Sunti Ich bin entsetzt! Nicht das Original von Eric Knight?
Beiträge von CaGiRa
-
-
Da es gerade um kranke Spitze geht: wie sind eigentlich Eure Spitze drauf, wenn ihr sie für umfangreichere Untersuchungen in Kliniken abgeben müsst?
Hintergrund: ich hatte echt Bammel vor dem ersten Mal Hund abgeben, aber es ging jetzt nicht anders. Und danach: nee, Herr Hund ist nicht begeistert, wenn wir für Kontrolluntersuchungen wieder hin müssen. Aber er freut sich über das Personal, begrüßt, lässt sich streicheln. Das hat mich tatsächlich überrascht. Andererseits, während eines ausführlichen Gesprächs mit der Tierärztin, während es sich der Hund auf dem Boden bequem gemacht hat: Plötzlich geht der Kopf hoch, die Ohren werden gespitzt, und ein "Wuff!" ertönt. Noch ein paar Mal, und die Klinik gehört zu seinem Revier.
-
Es geht ihm besser, danke. Inzwischen hat er auch schon wieder drei Kilo zugenommen.
-
Wollte u.a. noch ein paar Spitz-im-Schnee-Bilder dalassen.
Spitz im modischen Wollmantel:
Spitz bei Lieblingsbeschäftigung:
Zu Ostern hatten wir doch tatsächlich nochmal Schnee:
So viel frische Luft macht natürlich müde:
Aber selbst bei uns kann man es so langsam auf dem Balkon aushalten (auch Ostern, drei Tage nach dem Schneebild von weiter oben):
Spitz, bei Lieblingsbeschäftigung:
P.S. Er sieht auf manchen Bildern etwas arg dünn aus. Das liegt daran, daß er auch arg dünn war. Und später am Bauch rasiert war und dann zwar nicht mehr arg dünn war aber immer noch arg dünn aussah.
-
Gesammelte Werke...
Vom Januar:
Auch vom Januar - ein Elch im Wald. Eigentlich war ich schon vorbeigelaufen, aber dann nach mal zurück, um mit etwas Abstand ein Foto zu versuchen. Links neben dem großen Baum:
Elchspur. Handschuh als Größenvergleich daneben:
Tja, und das Bild entstand, als ich mich eigentlich schon auf Frühling eingestellt hatte. Plötzlich fiel wieder Schnee:
Und noch ein Bild, nochmal neuer Schnee, von Gründonnerstag:
-
Die 28-Tage-Variante ist eingeführt worden, damit die Norweger mit Hütte in Schweden nicht jedesmal eine Wurmkur geben müssen, wenn sie übers Wochenende in Schweden waren. Auch empfehlenswert, falls man beim campen mehrmals die Grenze überqueren will.
Ansonsten würde ich 2, 3 Tage vorher beim Tierarzt in Schweden vorbei und mir die Wurmkur geben (und attestieren) lassen.
-
Meine Erfahrung ist, daß die Keime länger werden, wenn sie dunkel gelagert werden. Ich lasse sie inzwischen am liebsten im ungeheizten Gästezimmer vorkeimen, das klappt hier am besten.
-
19,7kg!
Also 2kg Gewichtszunahme seit Anfang Februar! Wenn das so weitergeht, müssen wir demnächst in den Abspeckthread übersiedeln .
Allerdings schleckt und knabbert er sich immer noch vermehrt die Pfoten. Kann aber auch jahreszeitbedingt sein, er hat meistens eine Knabberphase, wenn der Schnee am wegtauen ist (also noch bevor irgendwas blüht).
Jetzt kriegt er regelmäßig einen alten Schlafanzug übergezogen, damit sieht er fast aus wie son Jediritter. Obi Wan. Die Kapuze fehlt allerdings.
Ach, und heute hat er meinen Hausschlüssel gefunden, bevor ich überhaupt den Verlust bemerkt hatte. Wir waren von unserer Runde zurück, ich ziehe mir die Spikes von den Schuhen, da buddelt er im Schnee und was metallenes kommt zum Vorschein. Mein Schlüssel. Ja, ich hatte vor Ewigkeiten mal versucht, es ihm beizubringen... Im Wohnzimmer... und eigentlich hatte er nur Blödsinn gemacht und mir den Schlüssel in irgendeine Ecke gepfeffert...
Er ist so toll!
-
Nüchternerbrechen als Ursache für morgendliches Erbrechen wurde ja schon genannt.
Allerdings - bei mir läuten bei "weißer Schaum" alle Alarmglocken für Würmer. Wurmkuren wurden alle gegeben? Habt ihr Katzen, die den Hund vielleicht mit Mäusen füttern könnten?
-
Auch ich drücke alle Daumen!