Beiträge von Fenech

    @Hektorine
    Naja es geht ja hier tatsächlich um die Killerkatzen. Da dürfen wir ran. :smile: Der arme Hund kann anscheinend nix für. Normal ist ja immer andersrum.


    Die Krallen werden nur so weit gekürzt, dass nix blutet. Ich finde es trotzdem unmöglich und sehe keinen Sinn darin. Ganz am Anfang hat das ne (russische?) TÄ einfach mal gemacht bei meinem. Er ist dann so jämmerlich vom Sofa abgerutscht, ich war so sauer auf die Frau.

    Bevor du jetzt mit Wasserspritze eingreifst, beschreibe uns doch bitte mal den Vorlauf der Hetzsituation. Ganz aus heiterem Himmel gibt es weder bei Katzen noch bei Hunden.


    Sind deine Katzen unausgelastet? Haben sie untereinander Stress?


    Starren sie den Hund an?


    Ist es vielleicht doch Spiel, das in Mobbing kippt? (Ja auch bei Katzen gibt es das)


    Ich kenne mich mit Siams nicht aus, aber meine Feldwaldwiesenkater sind zu so komplexen Dingen wie Eifersucht nicht in der Lage.


    Aber es gibt sogenannte „umgeleitete Agression“: eine extrem stressige Situation führt dazu, dass der nächst beste angegriffen wird. Hier kam es zu üblem Zoff zwischen meinen wegen ner fremden Katze im Garten bspw.



    Ansonsten schönfüttern - Dreamies reihum verteilen.


    Und konsequent anstarren unterbinden.


    Noch kurz OT: warum sind die Krallen gekürzt?

    Seine zweite Anzeige :


    1 Zimmer zum unter mieten, 150€


    Hallo bin singel 40 jahre alt und habe eine 3 zimmer Wohnung und würde gerne 1 zimmer unter vermieten gerne wenn sich eine Single Frau meldet.Gerne wenn sie auch mit mir was unter nehmen will .Also traut euch und meldet euch mfG baumgarten
    P.s: und sich mit Hund versteht und mag da ich einen habe und das Zimmer wäre in gera



    xD

    Ich muss meinen Respekt vor der Fellpflege ablegen, ich will einen Pudel!

    Vertippt sorry


    Kann am Handy irgendwie keinen Spoiler wegen OT eingeben.


    Also ich hab mich schon im Pudelthread beraten lassen, 1 mal im Monat kurz scheren sollte machbar sein. Will nämlich auch dringend ne Pudel. :D


    Im übrigen würde ich, wie viele andere auch, empfehlen die KH hoch und Fett/Proteine runter zu setzten. Hunde kommen mit KH i.d.R. dank Domestikation ziemlich gut klar.

    Ok, hätte ich mir denken müssen bei ihrer Verfressenheit. Das hilft dann ja auch nicht weiter, der Hund hätte ja dann genauso Stress (und ich als Halter auch, wenn ich wüsste, dass sie sich gerade total aufregt hinter der Tür).

    Finde den Thread echt spannend zu lesen!


    Mal ne inkompetente Zwischenfrage:
    Was spricht denn dagegen, den Hund in einem anderen Zimmer zu parken, während die Familie isst? Das hat zwar keinen Trainingseffekt sondern ist nur Management, aber Hund und Menschen haben dann Ruhe.