Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!
Zuckerfee: Wir laufen momentan immer die gleiche Runde mit ihr, inzwischen marschiert sie da auch schon mit erhobenem Schwänzi, auf der Wiese rennen wir zusammen, sie ist eigentlich nicht mehr so angespannt. Und im Garten fühlt sie sich eigentlich auch ganz wohl mittlerweile. Klar, drinnen ist es immer noch etwas anderes, aber da hat sich schon viel entwickelt. Ja, nachts macht sie auch rein, vor allem dann, weil sie momentan denkt, sie darf vor uns nicht machen.
Terrortöle: Das kommt mir sehr bekannt vor... aber es gibt mir Hoffnung, dass sich die Geduld doch irgendwann mal auszahlt.
tinybutmighty: Ja, sie geht Gassi, sie flippt sogar schon rum, wenn wir uns anziehen und die Leine in die Hand nehmen. Sie wird ja immer selbstsicherer. Am Anfang haben wir es kommentarlos weggemacht (wurde uns so geraten). Mittlerweile haben wir auf Anraten des Trainers angefangen, sie zu "unterbrechen" und sie dann immer sofort rausgebracht. Gecheckt hat sie den Sinn davon null. Nur denkt sie halt jetzt, dass sie vor uns nix machen "darf".
enit1974: Ja, den Plan mit dem Garten haben wir letzten Samstag versucht, haben aber nach 8 Stunden wegen der anbrechenden Nacht abgebrochen. Jetzt am Wochenende werden wir sie mit einem üppigen Frühstück beglücken und dann geht's ab in den Garten und bis auf die Gassirunden werden wir da bleiben. Von 7 bis 22 Uhr wenn es sein muss.
Ich hoffe so sehr, dass sie sich mal durchringt... ich glaube ja, wenn sie es mal gemacht hat und merkt, dass sie eine Riesenfete bekommt, wird sie es schnell kapieren... aber der Knoten muss erstmal platzen...