Mein Beileid
Beiträge von CaGiRa
-
-
Wir haben mit rauh und rissig ein Problem, und zwar im Winter. Speziell seitdem hier fleißig sogar die Waldwege (allerdings nur bis zu einer Bahnstation) gesalzen werden. Das gibt dann einen kleinen Salzsee, durch den wir halt durch müssen.
Der Hund fängt an zu humpeln, schleckt sich zuhause vermehrt (trotz Spülen der Pfoten), und dann entzünden sich die Risse.
Deswegen schmieren wir besonders im Winter ein. Im Sommer geht es ohne.
-
Fazit: "Wieso, der Hund hört doch! Außer, wir machen Sport!"
Wenn ich mir so die Reaktionen auf Lionns Erlebnisse durchlese, kann man den Eindruck kriegen, die "echten" Spitzbesitzer könne drüber lachen. Jeder, der überlegt, sich einen Spitz zu holen, sollte erstmal rausfinden ob er drüber lachen könnte, wenn ihm sowas passiert. Falls ja - super. Falls nein - eh, vielleicht doch nicht die richtige Rasse?
Wie man sieht, ist es bei uns noch viel zu weiß. Außerdem ist grad Mohrrübenzeit. Die Mohrrübe, mit der man Esel hoffnungsvoll macht. Jeden Morgen ist es zu meiner Gassizeit etwas heller. Und noch etwas heller. Oh, sieht man da vielleicht schon einen Hauch von Sonnenaufgang?
Und dann - bammm! - Zeitumstellung, alles wieder von vorne.
-
Seit gestern läuft Finnmarksløpet. 1200km im Norden Norwegens. Ich hab mal geschaut, ob ich darüber irgendwas auf englisch finde, aber leider nein. Die Landschaftsaufnahmen sind trotzdem genial, also falls jemand mal da reinschauen möchte:
Europas lengste hundeløp -1200 tøffe kilometer gjennom Finnmark - kun den komplette hundekjører vil vinneFinnmarksløpet er Europas lengste og tøffeste hundeløp. Våre klasser er FL-1200, FL-600 og FL-Junior. Se live tracking og resultater og les om deltakerne og…www.finnmarkslopet.nohttps://www.nrk.no/finnmarkslopet/ (mit Reportagen, aber halt auf Norwegisch)
-
Guten Morgen! Liegt da vielleicht, möglicherweise, eventuell... etwas Frühling in der Luft?
-
Nachdem es bei uns ja sehr lange relativ ruhig und stabil war, ging es bei uns vor knapp drei Wochen wieder los. Und was es genau war, weiß ich nicht. Fütterungstechnisch hatte sich nichts geändert. Aber es war eine Woche, in der ich jobmäßig ziemlich Streß hatte (mehrere Kollegen in Urlaub), und ich hatte ja schon öfters die Vermutung, daß Ennio extrem sensibel ist auf Stimmungen seiner Menschen. Oder es war eine Impfung, die Ennio in der Form vorher nicht gekriegt hatte. Oder gesalzene Waldwege. Oder er vertrug die letzten Reste eines Trockenfuttertestes nicht. Oder es war eine Kombination von mehreren Faktoren.
Es fing ganz leicht an mit etwas häufigerem Pfotenschlecken. Aber nicht so viel, daß ich es der besonderen Erwähnung wert fand, als wir eine halbe Woche später bei der tierärztlichen Kontrolluntersuchung plus Impfung (Nasensprayimpfung gegen Zwingerhusten) waren. Der Hund war gesund.
Einen Tag nach dem Tierarztbesuch ging es los. Vermehrtes Pfotenschlecken und -knabbern. Einmal Pfotenwaschen vergessen (nicht ich), und daraufhin trotz Kragen eine schmerzhafte Pfote hinten links. Gleichzeitig wird hier immer noch fleißig gesalzen, und zweimal vergessener Pfotenschutz hinten links (auch nicht ich) verzögerten die Abheilung ebenfalls. Erst Anfang dieser Woche konnten wir langsam den Kragen für immer längere Zeiträume auch ohne Aufsicht ablassen.
Gibt es eine gute Behandlung für Vergesslichkeit bei Männern?
Schläge auf den Hinterkopf hab ich schon probiert, hilft irgendwie nicht so...
-
Na, der Wagen macht ja einiges an Geräuschen.
Da brauchste ja gar nicht rufen!
-
Terri-Lis-07 Jetzt hast du aber mit dem Thema angefangen!
-
Bwah
Too much Information
Du bist noch zu jung für solche Diskussionen! Muttu Ohren zuhalten!
Hab ganz viele Hundek..bilder auf dem Mobiltelefon.
Das letzte ist richtig cool geworden, da hat M. Hund geschafft, die K... beim k... auf einem Grashalm aufzufädeln.
-
flying-paws Was für ein wunderschöner Gesichtsausdruck!