant.


    Bisher kenne ich nur eine Lösung: eigene Katze, die das Revier verteidigt.