Halli Hallo,
ja er winselt dann scheinbar auch vor der Tür und hat teilweise auch schon Schränke ausgeräumt usw. Der ist dann richtig in Panik und dreht einfach komplett durch. Ja unsere Nachbarn haben uns mal drauf angesprochen. War mir ehrlich gesagt ziemlich peinlich, weil ich Angst hatte die sagen es den Vermietern und denen habe ich damals beim Einzug versichert, dass der Jacky ein total lieber Hund ist, den man in der wohnung kaum bemerkt... Da die Nachbarn aber selber zwei Hunde haben, die auch nicht gerne alleine bleiben (müssen sie aber auch selten, weil die Besitzer Rentner sind) und dann jaulen usw. haben die Verständnis dafür. Die anderen Nachbarn haben sich bisher noch nicht gemeldet... hoffe wir bekommen das in den Griff, bevor es Ärger gibt!
Wenn ich arbeiten gehe, bringe ich ihn ja immer zu meiner Mutter, da ist er am morgen dann nur 4 Std. alleine. War heute total glücklich, weil er heute ganz brav war und nichts gemacht hat. Vielleicht bringen ja diese "Steckdosen-Düfte" doch was??! morgen habe ich noch einen Termin bei so einer "Kräuterhexe", die mit meinem Tierarzt zusammenarbeitet. Vielleicht kann mir die noch irgendwie weiterhelfen.
Habe heute abend wieder mit ihm geübt und er findet Gefallen an seinem Platz, dh. zwar dass ich wohl auf Kuschelabende auf dem Sofa verzichten muss, aber wenn es besser für ihn ist, ists eigentlich auch besser für mich :freude:
so, ich wünsche ein gut´s Nächtle