Die Blasenentzündung sollte jedenfalls vom Tierarzt ausgeschlossen werden.
Beiträge von Fenech
-
-
Es kommt sehr auf die Umgebung an. Ich würde erst mal ein paar Tage schauen, ob erforderlich.
Letztes Jahr habe ich 1 mal Candy Spot On mit Geraniol als Wirkstoff verwendet. Hat bei uns funktioniert, aber wie gesagt, hier ist anscheinend kein Zeckengebiet.
Wichtiger finde ich regelmäßige Wurmkuren. Das kann alle 3 Monate bedeuten, oder wenn viel gemäuselt wird, in der Saison auch mal monatlich leider.
-
Hallo ihr lieben, ich war schon länger nicht mehr hier.
Bevor ich jetzt ausschweife, kurz und knapp:
Wir haben seit zwei Wochen wieder einen Kater. Der wird wohl so in vier Wochen etwa Freigänger und da wir drei Kids haben, bei denen er auch im Bett gammelt, würde ich gerne wissen, was ihr so zur Floh- und Zeckenvorbeugung gebt? Meine Tierärztin hat mir Bravecto mitgegeben aber ich hab grad mal gegoogelt und bin jetzt ziemlich verunsichert.
Lg LauraHier: gar nichts. Flohvorbeugung ist m. M. n. nicht erforderlich, Zecken habe ich im Blick. Dieses Jahr gab es erst 1, die habe ich entfernt. Sollte es mehr werden (mehr als 2 im Monat), muss ein Spot On her.
Das Risiko der Krankheitsübertragung ist mit bewusst, habe aber gegen Nebenwirkungen der Zecken- und Flohmittel abgewogen, und mich gegen Prophylaxe entschieden.Halsband rate ich wegen der Verletzungsgefahr generell ab.
Flöhe gehen sowieso nur begrenzt auf Menschen über. In einem normalen Wohngebiet ist die Gefahr, sich das einzufangen, eher gering.
-
<p>
</p>Vielleicht solltest Du einfach um Fümfe kurz aufstehen, raus mit ihr, pieseln und wieder rein.
Das finde ich einen sehr guten Vorschlag.
Es kann Stress sein, oder eine organische Ursache haben.
Wahrscheinlich ist sie aber einfach noch nicht ganz stubenrein. Sagtest du nicht anfangs, dass sie es durch das Tierheim noch nie richtig gelernt hat? Daher Schritte zurück und wie bei einem Welpen üben und aufbauen.
-
-
Ähm..Beißvorfälle treten nur in der Großstadt auf? What?
Dann aber bitte noch einen Pferdeführerschein, schließlich sterben durch Pferde mehr Menschen in Deutschland als durch Hunde. Und Küchenmesser, die sollten am besten auch noch verboten werden, die gefährden schließlich unsere GesellschaftIch hab jetzt 5 mal Zitat und Antwort gelesen, irgendwie passen die nicht zusammen?
-
Oki
Ja da hat er recht. Fördert die Durchblutung. -
Wie meinst du das?
-
Aber echt, so ein Scherzkeks.
Nachdem die Hunde friedlich dastanden und ich den armen man zur Schnecke gemacht hatte, fand ich es auch lustig, zugegeben. -
Hab mich ja bisher immer gewundert, wo die Leute hier immer ihre Tutnix-Stories her haben.
Ich hab da jetzt auch ein Geschichtchen:
Mit Tierheim-Gassihund in Wäldchen unterwegs, Leinenpflicht-Gebiet. Ich sehe schon von weitem nen Herren mit Hund entgegenkommen. Hund natürlich offline, immer um den guten Mann rum, er hält in erst mal mit Stimme unter Kontrolle, aber dann packt er’s nicht mehr und Hundi düst auf uns zu.
Hundi ist schon fast in meinem Leinenradius.
Ich so: Können Sie bitte Ihren Hund anleinen?Er so: WIE SOLL ICH DAS MACHEN, ICH BIN 62 JAHRE ALT.
Aha na dann ist ja ok.
Meiner hat dann gemotzt, der andere war zum Glück ein leicht zu beeindruckender Jungspund und hielt 3 Meter Abstand. Nachdem der gute Mann dann seinen Hund mal eingesammelt hatte, durfte ich mir noch anhören, dass ich ja selbst schuld bin, wenn ich meinen an der Leine lasse. Klar, ich leine meinen halbverträglichen Tierheimgassihund ohne Rückruf im Leinenpflichtgebiet ab.
Hab ihm dann vorgeschlagen, vielleicht mal ne Schlepp anzuschaffen, dann kam noch Leine ist doch nicht artgerecht, erst kam der Hund, dann kam die Leine.
Mann hatte ich ein Glück, dass ich nicht mit einem der Special Effects Hunde unterwegs war.
Dem netten Herrn hab ich was erzählt, hoffe, er hat was gelernt.
Mann. Ein ein einfaches Entschuldigung hätte mir völlig gereicht, kann ja jedem mal ne Panne passieren. Aber so völlig uneinsichtig.