Beiträge von CaGiRa

    Ich finds immer wieder erstaunlich wie Ari scheinbar aus dem Tiefschlaf sofort parat stehen kann :lol:

    Aber zumindest eher auf George Clooney Art und Weise :herzen1:

    Ich finde auch, er altert wunderschön.


    Und... George Clooney mag ja gelegentlich süß gucken, aber... sooo süß bestimmt nicht!

    Wir hatten uns damals vor Cara ein Ledersofa gekauft. Hund auf Sofa war nicht geplant (erster Hund), aber Hundenasen mit Sabber sollte es aushalten können. Es war ein schönes Sofa.... :herzen1:


    Für drei Tage...


    Und dann stellten wir fest, daß Cleo das Sofa auch toll fand, zum Krallenwetzen. :emoticons_look: :verzweifelt:


    Die Löcher wurden sorgfältig mit Sekundenkleber versorgt, aber "schön", im eigentlichen Sinne des Wortes, ist es wohl nicht mehr. Dafür ist es kein Problem mehr, wenn Hund oder Katzen dadrauf rumspazieren. Deswegen ist es halt trotzdem ein schönes Sofa. :pfeif:

    Ennio ist zuhause entspannt, kann sich hinlegen und poofen, ist aber auch sofort da falls was spannendes passieren könnte. Unterwegs kann er entspannt schnüffeln und sein Ding machen, oder was spannendes mit uns machen.


    Aber: nie, nie, nie könnte er sich unterwegs in unbekannter Gegend (Bank, Straßencafe) mal hinlegen und ruhen. Da steht er und hechelt und kann sich eventuell mal hinsetzen. Außer, wir gehen öfter genau dorthin.


    Außerdem: wenn wir ihn auf Besuch mitnehmen, braucht er mehrere bis viele Male ehe er sich dort irgendwann auch mal hinlegen und wirklich schlafen kann. Außer wir sind länger irgendwo, aber dann ist es ja auch nochmal anders. Da schläft er dann spätestens, wenn alle zu Bett gehen.


    Fremde: werden im Allgemeinen verbellt, vor allem Männer, vor allem im Dunkeln, und zwar schon von klein auf. Außer ich kündige an und sage dem Hund, daß alles ok ist. Oder wir treffen die regelmäßig (was ich im Dunkeln aber nicht so schnell mitkriege). Falls ich das Ankündigen vergesse, weil ich beispielsweise gerade einen Vogel bewundere, dann kann auch gebellt werden. Bei Frauen bellt er seltener, bei Kindern fast nie. Besuch kann er lieben, oder er kann ihn gruselig finden.


    Seinen ersten Mann hat Ennio übrigens schon mit vier Monaten gestellt. Vorher hatte ich keine Ahnung, wie ein Hund "stellt". Tja, der Mann stand, mit beiden Armen runterhängend, stocksteif, und guckte auf den kleinen Hund runter, der da bellend vor ihm stand. Da wußte ich woher der Ausdruck "stellen" kommt. xD


    Katzen, Vögel, Eichhörnchen, Rehe: können ohne großen Streß beobachtet werden. Füchse mal so mal so. Dachse werden gejagt und gestellt, wenn sich die Gelegenheit bietet (das letzte Mal vor zwei Jahren, glaube ich).


    Kurz zusammengefaßt: Alles Fremde ist doof, außer man kennt es, und Jagen macht unter Umständen richtig Spaß.

    Wir haben hier den Jahreswechsel überraschend gut überstanden, obwohl ich Ennio wegen seiner Unverträglichkeiten/Allergien weder Eierlikör, Baileys noch Bier geben wollte. Vielleicht hat auch das Zyrtec mit leicht schläfrig machender Wirkung geholfen?


    Alle Hundebetten (inklusive Flocke - es wurde etwas eng) wurden ins kleine Badezimmer gestopft, Musik aus dem Lautsprecher auf 80-er Jahre Dauerschleife eingestellt, und ab elf war ständig mindestens ein Mensch bei ihm (er hätte auch jederzeit rauskommen können, die Badtür war offen). Alle Türen zu Zimmern mit Fenstern waren zu. Ganz weg waren die schlimmsten Böllergeräusche trotzdem nicht, aber trotzdem konnte er sich jederzeit ablenken lassen und Tricks machen. Und gegen halb eins war das Schlimmste auch schon wieder vorbei.


    Leider kein Photo. Handy mußte Musik spielen. :pfeif:

    Ich meine, daß vor allem die B-Vitamine hitzeempfindlich sind und beim Kochen zerstört werden.


    Als Fleischquelle verwende ich relativ oft vitaminisiertes Fertigbarf für Ennio, allerdings gekocht, und nur 40 - 50% der Tagesmenge. Zusätzlich habe ich ihm die halbe Bedarfsmenge Calcium substituiert, pluss alle 5 Tage eine Vit-B-Tablette für Menschen. Ansonsten ging ich davon aus, daß er durch Vitaminzusätze im Fertigbarf plus gekochtes Gemüse/Vollkornreis/verschiedene Öle schon kriegt was er braucht.


    Jetzt mit Optimix Cooking ist es natürlich noch einfacher.