Beiträge von Anwar-Nieninqe

    Ich habe bisher erst drei verschiedene Shampoos testen können - oder schon?

    Ist das viel oder wenig im dreieinhalbjährigen Leben eines Hundes? xD


    Unser erstes Shampoo war das "Pet Head Puppy Fun Hypoallergisches Shampoo" und als das leer war, folgte "Pet Head Feeling Flaky Hundeshampoo".

    Mit beiden Produkten habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings ging mir der Duft auf die Nerven. Zum Glück blieb der nicht im Fell, aber wer weiß, Herr Hund hat ja eine 1000mal feinere Nase.

    Also habe ich das "Lila Loves It - Shampoo Shine & Comb" gekauft und bin voll zufrieden. Kennt das jemand?

    In der Beschreibung steht leider nur "In seiner Zusammensetzung ist das SHAMPOO SHINE & COMB an den pH-Wert der Hundehaut angepasst.".

    Ich wüsste schon gern, wie hoch der ph-Wert genau ist. :ka:

    Anwar-Nieninqe  Winkehund


    Naja, richtiggehend "herausragendes" Material hat er nicht. Wobei das meiner Meinung nach halt auch nur die extrem guten Sportpferde haben. |) Sein Vater ist FIZO (ist bei den Islandpferden die spezielle Zuchtprüfung) Elite geprüft :nicken:. Die Mutter ist Zuchtstute auf einem großen, bekannten Gestüt in Island.

    Er ist definitiv kein Überflieger, aber ich finde ihn einfach grundsolide, dazu mit einem (bisher) absolut netten, nervenstarken und braven Charakter. Seine angenehme Mitarbeit wurde auch extra in dem Beurteilungsbogen der Körung erwähnt. Dazu ist er farblich interessant, er ist ein Doppelcremehengst (dh er vererbt immer eins der Cremegene).

    Ich denke er wird ein gehobenes Freizeitpferd, für den richtig großen Isländersport ist er sicherlich nicht gut genug bzw habe ich dafür auch nicht mehr groß die Ambitionen dauernd auf Turniere zu fahren. :ka: Meine wilde, elanvolle Turnierreiterei habe ich erstmal auf Eis gelegt |)
    Aber viele Freizeitreiter wollen halt auch nicht die gehypten Superhengste, die dafür einen an der Klatsche haben oder dessen Nachkommen dann nicht nachgeritten werden können weil die einfach wahnsinnig speziell sind.


    Ich bin ja seit bald 30 Jahren in der Islandpferdeszene, habe viele Hengste gesehen und auch selbst geritten.

    Die allerwenigsten Freizeitreiter suchen nach einem mittelmäßigen Deckhengst.

    An Deiner Stelle würde ich ihn legen lassen. Dem Pferd gegenüber wäre es fair.

    Was soll er mit dem Hormonchaos, wenn er doch nie zum Zug kommt? :/

    Ich war vor ein paar Tagen mal wieder im Hundemaxx und hatte - vertieft in die Regale - die ganze Zeit so ein seltsames Geräusch im Ohr.

    Erst habe ich nicht darauf geachtet, aber es war doch ziemlich unüberhörbar und klang, als würde jemand in ein paar Metern Entfernung stückchenweise einen schweren Sack über den Boden schleifen.

    Louie war auch leicht irritiert und ich ziemlich geschockt, als ich erkannte, dass es sich dabei um das Atemgeräusch eines kleinen schwarzen Mopses handelte. :shocked:

    Mops und Besitzerin waren dann an der Kasse direkt vor mir und ich glaube, ich habe den Hund angestarrt, als wäre er ein Alien. :skeptisch:

    Bemitleidenswerte Kreatur! :(