Beiträge von Fenech

    Frage an die Spitzhalter zur Fellpflege:
    Hier im TH ist ein Neuzugang mit sehr ungepflegtem Fell inklusive Verfilzung an Kragen und Hinterhand. Grobe Sachen wurden gerade geschoren, mit der normalen Bürste bekommt man die Wolle nicht raus. Was jetzt? Gewaschen muss auch werden, da Urin im Fell. Ist bürsten nass sinnvoll? Gibt es Tricks?

    Was hat es denn mit den moderierten Benutzergruppen hier im DF auf sich? Ich bin ganz neugierig und würde da gerne mal durchklicken. Aber ich trau mich nicht so richtig, mich zu bewerben. Das klingt so offiziell? Was soll ich denn da schreiben, wenn ich nicht mal weiß, worum es da jeweils geht?


    Bin sonst eigentlich nicht so schüchtern. :schäm: :ops:

    Ich überlege da folgendes:


    Macht die Regel in meinen Augen Sinn? (Naturschutz, sich sonnende/badende Menschen in direkter Nähe etc)
    Wie hoch ist das Bußgeld?
    Wird kontrolliert?
    Je nach Ergebnis kann man so ein Schild ja auch mal übersehen haben.
    :hust:


    Regeln sind dazu da, interpretiert zu werden. In keinem anderen Land der Welt würde man ständig Menschen wie die zwei Omis in @Xsaras Beitrag treffen. Ich mag diese Hilfssheriffs nicht, die einen ansprechen, wenn man bei rot über die Ampel geht. :dagegen:

    Danke für den Bericht. :smile:


    Vieles klingt doch schon ganz gut!
    :dafuer: Du kannst sie mittlerweile gut lesen, sie reagiert wenn sie grundlos gestresst ist auf deinen Zuspruch. Und 99% der Zeit im Haus entspannt ist doch viel besser als in deinen ersten Posts? Schön!


    Ich kann mir gut vorstellen, wie nervig die reinbretternden Hunde sind. Kannst du an deiner Abblock-Technik feilen? Oder ein Kommando 'Hinten' aufbauen, sodass du das besser kontrollieren kannst? Immerhin hat es keine Verletzungen bisher gegeben - sie beißt also nicht richtig zu. Ich finde ja, dass der Artgenossenkontakt auch noch eine Zeit warten kann, lieber keine Erfahrungen als schlechte in eurer Phase...


    Komisch auf komische Leute draußen reagieren - das machen doch viele Hunde. Wer weiß, was sie für Erfahrungen gemacht hat. Solange du sie umsichtig durch den Alltag führst, sollte das doch händelbar sein. Da würde ich aufmerksam sein, aber mir nicht den Kopf drüber zerbrechen. Normale Menschenbegegnungen klappen doch! Sie differenziert doch schon mal.


    Wenn du einen guten Trainer erwischst, wird er die Dinge sicher der Reihe nach angehen. Erst mal Optimierung des Mensch-Hund-Teams, das wird sich sicher viel im Haus abspielen. Dann geht es vielleicht an Hundebegegnungen oder komische Menschen. Bin gespannt, wie das laufen wird. Vielleicht ist es ganz gut, dass du noch gewartet hast. Erst mal ankommen lassen, und nicht sofort an allem möglichen rumtrainieren, solange organische Zusammenhänge nicht ausgeschlossen sind, ist möglicherweise nicht der schlechteste Weg. :rollsmile:


    Ich drücke die Daumen, dass die Hormone helfen.


    Was macht denn der Juckreiz? Tendenz aufwärts?


    Bleib gesund!