Spannende Entwicklung, die ich im Grunde ziemlich genau so erwartet habe.
Danke, dass Ihr so reagiert habt. Ich fühle mich nur bestätigt.
Nicht wenige, die hier ganz laut und entrüstet aufgeschrien haben, dass ich es gewagt habe, meinen persönlich Geschmack zu äußern - der ihnen nicht passt - dürfen sich jetzt einfach mal an die eigene Nase fassen und kurz darüber nachdenken, wie sich jemand wie ich fühlen könnte und möglichweise kommt ihnen dann eine Art Verständnis dafür, warum ich (jetzt nur als eine von mehreren Usern) keine Lust mehr habe, großartig in diesem Forum aktiv zu sein.
An jeder Ecke wird einem unter die Nase gerieben, wie hässlich seine angebliche Qualzucht ist und wie böse und absolut unmöglich ich bin, dass ich mich für so eine Rasse entschieden habe.
Komisch, wenn man tagtäglich, 24/7 und seit acht Jahren einen absolut fantastischen, liebenswerten, wunderbaren und einzigartigen Hund um sich hat, den man mehr liebt als sein eigenes Leben und dem es einfach nur hervorragend geht, weil er keine Einschränkungen hat.
Das richtig beurteilen zu können, wird jemandem wie mir - einer absolut unmööööglichen Person - ja sowieso grundsätzlich abgesprochen.
Klar gibt es auch andere Rassevertreter - auch wenn ich beim Boston Terrier nur sehr wenige Fälle kennen gelernt habe und ich diese Auswüchse natürlich (!!!) auch nicht gut finde.
Aber heißt das, dass MEIN Hund am Leiden sein muss??
NEIN! Aber hier werden Alle über einen Kamm geschoren, beleidigt und ausgegrenzt. Oft "durch die Blume", und noch öfter sehr direkt.
Auf den letzten Seiten kann man deutlich sehen, wie sich hier so mancher plötzlich auf die Zehen getreten fühlt, wenn SEINE Rasse als hässlich bezeichnet wird.
Nicht nur von mir, sondern auf den vielen vielen vorangegangenen Seiten, die sich der eine oder andere jetzt sicher angesehen hat.
Dass ich hierfür jetzt zerrissen werde, ist mir klar. Das ist einfach so in diesem Forum. Nichts sehen und nichts hören, dafür aber viel sagen, ohne zu wissen.
Viel Spaß dabei.