Beiträge von Blue4584

    Es sind 2 etwa mittelgroße Rüden, ein zierlicher Schäferhund Mischling und ein Beagle. Der Schäferhund wiegt um die 22kg und der Beagle 16kg, letztens erst auf eine Waage beim Futterhändler gesetzt.


    Leckerchen bestehen nur aus getrocknetem Fleisch und Innereien. Kauartikel sind ebenso getrocknetes Zeug. Die gibt es aber relativ selten. Kohlenhydrate füttere ich so gut wie gar nicht.

    Ich habe 2 kastrierte Rüden (4 und 7 Jahre alt) die überwiegend roh ernährt werden. Einer neigt etwas zu Übergewicht, der andere verwertet sein Futter eigentlich recht gut. Nun füttere ich beide schon unter der Fütterungsempfehlung (2% Körpergewicht) und würde ungern noch mehr reduzieren, weil ich denke dass sie dann zu wenig bekommen, was Nährstoffe und Co. anbelangt. Ich geb schon relativ viel Gemüse, Obst.


    Stimmt es also, dass Kastraten zum Teil deutlich weniger benötigen als ihre - ...potenten Artgenossen? Mich würde interessieren, was ihr euren Hunden an Fleisch zu futtern gebt, im Bezug auf Aktivität/Alter u.s.w.