23 cm ist aber wenig. Ein JR Terrier würde da nicht reingehen, oder? Oder wäre die Box dann nur 23 cm schmal, aber dafür 40 cm hoch? Trotzdem echt wenig.
Ob es in der Minigröße überhaupt Hunde gibt, die für das Vorhaben robust genug sind?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen23 cm ist aber wenig. Ein JR Terrier würde da nicht reingehen, oder? Oder wäre die Box dann nur 23 cm schmal, aber dafür 40 cm hoch? Trotzdem echt wenig.
Ob es in der Minigröße überhaupt Hunde gibt, die für das Vorhaben robust genug sind?
Vielleicht sollte ich es besser so sagen:
Mit nem Hund aus dem Tierschutz versucht man, Teil der Lösung zu sein. Mit nem Hund von nem guten Züchter ist man aber NICHT Teil des Problems. Mehr kann man nicht verlangen.
So oder so wird aber eben keine zusätzliche Nachfrage nach neuen Hunden erzeugt, wenn man einen "gebrauchten" aufnimmt. Aus Tierschutzgesichtspunkten durchaus ein Unterscheid.
(Es sei denn, man gerät an einen Betrüger, oder der Halter von der Privatabgabe ist ein Psycho, der sich direkt nen neuen Welpen holt. Aber das ist ja nun nicht die Regel...)
ABER:
Es gibt so viele Entscheidungen in unserem Leben, manche davon treffen wir vielleicht moralisch gaaaanz toll, andere weniger sauber, aber perfekt ist niemand.
Der eine fährt ein Auto mit großem Verbrauch, kauft dafür überwiegend regionales Essen. Der andere fährt Fahrrad, kauft aber dafür regelmäßig Klamotten aus Bangladesh im H&M. Kein Grund, aufeinander herabzuschauen.
Wir versuchen doch alle nur, uns in dieser verrückten Welt einigermaßen sauber durchzuwurschteln.
Und wenn man dann einfach länger Pause macht? Oder geht das nicht?
Ich nehme meine durch und bekomm ein Rezept für 6 Monate, sehr unkompliziert ^^
wenn man länger als 7 Tage Pause macht, ist der nächste Monat nicht sicher. Ganz schlechte Idee. Bitte nicht ausprobieren.
Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn jemand seinen Hund bewusst den Garten "Katzenfrei" halten lässt, das finde ich unter aller Sau, ob der Hund die Katze erwischt oder nicht.
Genau das ist der Punkt! Unterschreib.
Würde zudem sagen, dass man moralisch dazu verpflichtet ist, seinem Hund zumindest zu versuchen, sein Hobby abzugewöhnen. Dass das leider nicht immer klappen wird, ist klar.
So. Und jetzt hab ich den Troll genug gefüttert.
Ich hoffe nur, das keine Aggressionen dazukommen, das wäre äusserst bescheiden.
Der TA meinte, gegen die Demenz kann man nichts tun. Wobei es doch heute dagegen auch Medis gibt oder ? Zumindest das es nicht fortschreiten kann, oder man das eben verlangsamen kann ?
Kenne mich da nicht so gut aus. Wenn du dich online informieren willst, würde ich dich ins Katzen Forum - Das große Katzenforum schicken. Die haben mir früher schon mal sehr geholfen.
Finde 14 irgendwie jung für Demenz?
Sooo, haben nun nen Termin beim TA zum Röntgen der Hüfte. Er meint, es seien Anzeichen durchaus da für Demenz, was auch das tiefe ständige Miauen unterstreicht. Aber eben auch die Hüfte müsse kotrolliert werden. Somit ein Zusammenspiel von Demenz und noch weiter fortgeschrittener Arthrose
Danke für eure Tipps, die haben mir wirklich weitergeholfen. An Demenz hätte ich nicht gedacht.
Uh, ihr armen.
Es könnte auch einfach altersbedingte "Tüddeligkeit". Dass die Zweitkatze komisch auf sie reagiert, könnte aber für Demenz sprechen?
Katzen verhalten sich ja oft nicht so sozial, wenn der Partner krank ist.
Alles Gute für euch!
Meine haben früher gerne mal über den Rand gekackt
Und einer scharrt immer neben der Stelle, die er verscharren will und am Plastik der Kiste. Dann kommt manchmal der andere und schaufelt es für ihn zu.
Wenn sie nicht richtig rein will, könnte ich mir folgende Gründe vorstellen:
Die Haube ist ihr unangenehm (geworden?)
Die Steu ist ihr unangenehm geworden (hast du ja schon gewechselt- was benutzt du denn?) Katzen mögen am liebsten die sehr sehr feine Klumpstreu ohne Duft.
Sie checkt es nicht mehr (wie Sambo schrieb - beginnende Demenz?)
Kannst du irgendeine Form mit Streu vor den Eingang des Klos stellen? So dass das was drüber geht, da drin landet?
Bei ner fitten Katze hätte ich jetzt noch mal zu der großen Box gedrängt, aber das bringt ja nix, wenn sie da nicht rein kommt.
Also sie steht schon mit allen 4 Füßen im Klo? Aber dann geht's daneben?
Dann wäre eine noch niedrigere Einstiegsstelle auch egal?
Kann es mir gerade nicht richtig vorstellen.
Das Verteilen der Streu überall kenne ich nur zu gut. Hab da auch keine Lösung leider. Ist das auch schlimmer geworden?
Gute Frage. Würde mich auch interessieren.Aber wenn er wirklich, wirklich, wirklich denken würde, er täte den Hunden etwas Gutes und sieht, wie alle andern da so rumlaborieren, kontrollieren ohn e zuführen, müsste er dann nicht vielleicht den Wunsch haben, sein Wissen weiterzugeben, mehr Hunden zu helfen und dazu weitere Trainer auszubilden? Denn das scheint es ja bisher nicht oder nur vereinzelt der Fall zu sein.
Ist nur ein Gedanke, kein zwingendes wenn-dann.
hm, kann gut sein.
Irgendwo hier im Thread habe ich aber von anderen Trainern aus seiner Schule gelesen? Finde es nicht mehr