Beiträge von Fenech

    Wie ist es denn dann z.B., wenn es ein erfahrenen HH ist, der schon x Hunde hatte aber noch keinen Dogo ? Sollte er sich dann die Rasse auch nicht zulegen ? Nur mal so :100 mal ist nix passiert und dann hat es wum gemacht ? :???: Kann dir aber auch bei ner Dogge, nem RR, nem SH etc. passieren oder, auch als erfahrener HH ...hm

    Wäre schon was anderes. Aber Luno klingt doch sehr naiv. Wie @byllemitblacky schon schrieb. Wenn er denkt, dass er dem Hund das alles wegerziehen kann, hm. :???: Und wenn die Leute hier versuchen, ihm zu erklären, wie ein Hund mit Jagd-und Schutztrieb so ist, behauptet er, die User würden den Dogo als Monster hinstellen.

    Oder ob er es gar als gewünscht verkauft (glücklich und freiwillig) so den Hund präsentiert...Klar hat er nichts erklärt, sollte ja nur nen Effekt haben denk ich mal.
    Da gibt es von Hundetrainern schon ganz andere Videos, die auch so ähnlich ! arbeiten, aber dann eben sachlich erklärt. ;)

    Ok, also du meinst, er hat es ausgewählt, weil es ihm um den dramatischen Effekt geht, WIE sehr sich der Hund an ihm orientiert?


    Na gut, aber trotzdem, wenn ihm die Sprache, die der Körper des Hundes ganz deutlich spricht, nicht übel aufstößt, ist er trotzdem auf einem falschen Weg.

    Ich sehe da einen aufgeregten Hund, der sich aber immer wieder versucht zu orientieren und dem es noch schwer fällt, konzentriert zu bleiben. :???: Der aber nicht am Bein kleben muss, und sogar hochspringt.

    ok, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Der Hund ist nervös, da sind wir uns einig. Ich sehe halt, dass er irgendeine Reaktion vom Halter will und fast hysterisch um ihn rum springt. Dass er ihn beschwichtigen will, scheint mir recht deutlich. (Weiß in den Augen, lecken)


    Na klar, toll, dass er so nah beim Halter bleibt. Aber das geht für mich in dem ganzen rätselhaften Verhalten unter

    Ich finde das nicht extrem, sondern befürworte das sogar. Denn der Hund ist folgsam, bleibt bei seinen HH. Ich würde keinen Hund in öffentlichen Plätzen, wie hier auch auf dem Schiff oder einem Cafe rumlaufen lassen wie der das möchte. Schon alleine aus Sicherheitsgründen ist das für mich selbstverständlich. Der Hund klebt ihm ja nicht am Bein, sondern ist "bei" ihm.

    @Michi69
    Aber der Hund zeigt doch in jeder Sekunde 2 Beschwichtigungssignale?
    Schnauze lecken, Walauge.
    Dazu unsichere Pfötchenanheben, nervösestes Schwanzwedeln.


    Mir wird ganz anders, wenn ich mir das anschaue


    Ich muss die Methode gar nicht verstehen. Jemand der das in seinem Werbevideo als ideal zeigt, ist für mich auf der schwarzen Liste.

    Man hat hier in Weyhe ohne Ende Moeglichkeiten.Wasser, Waldgebiete, Feldwege.. So ziemlich alles was sich ein Hund wuenschen koennte.. ;

    Du gehst also davon aus, dass du es schaffst, den Jagttrieb so gut zu kontrollieren, dass du den Hund in Wald oder Feld anleinen kannst? Kann funktionieren, aber wenn der Hund im Standard als unabhängiger Jäger beschrieben ist, ist das nicht sehr wahrscheinlich.

    @Luno2017


    Aber beantworte doch mal die Frage? Wo und wie soll der Hund Freilauf bekommen?