Beiträge von Maerzkind

    Ich habe mir ja Sorgen gemacht, weil Pumba die Zeit hier kaum zugenommen hat aber anscheinend nimmt er generell sehr langsam zu.


    31.7: 776g
    5.8: 778 g
    19.8: 790g


    Rekordverdächtig ist das nicht aber ich denke, dass er nun langsam die 1kg erreicht. Muss ihn mal heute wiegen, nur spinnt unsere Küchenwaage gerne mal rum.

    Bei uns geht es ab Dienstag los. Da geht es für zwei Tage zur Ostsee und Donnerstag zur Familie nach Bremen. Ist zwar nur ein kurzer Urlaub aber Kroatien haben wir wegen dem Hund und der noch fehlenden Tollwutimpfung auf nächstes Jahr verschoben :smile:

    Ich werde mit dem Plüschteil auch täglich mehrmals gefragt ob sie ihn streicheln dürfen oder es werden beim Vorbeigehen Fragen gestellt. Ganz tolle Menschen versuchen den Hund auch zu locken und ehrlich: Ich bin sonst ein verdammt freundlicher Mensch. Selbst in Situationen wo andere ausfallend werden würden, sage ich noch lächelnd "Nein, danke" aber bei meinem Hund ist mir das mittlerweile zu doof. Ich gehe nicht spazieren um mich hauptsächlich mit Menschen zu beschäftigen, sondern um Zeit mit meinem Hund zu verbringen und ihm ggf. auch etwas beizubringen.


    Es gibt natürlich auch welche die höflich fragen und wenn Zeit da ist, dann dürfen sie ihn auch streicheln oder ich beantworte Fragen zur Rasse usw. Aber wenn es unpassend ist, dann ist es mir Wurst was die nun von mir denken.

    Wie lange, bevor der Hund einzog, habt ihr euren Züchter kontaktiert?


    Bisher haben mich alle Züchter, selbst wenn ich sagte der Welpe soll erst in 2-3 Jahren einziehen, zu sich eingeladen zum kennen lernen.
    Gestern hatte ich eine Züchterin, die gesagt hat ich solle mich melden wenn sie einen Wurf haben der für mich infrage kommt, dabei wollte ich mir von ihrer Zucht erst mal ein Bild machen.
    Würdet ihr euch da noch mal melden sobald ein passender Wurf fällt oder ist das eher unseriös? Ich kenn mich bei richtigen Züchtern einfach noch nicht wirklich aus..

    Ich habe meine Züchterin 4 Monate vorher kontaktiert. Allerdings war erst der Plan, dass nächstes Jahr ein Welpe einzieht. Da war sie es, die einen Besuch vorgeschlagen hat. Ihre Tochter züchtet ebenfalls und da kam, dass Sie mich im Hinterkopf behält und ich mich nächstes Jahr erneut melden soll. Finde beides in Ordnung :smile:


    Mir war es wichtig eine gute Zucht vorher zu sehen, was aber daran lag, dass ich die Rasse gerne live erleben wollte um mir bei der Rassewahl zu 100% sicher zu sein.

    Chow Chow :D


    Wir haben meine Mutter vom Alexanderplatz abgeholt und standen dann an einer Bude, um uns einen Crepe zu holen. Zwei Touristen blieben stehen und flüsterten sich etwas zu.
    Die Frau dann: Ist das ein Hund oder eine Katze?
    Ich: Soll ein Hund sein
    Mann: Ah ein Chow Chow, stimmts ?
    Ich: Nein, ein Zwergspitz
    Mann: Achso, wegen der runden Ohren. Die werden dann später sicher spitz.



    Bis auf die Plüschoptik sehe ich keine Ähnlichkeit :ka:

    Pumba läuft um seine Geschäfte zu erledigen, dann setzt er sich hin und wartet darauf, dass ich ihn in die Tragetasche nehme :roll: Ich mach mich dann immer zum Fallobst und versuche ihn zum Laufen zu motivieren, dann geht es immerhin im Schneckentempo voran. Auf dem Rückweg ist er dafür rasend schnell :ugly:

    Bei Pumba ist es so, dass er bei geschlossener Tür kurz fiept, sich dann aber mit etwas anderem beschäftigt. Die ersten Tage war es ihm aber auch egal ob noch jemand im Raum ist oder nicht. Wenn ich raus bin gegangen bin hat er gebellt und ließ sich nur schwer ablenken.