Beiträge von Blue4584

    Überall liest man, bloß kein rohes Schwein verfüttern => Aujetzky Virus.


    Wie handhabt ihr das, gibt es bei euch rohes Schweinefleisch auf dem Speiseplan?


    Ich brate Schweinefleisch als Leckerli an, aber roh habe ich bisher noch nicht verfüttert, eben aus dem benannten Grund. Ist die Sorge vielleicht unbegründet, wenn ich auf qualitativ hochwertiges Fleisch setze, Stichwort BIO ..?

    Diese -doodles gehen einem nach einer gewissen Zeit aber auch auf die Nerven, oder? "Was für ein Mischling ist ihrer?" "Das ist KEIN Mischling, das ist ein Golden Doodle!" Okay, man darf wohl nicht mehr Mischling sagen, mit -doodle hört es sich viel seriöser an.

    Das ist unterschiedlich. Am Wochenende gehe ich längere Strecken von etwa 20 Kilometern. Sie sind die meiste Zeit ohne Leine wenn wir nicht an einer Hauptverkehrsstraße oder in die Stadt gehen. Würde sagen sie sind normalaktiv, der ältere ist der Beagle und der spielt nicht mehr so viel mit anderen Hunden. Der andere ist aktiver und bei ihm sehe ich halt das Problem, dass er frisst wie ein Scheunendrescher aber nicht zunimmt, und das täte ihm eigentlich gut.


    Ich füttere kein Fett zusätzlich, aber das werde ich wohl mal ausprobieren. Warum ich da nicht schon draufgekommen bin :D Obst gibt es als Leckerli und ansonsten gebe ich gerne Flocken. Beim letzten Blutbild war alles in Ordnung.


    Dann habe ich wohl einfach gute Futterverwerter, die mehr benötigen als der Durchschnitt. :ka: