Beiträge von JessG86

    Mich stört das nicht,aber habe natürlich Angst,dass es für meinen Hund schädlich ist.Sind bis Freitag im Urlaub,kläre es am Montag mit dem Tierarzt.


    Hoffe,es ist nichts schlimmes.

    sorry,durch Zeckenbiss....bin grad durcheinander,aber hat nichts mit den Beitrag zu tun.


    Ich dachte erst,es sei von einer Impfung aber mein Freund sagte,dass Oskar dort mal eine Zecke hatte.Das ist aber bestimmt 2 Jahre nun her.

    Hat jemand Erfahrung mit einer Beule beim Hund,begründet durch einen Zeckenbiss? Er ist gegen Borreliose geimpft. Die Stelle ist ca so groß wie eine Erbse,etwas härter und normal rosa/hautfarben wie seine übrige Haut.An der Größe hat sich eigentlich nichts verändert ,höchstens minimal größer geworden.

    Wieso streichelt man den Hund überhaupt, wenn er in SEINEM Körbchen liegt mit SEINEM Knochen? Das Körbchen soll ein Rückzugsort sein, wo der Hund seine Ruhe hat. Wenn hier die Hunde in ihren Korb liegen, werden sie in Ruhe gelassen. Wenn du den Knochen oder das Spielzeug haben willst, geht hin, nehm es in die Hand und geh einfach wieder weg. Kausachen liegen hier ebenfalls nicht einfach rum, sondern werden unter Aufsicht gegeben und dann wieder weggeräumt.

    dass in dem Körbchen ein Knochen versteckt war,wusste ich nicht.
    Ich kann ihn ab sofort ganz ignorieren,wenn er in seinem Körbchen liegt,für den Tipp bin ich dankbar.


    Wenn er einen Knochen nicht direkt frisst,soll ich ihm den dann auch über Tage hinweg lassen oder würdet ihr ihn dann gegen eine Scheibe Schinkenwurst zb tauschen?

    Guten Morgen ihr Lieben,


    habt ihr Tipps,wie man dem Hund (fast 3 J.) beibringen kann,dass man ihm Resourcen nicht wegnehmen möchte?


    Sobald er einen Knochen bekommt,haut er ab,versteckt ihn.Wenn man an sein Körbchen geht,um ihnzu streicheln,wedelt er nervös mit seinem Schwanz und sucht im Körbchenschlitz nach seinem Knochen und rennt weg.


    Teilweise wird er so unruhig,dass er nach den Finger knabbert.


    Bei Besuchen bei anderen Hunden,müssen sämtliche Kausachen weggeräumt werden,da er sonst fiesen Streit mit den Hunden anfängt.



    Über Tipps bin ich sehr dankbar .


    Habt einen schönen Tag

    Wie es dazu kam? Mein Freund gibt private Nachhilfe zuhause und Oskar freut sich immer wenn jemand kommt,es ist auch ein gutes Training,sodass er lernt,Dass Besuch nichts schlimmes ist.
    Dem Jungen kannte er und er hat sich auch schon mehrmals von ihm streicheln lassen,Aber als der Junge an diesem Tag den schwarzen Rucksack mitbrachte und in diesem kramte,ist er hin und zeigte dieses Verhalten.

    Von der Person gab es noch nie ein Leckerli.Glaube nicht,dass er nach einem Leckerli gefordert hat aber wie kommst du darauf?


    Er ist die ganze Zeit nicht laut geworden oder zu der Person hin,Immer nur wenn er an den Rucksack ist.

    Der Hund ist schon 2 1/2 Jahre alt


    Nein,Aufmerksamkeit ist es nicht.


    Immer wenn sich die Person zum Rucksack gebückt hat,um etwas aus der Tasche zu nehmen,ist er hin und wollte der Person in die Finger knabbern.
    Hinzu kamen wuffen oder Bellen .