Ich glaube, "meine" Krähe will mir was sagen. Falls ja, fände ich das ziemlich bemerkenswert.
Zur Vorgeschichte: Schon seit Caras Zeiten fängt mich vor allem im Frühjahr bei der Morgenrunde eine Krähe ab. Manchmal kommt sie auch zu zweit, und sie kriegt dafür auch immer 1-2 Leckerli aus der Tasche ab, während ich mit dem Hund Frustrationstoleranz übe. Nu ist es so, daß ich im Winter wegen Unverträglichkeit/Allergie von Käsestückchen auf Mohrrübenstückchen gewechselt habe. Der erste Anflug (und ein, zwei weitere) "meiner" Krähe verlief folgendermaßen: Krähe landet in der Nähe, beäugt uns ("Na? Erkennst du mich wieder? Gibts Käse? ). Ich: "Hm, liebe Krähe, keine Ahnung ob du das hier magst, ich habe leider nur Karotte dabei!". Werfe ihr ein Mohrrübenstückchen zu, Krähe hüpft hoffnungsvoll hin, nimmt es auf und dann:
Nö, Krähen mögen offensichtlich NICHT Mohrrübe. Eine Zeit lang hatte ich extra Käsestückchen für sie mitgenommen, aber ich werde auch nicht jünger. Vergesslich und so.
Gestern auf der Morgenrunde landet die Krähe im Baum in der Nähe und hat was im Schnabel. Sah aus wie eine Erdnuß. Präsentiert es, knackt es genüßlich auf und offensichtlich schmeckt es ihr.
Heute früh auf der Morgenrunde. Neben mir ploppt es, da landet sie auf dem Zaun zwei Meter von uns entfernt. Wieder was im Schnabel. Sah aus wie Pommes? Offensichtlich ebenfalls sehr schmackhaft. Als wolle sie sagen:
"Du meinst, das ist Essen? DAS ist Essen!"