Beiträge von CaGiRa

    Und wie ist es am Wochenende, wenn Deine Mutter den ganzen Tag zu Hause ist? Geht es dann den ganzen Tag so oder fängt es nachmittags (wenn Deine Mutter normalerweise von der Arbeit kommt) mit der vermehrten Pieselei an?


    Meine Vermutung ist, daß sie tagsüber einige Schlafphasen hat, wo die Blase nicht so aktiv ist (hatten meine Welpen auch, die sollten nämlich so früh wie möglich lernen, daß tagsüber nicht viel passiert - quasi als Vorbereitung fürs Alleinebleiben können). Nachmittags war es unterschiedlich, kann mich aber gut dran erinnern, daß ich eine Zeit lang bei Cara die Rausgehabstände auf 30-45 Minuten runterschrauben mußte. Also wirklich in der Hauptaktivitätsphase jede gute halbe Stunde raus. War nervig, die Kleine bestand aus Wasser, ging aber vorbei.=)

    Nasse Spitze sehen so schön aus! Habe auch noch ein Bild:


    410929141b0e7210bb.jpg


    Ansonsten ärger ich mich gerade tierisch über meinen Minimalismus. Das Gewitter hat uns erreicht, bin gerade mit Ennio ne PSK-Runde gelaufen bevor es jetzt nachmittags nochmal richtig losgeht, aber die Luft ist voll mit diesen grollenden Geräuschen. Jedenfalls, Ennio zog nach einem solchen Grollen ziemlich stark, und das Geschirr ist gerissen. Mehr Geschirre besitzen wir nicht... Außer Caras alte... Hm...

    Mit oder ohne Hund?


    Diesen Sommer wollen wir mit Zelt und Hund Richtung Norden fahren. Keine Ahnung, wie weit wir kommen, bevor wir genervt aufgeben. :ugly:

    Das dritte dürfte Gold-Pippau sein.


    Beim Vorletzten bin ich mir nicht sicher. Ich hab sie schonmal gesehen, ich weiß nur nicht wo.

    Könnte das irgendeine Art Storchschnabel sein?

    Das kommt ziemlich gut hin, Danke!

    Meine jüngste zerkaut ständig Kopfhörer und Ladekabel ....

    Meine beiden waren auch Kabelzerstörer, als sie klein waren. Und die waren so fix, daß sie innerhalb kürzester Zeit raus hatten, daß Kabel fast immer in den Rucksäcken versteckt - äh - zu finden waren. Die beiden konnten Rucksackreißverschlüsse aufmachen, krabbelten dann rein, und genossen den ungestörten Spielspaß. :muede:


    Unabhängig von Fütterungszeiten, Futter hatten sie immer dazustehen.


    Männe bekam sehr viel Übung darin, Kabel wieder zusammenzulöten...xD


    Irgendwann hat es sich dann (fast) gegeben.

    Ich habe eines mit rundgenähtem Leder, Zugstopp, der Zugteil besteht aus Kette. Habe aber auch schon reines Würge(ketten)halsband benutzt, wo ich die Leine in den Ring gehängt habe, daß es sich nicht zuzieht. Sehr fellschonend, konnte er sich aber in dummen Situationen über den Kopf streifen. Und da ich immer auf Halsband umschalte in schwierigeren Situationen, fand ich das nicht so optimal. Mit Zugstopp bin ich jetzt sehr zufrieden.


    Welche Marke, kann ich dir leider nicht sagen.

    Na schön. Wenn ich ehrlich sein soll... Ich habe beide Geschichten vielleicht vor 5 Jahren noch mal gelesen, Rotz und Wasser geheult, und jetzt ist wahrscheinlich für die nächsten 20 Jahre der Bedarf gedeckt...

    Überhaupt, traurige Tiergeschichten. Kennt ihr "Weißer Bim Schwarzohr", von Gavriil Trojepolski? Ich hatte das Buch das erste Mal von einer Freundin als Kind ausgeliehen, und fand es furchtbar traurig. Vor einiger Zeit wollte ich es nochmal lesen, und habe nach dem halben Buch aufgehört. Nee, das wollte ich mir nicht mehr antun.


    Aber inzwischen kann ich noch nichtmal, ohne bebende Stimme, den Kindern "Black Beauty" von Anna Sewell oder "Lassie" vorlesen.


    Muß irgendwas mit dem Alter zu tun haben...:ka: