Beiträge von CaGiRa

    Manche versuchen es damit, einen alten Knacker/Knackerin zu heiraten. In der Hoffnung, daß man dann vielleicht später noch was von seinem Glück hat.


    Scheint aber auch regelmäßig schief zu gehen.


    Manche von diesen alten Knackern werden noch mal richtig jung. Und werden dann auch noch Präsidenten. Und planen auch schon die nächste Präsidentschaft...


    :flucht:

    Und doch, es gibt Wildhunde. Dingos, Afrikanischer Wildhund, Carolinahund, Waldhund, die ganze Gruppe der Pariahhunde eben. Und die kommen recht gut ohne Menschen aus. Sicher würden etliche Rassen aussterben, aber das liegt eher daran, daß sie für ein Leben in der Wildnis verzüchtet sind (keine Unterwolle, ewig wachsendes Fell, verfilzendes Fell...), nicht daran, daß ihre ökologische Nische der Mensch ist.

    *Klugscheißermodus an*


    Afrikanische Wildhunde sind keine verwilderten Haushunde! :klugscheisser:


    *Klugscheißermodus aus*

    Hier werden besonders gerne die Füße zwangsgeputzt, wenn man die Füße nicht blitzschnell aus den Hausschuhen unter der Bettdecke verschwinden läßt.


    So richtig mit Fuß zwischen die Pfoten klemmen und sich aufs zugehörige Bein setzen. Damit der Fuß nicht mehr flüchten kann (obwohl er verdammt kitzlig ist!).

    Der Trompetenbaum

    Ich erst so: Häh? Mannomann, Frau Cagira, den haste doch im Wohnzimmer stehen, und hasten nich erkannt. Wirst auch nicht jünger. :omg:


    Um dann festzustellen, daß ich mit der Engelstrompete verwechselt hatte. :mute:


    Nee, ich werd nicht jünger. :ops:

    Ennio frißt wohl so ziemlich alles an Obst und Gemüse. Bananen, Apfel, Apfelsinen/Clementinen, Blaubeeren, Himbeeren, Mohrrüben fällt mir gerade so ein. Er verträgt definitiv Apfel, Blaubeeren, Himbeeren, Mohrrüben. Kartoffeln verträgt er merkwürdigerweise nicht.


    Nach einem angeschlagenen Magen vor zwei Wochen gab es Käsepause (und Käse ist hier üblicherweise das Leckerli für unterwegs). Kleingeschnittene rohe Mohrrüben gingen genauso gut. Und er kaut sie auch, das sieht so niedlich aus!

    Bei uns war es wohl auch eher ein Prozeß. Wobei wir die Magenprobleme von Anfang an nur sehr sporadisch hatten, bei uns waren die Darmprobleme Hauptthema. Und da Streß wohl auch ein Auslöser ist, nicht ganz einfach zu eruieren. Es ist ein schöner Mix aus Streß, Unverträglichkeiten (Kartoffeln?) und Allergien (Milben?).