Beiträge von Sabine.Gr

    Ich lass meine auch so in den Garten und anscheinend hab ich jetzt mal einen Hund, der sich da auch gut alleine amüsieren kann.
    Aber auf der Arbeit gibt es eben keine Party draußen und sie kommt dann wieder rein und dann löst sie sich da 10 Minuten später.
    Naja, unter nem Jahr ist noch alles offen bei sowas, mein Rüde hat viel länger gebraucht, der hat auch mit 2 manchmal vor Freude noch den ganzen Flur vollgepieselt, wenn wir heimkamen.

    Linus durfte als Welpe auch nicht alleine in den Garten- aber nur weil er nicht ausbruchsicher ist.

    Man gehe einmal zu einen Elternsprechtag: Überall nur Eltern, die zum Spaß dort sitzen. :klugscheisser:
    Alle Kinder sind ja so schlau und lerneifrig- schuld immer nur die Lehrer und Mitschüler. :roll:


    Wenn jemand meinen Hund als hässlich bezeichnet, dann ist es eben seine Meinung- würde wohl kontern- das eben niemand so perfekt sein kann wie der Mensch, der das gesagt hat.


    Wenn ich meinen Hund in einer Ausstellung zeige- muss ich mit Kritik rechnen.

    Das klingt ja jetzt schon vieeeeeeel besser :applaus:


    PS: Ich verstehe nicht, wieso einige Menschen denken, Entwässerungstabletten seien harmlos ( sogar Ärzte) :verzweifelt:

    Beobachten und schonen- wenn dir etwas komisch vorkommt, dann kannst du ja in die Klinik fahren.


    Alles Gute euch <3

    Ich habe leider nur eine Helferin zu sprechen bekommen :( Die behandelnde Ärztin ist erst morgen wieder da und, da man ihre Beweggründe für die Dosis nicht kennt, wollte man auch nix dazu sagen :dagegen:
    @Sabine.Gr in wie fern kann es sehr gefährlich werden? Das macht mir schon Angst; da es bisher immer hieß, es hätte keine Nebenwirkungen (ich kann es mir nicht ganz vorstellen)
    Auf jeden Fall haben wir selbständig jetzt die Dosis halbiert auf 3x 5mg. Da habe ich, bei den Dosierungsangaben des Herstellers einfach ein besseres Gefühl.


    Ganz abgesehen davon, dass ich fast sicher bin (so wie er hustet es und schnieft), dass er eher eine fette Bronchitis hat

    Bei Menschen( ich bin Humammediziner) muss man ganz genau achten, das er nicht "austrocknet", das geht überraschend schnell.
    Der Stoffwechsel wird durcheinandergebracht und dadurch kann es zu Übelkeit, Erbrechen, Schwindelanfälle bis hin zu Ohnmachtsanfällen kommen.

    Das entschuldigt den Umgang mit dem Hund nicht. Obiges tritt oft auf, wenn den ADHS Betroffenen nicht durch eine geeignete Medikation geholfen wird.
    Und nein @Labradora, ADHSler sind nicht durchschnittlich intelligenter als Nicht-Betroffene.


    Und besonders gruselig finde ich hier diese Anmerkungen in Richtung Glutamat und "schick ihn mal zum Sport", dann wird das...nee, da wird nix daraus....

    Niemand nimmt hier wohl an, das durch Sport und glutamat-freie Ernährung ADHS geheilt werden kann.


    Aber es kann die Patienten positiv unterstützen.

    Ich wollte den Beitrag nicht direkt melden, da es ja deine Sache ist. Wollte es trotzdem anmerken. Auch hier geht es um Dritte, die sich nicht dazu äußern können. Natürlich handelt es sich hier um ein minderjähriges Kind, aber das Internet vergisst nicht. Stelle dir vor, er meldet sich mit 13, 14 hier an und findet dann solche Einträge von dir...

    Ich finde es nicht schlimm! Kinder sind nunmal oft schwierig und wissen das auch.