Ich hab ja zwei Hunde, mit denen ich verschiedenes mache. Montag hab ich um 18Uhr einen Hund im Training, um 19Uhr Dogdance mit Fussel. Dienstag bin ich ab 17Uhr bis ca 19.30Uhr oder auch mal später beim Hundeverein, da ist die Alte so als Mitläufer dabei und die Junge wird nur zum Aufwärmen und Training rausgeholt. Zweimal im Monat mittwochs dann noch Besuchsdienst, wo mein Terrier quasi ein Selbstläufer ist und Holly bei mir an der Leine bleibt. Am Wochenende dann auch mal eine Ausstellung, von der Besuchsgruppe ein gemeinsames Gassi mit Picknick oder unsere "Schnüffeltruppe" (bisschen Trail, bisschen Freiverlorensuche just for fun). Dazu auch noch die gemeinsamen Spaziergänge mit Freunden oder eine Wanderung. Und noch die Fortbildungen und Prüfungen im BHD...
Also Angebote und Aktivitäten hab ich reichlich... Ein Buch kann ich deswegen nicht empfehlen.
Mein Mann hat mir auch letztens gesagt, dass ihm das alles ein bisschen zu viel ist und erst dann ist mir aufgefallen, dass ich manchmal bis zu 5 Tage in der Woche mit den Mädels unterwegs bin.
Jetzt hab ich versprochen weniger zu machen. Ich muss nur noch aussortieren
Aber ehrlich gesagt genieße ich jetzt noch, dass ich die Zeit dafür hab, mir alles frei einteilen kann und mobil bin (brauche jeweils 8-10min mit dem Auto). Das wird mit Jahresende ganz anders aussehen und deshalb möchte ich den Sommer nochmal so richtig nutzen.
Übrigens ist mein Traumhund aus meiner Traumverpaarung immer noch frei... Als würde sie auf mich warten... Kann mir mal bitte jemand den Kopf waschen?