Hallo Fenech, vielen Dank fürs Daumendrücken! Scheinbar hat es geholfen;) War gestern nochmal mit dem kleinen Patienten beim Tierarzt, um erneut die Leberwerte etc. zu messen. Heute morgen sprach mir die Ärztin auf die mailbox. Sinngemäß, dass Snoopys Werte wieder ganz gut seien und nicht mehr sehr Besorgnis erregend. Mein Gott, war ich erleichtert:))) Scheinbar haben Mariendistel, Schonkost und Vitamin B Wirkung gezeigt. Obwohl ich ja kaum glauben kann, dass die Werte von 1600 und 1900 innerhalb von zwei Wochen wieder auf "normal" gesunken sind. Im Laufe des Tages bekomme ich dann den Ausdruck vom Labor. Genaues kann ich also noch nicht sagen.
Was den "Fachtierarzt" anbelangt. Ist ein Feld-Wald-Wiesen-Tierarzt vergleichbar mit einem Hausarzt für die Zweibeiner? Ich habe keine Ahnung, welche Qualifikation die vier Ärzte haben, bei denen Snoopy bisher war (es ist eine Gemeinschaftspraxis mit eigenem Labor, Ultraschall etc.) Soll hier im Umkreis eine der besten Praxen sein.
Jetzt bin ich zumindest erstmal etwas beruhigt. Heute abend schreibe ich Genaueres.
Das freut mich sehr! Wenn du erfährst, dass die Werte deutlich Richtung normal gehen, würde ich wohl auch nicht noch mal nen Spezialisten bemühen.
Labor und Ultraschall hat echt fast jede Gemeinschaftspraxis heute. Das sagt nicht so viel. Würde schon Allgemeinmediziner als Hausarzt mit dem normalen TA gleichsetzen.
Stell dir mal vor, Hund, Katze, Kaninchen, Vögel UND Reptilien. Ist eigentlich kaum zu schaffen. Man kann natürlich Glück haben.
Aus meiner Erfahrung:
Kater von mir hatte schlimmste Zahnfleischentzündung. Alles was gemacht wurde, war Antibiotikium plus Corison. Auf Blutbild musste ich drängen. Hatte Verdacht (Dank Katzenforum) auf eine bestimmte Autoimmunkrankheit. 3 Ärzte hatten noch nicht mal den Namen gehört...
Der Spezialist hat dann einmal ins Maul geguckt und mir den Verdacht bestätigt. War lehrbuchmäßig. Seine Prognose war genau richtig. Er war ein paar Wochen davor auf Tagung zu dem Thema. OP fachkundig, ausführlichste Beratung. Hat mir sogar Röntgenbilder erklärt usw.
Ich war soooo erleichtert und dankbar. Das Fischen im Trüben mach ich nicht noch mal mit, sollte mal wieder mehr sein als Standardsyptome.
Aber klingt doch ganz gut bei euch. Daumen bleiben weiter gedrückt. Bin gespannt auf Laborbericht!!