Cara hat immer gepupst, wenn sie wusste, dass es gleich Futter gibt. Vielleicht hat es bei Tahlly so ähnlich angefangen? Sie hatte Hunger, dachte an Futter, und fing an zu pupsen? Und später hat's sich generalisiert? So hätte es zumindest bei Cara weitergehen können.
Beiträge von CaGiRa
-
-
Ah! Mist! Erwischt!
-
1 von 5. Die Cargohose.
Obenrum ziehe ich Sommer wie Winter einen ungefütterten Anorak an, der hat vorne zwei Taschen (oder zählt das jetzt als Bauchtasche? ). Crocs und Weste besitze ich nicht. Hundetütenschleifen finde ich doof - hätte ich zu sehr Angst, daß die Hundetüten dann Löcher haben, wenn man sie braucht. An den Füßen habe ich entweder richtige Wanderschuhe, oder Spike-Schuhe, oder Sandalen.
-
Ooch, ihr seid alle schon so fleißig im Garten!
Unser Garten sah vor einem Monat so aus:
Und heute so:
Es geht voran. Es kann sich nur noch um Monate handeln
Dafür war ich jetzt über Ostern fleißig und habe drinnen weiter gesät. Die Wurfkiste ist vorbereitet:
Und in der Welpenstube wird es auch immer lebhafter:
Übrigens - die kleinen Töpfchen verwende ich seit ca 10 Jahren immer wieder. Sie werden auch nach einem Sommer auf der Terasse nicht brüchig (durch UV-Strahlung), am Ende der Saison werden sie wieder sauber gemacht und kommen nächstes Frühjahr wieder zum Einsatz. Ich hatte mal mit selbstgemachten Töpfchen aus Papier experimentiert, mochte aber die Schimmelbildung nicht. Einige ganz kleine Sämlinge hatte ich dadurch nämlich verloren. Die Namensschilder sind kleingeschnittene Streifen von Joghurtbechern, mit dünnem Edding beschriftet.
Na, hoffentlich wird dieser Sommer etwas besser als der letzte, damit ich die Plänzchen, wenn sie aus dem Welpenalter raus sind (also Junghun... äh -pflanzen sind) nicht noch Ewigkeiten raus- und reintragen muß.
-
Seufz...
Der Frühling läßt hier auf sich warten. Zwar auch schön:
Aber langsam könnte der Schnee schon mal wegtauen. Die Eichhörnchen haben immerhin schon Frühlingsgefühle. Ich stand unter diesem Baum, und plötzlich ein Riesenspektakel. Konnte das Gezeter erst gar nicht richtig zuordnen. Schließlich gucke ich hoch, und zwei Eichhörnchen jagten sich rundherum um den Stamm. Ich habe einfach mehrere Bilder gemacht, und auf diesem Bild konnte man das eine sogar sehen. Wer sieht es?
-
Ich denke, man sollte das tun, was man selber für richtig hält. Ich empfinde als richtig, bei Bedarf zu helfen, und wurde noch nie dafür angemotzt oder -gepflaumt. Selbst wenn es so wäre, würde ich (hoffentlich) nicht mich dahin beeinflussen lassen, dem Nächsten nicht zu helfen. Zum Glück bin ich in solchen Dingen ziemlich vergesslich , beim nächsten Mal würde ich an das frühere Angemotzt-werden sowieso nicht denken.
Dabei fällt mir ein... ich hatte mal einen umherstreunenden Hund mitgenommen, der auf den Schienen der Straßenbahn umherspaziert war und auf den Weg in den angrenzenden Supermarkt war. Damals hatte ich noch keinen Hund, und ich machte ihm das Fahrradschloß um. Er hatte zwar Halsband mit Telefonnummer, aber ich noch kein Handy . Zu hause versuchte ich die Besitzer anzurufen, die meldeten sich nicht. Schließlich fand ich die Adresse raus und fuhr mit dem Hund vorbei. Die Besitzerin nahm ihren Hund recht unwirsch mit den Worten, ja, der würde sich öfters selbstständig machen. Kein Dankeschön, nix. Ich war ganz schön perplex, ich hatte mir tränenüberströmte Kinder vorgestellt...
Na ja, man kann sein eigenes Leben nicht danach führen, wie gedankenlos und rücksichtslos andere sind. Das wichtigste ist doch, daß man mit sich selber im Reinen ist.
-
Angeregt durch diesen Thread habe ich mich gestern früher zu Bett begeben und zwei Stunden gelesen.
Aber es stimmt schon: es gibt einen Riesenunterschied zwischen Büchern, die man sich gewünscht hat oder selber gekauft hat, und Büchern (gerne von Müttern oder so...), die man geschenkt bekommen hat, damit "Du mal was anspruchsvolleres liest".
-
Sag mal, schummelst Du?
Das Bild mit der Erdbeere ist vom letzten Sommer, gib's zu!
-
Ich glaub ich hab ne doofe Frage: Was heißt SUB? Sehr ungelesenes Buch?
Meine Strategie: ich kaufe schon seit Jahren sehr selten neue Bücher (außer auf Reisen, am Flughafen und so). Kriege aber sehr viele geschenkt (über die ich mich dann auch sehr freue), und leihe sehr viel in der Bibliothek aus.
Aber ungelesene Bücher habe ich trotzdem einige stehen, die halten sich durch diese Strategie aber im überschaubaren Rahmen.
-
Du hast das Öl in der 2. Zeile unterschlagen
Und das Rad in der untersten.
Und die Wahl. Auch ganz unten.Und in der letzten Zeile ist noch das Radio und die Wahl drin
Das weiter Zitieren ist mir zu anstrengend.
Mist, ihr wart alle schneller!