Beiträge von waldnymphe

    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wozu hast du denn geraten, wozu du normalerweise nicht raten würdest?


    An unserem Tagesablauf ändert sich dadurch natürlich nichts. Ich bemühe mich weiterhin um möglichst wenige Stresssituationen. Aber ganz verhindern kann ich sie leider nicht, denn die Alternative zur Pipirunde wäre nur Pipirunde IN der Wohnung :roll: Grundsätzlich ist auch ein Umzug geplant, aber erst in 2 Jahren, wenn mein Freund seinen Master fertig hat. Bis dahin können wir entweder alle mit dem Umfeld leben und das beste daraus machen, oder aufgeben und die Verantwortung an jemand anderen abgeben - letzteres kommt aber eher nicht in Frage, solange es noch Hoffnung gibt.

    Und jetzt bitte noch eins, wenn du sie auf der der Straße abgewandten Seite einfach durch die Situation führst

    Gib mir 2, 3 Tage zum Üben :ops:


    Es wäre natürlich toll, wenn du richtig liegst. Das Problem ist sicher leichter zu lösen als echte Angst. Aber dann ärgere ich mich umso mehr über mich selbst :motzen:

    So, ich habs geschafft :hurra:
    Mit youtube kann man das ganz einfach nach dem Hochladen bearbeiten.


    Das Verhalten, das ich gefilmt habe, ist etwas anders als ich es beschrieben hatte, aber ich wollte jetzt auch nicht die nächsten drei Autos abwarten, nur damit sie noch stärker reagiert... Ich denke, so ist es mehr als ausreichend. Bin gespannt was ihr sagt. Mir sind beim Anschauen auch Dinge aufgefallen, die ich in der Situation nicht wahr genommen hab. Sie hat einen kurzen Moment zu mir geschaut, bevor sie das Auto fixiert hat. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich mit dem Handy rum gefummelt hab, das kennt sie so nicht. Und sie hat sich über den Fang geleckt, bevor sie auf das Auto zugerannt ist. In Zeitlupe gut zu sehen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/MGdWUuocCfA]

    Dann muss ich als erstes wohl ins Fitnessstudio :lol:
    Es könnte klappen, wenn ich sie am Geschirr nehme, aber dann muss ich stehen bleiben, sonst wirft sie mich um oder trampelt auf meine Füße. Stehen bleiben findet sie auch furchtbar, dann fiept und zittert sie meistens...

    Wenn du sie beschützen willst, musst du zwischen ihr und dem Reiz bleiben, du musst sie dafür nicht zur Seite ziehen sondern nur so kurz halten, dass sie nicht an dir vorbei kommt, den Rest regelst du über "Splitten", also einfach als Barriere dazwischenstellen/schieben.

    Gerade wenns mal hektisch wird, weil vielleicht mehrere Autos auf einmal kommen oder auch noch ein Fußgänger und ich nicht ausweichen kann, nehme ich sie natürlich auch kurz, um unsere und die Sicherheit der anderen nicht zu gefährden. Allerdings hat sie da ganz andere Pläne. Die drängt sich entweder vor meine Füße oder dahinter, um möglichst nah an den Reiz zu kommen. Ich müsste sie dann schon fast am Geschirr packen und mit ausgestrecktem Arm an der Wand halten... Jedenfalls weiß ich absolut nicht, wie ich das hinkriegen soll :|

    Genau, sie fixiert recht früh und sobald das Auto knapp hinter uns ist, springt sie auf das Auto zu und wenn es gerade an uns vorbei gefahren ist, springt sie noch mal, und umgekehrt natürlich auch, wenn das Auto von vorne kommt. Maaanchmal, wenn sie gerade erst hingeschaut hat, kann ich das Hinschauen clickern und auch belohnen. Ich werfe das Leckerchen extra auf den Boden, weil ich dann eine bessere Chance habe, direkt wieder markern zu können, sobald sie das Leckerchen geschluckt hat. Je nach Entfernung des Autos klappt das 2, 3 Mal bis das Auto bei uns ist und dann schafft sie es nicht mehr und springt. Das Leckerchen, das ich vielleicht vorher noch geworfen habe, lässt sie dann liegen. Ich werde es aber später noch filmen.


    Ich kann sie leider nicht an der Seite der Hauswände führen, weil sie permanent Richtung Straße zieht. Dafür müsste ich sie an einem Kurzführer halten und irgendwie krampfhaft ihr Gewicht zur Seite ziehen. Das erscheint mir aber nicht sinnvoll, deswegen besitze ich so ein Teil auch nicht.