Beiträge von Maerzkind

    Ich bin hin und weg :cuinlove: Unser Favorit war leider bereits reserviert, allerdings meinte Sie, dass er größer wird und deswegen zu einer Familie geht, die ihn mit zu Ausritten nehmen möchte. Es waren noch zwei frei, die sich relativ ähnlich sehen. Schwierige Entscheidung. Als dann aber der mit etwas mehr weiß auf meinem Schoß lag und einschlummerte, da war klar: Er soll es sein. Seelenruhig schlief er und selbst beim Hochalten für das "Es ist mein Hund" Foto wurde er nicht wach. Ich bin einfach nur verliebt in den kleinen Zwerg und unheimlich froh, solch eine tolle Züchterin gefunden zu haben. Noch 9 Tage und er zieht hier ein. Die Wartezeit verbringe ich mit shoppen von Hundesachen und basteln von einem Schnüffelteppich :applaus:


    Das ist mein zuckersüßes Baby. 1 1/2 Hände voll Hund :herzen1:



    Ich bin eher ein Fan von Rüden. Das ist bei mir allerdings idR bei allen Tieren der Fall, dass ich zu den männlichen einen besseren Draht habe. Mein Kater hängt z.B nur bei mir, die Katze am liebsten bei meinem Freund. Wäre kein Rüde frei gewesen, hätte ich bei passendem Charakter aber auch eine Hündin genommen.


    Ich habe um 1 Uhr noch einen Kuchen gebacken, jetzt frühstücken wir und dann geht es bald los. Dann steht fest ob und welcher Welpe nächste Woche hier einzieht :hurra: :headbash:

    Kann ich absolut nachvollziehen :smile: Wir haben uns jedoch u.a für den Zwergspitz entschieden, weil er bei einigen Fluggesellschaften mit in die Flugkabine darf und dies recht wichtig ist, da wir Verwandte außerhalb von Deutschland haben. Ich habe allerdings von Anfang an Züchter ausgeschlossen, deren Zuchthunde oder Welpen nahezu keine Schnauze haben oder grundsätzlich extrem übertypisiert (ich hoffe, dass man das so nennt) sind. Die quasi so aussehen, als wären sie gegen eine Wand gelaufen. Da fielen tatsächlich einige Zuchten weg. Ich bin natürlich kein Experte, finde aber, dass die Hunde "meiner" Züchterin eher ein positives Beispiel für die Rasse sind.

    Ich muss jetzt auch mithibbeln, sonst platze ich vor Aufregung. Wir hatten unseren Hundewunsch erst doch wieder um ein Jahr verschoben. Dank einer sehr netten Züchterin kann es aber sein, dass bereits in weniger als zwei Wochen ein Welpe hier einziehen wird.


    Es wird kein Zwergpudel, sondern ein Zwergspitz. Das liegt u.a daran das es absehbar war, dass die von uns favorisierte Züchterin keinen passenden Wurf haben würde. Wir haben dann überlegt, was noch zu uns passen könnte und was uns zusagt. Wir sind dann über alte Fotos von unserer ersten Hündin, ein Kleinspitz, gestolpert. Sie war einfach traumhaft und da vor einigen Jahren der Spitz bereits eine Überlegung war, haben wir uns Erfahrungsberichte mit all den Vor- und Nachteilen durchgelesen und eine Züchterin besucht. Wir haben eine Rasse gefunden, die allen ohne jegliche Einschränkungen gefällt :hurra:


    Am Donnerstag, also schon morgen, gehen wir uns den Wurf anschauen :herzen1: Hier ist bereits eine Leine angekommen, der Warenkorb bei Zooplus ist ebensfalls gefüllt und für unser Bett wird am Wochenende eine kleine Treppe gebaut.

    Ich frage hier mal für den Vater meiner Schwester, da er sich überlegt einen Hund zu holen. Tierschutzhunde hat er auch im Blick, möchte sich allerdings auch bei den Rassehunden umschauen.


    Bedingungen:
    - Mittelgroß bis 18 kg
    - Eher längeres Fell, kurz ist aber auch in Ordnung
    - Händelbarer Jagdtrieb und kein
    ausgeprägter Wachtrieb


    Alltag:
    - von ca. 8 bis 15 Uhr im Büro, dort ist alles jedoch sehr entspannt und der Hund hat die Möglichkeit sich oft zu lösen
    - Normale Auslastung mit viel Freilauf, Hundesport könnte er sich hobbymäßig hin und wieder auch vorstellen
    - Am Wochenende machen wir oft etwas zusammen dh. es werden Ausflüge ans Wasser unternommen, etc.


    Habt ihr Vorschläge ? :smile:

    Ich finde ja weich klingende Namen schön, dennoch hatte und hat fast jedes Tier hier doch eher lustige Namen. Hermann, Brokkoli von und zu Gänseblümchen, Hamsterbacke, Bademeister, usw.


    Nemo steht übrigens mit ganz oben auf meiner Liste für Namen. Da aber u.a urch Findet Dorie sicher einige auf den Namen kommen werden, wird es wohl ein anderer werden.

    Das bei der Front vom Eigenbau eine Seite mit einer Glasscheibe verschlossen wurde, ist zwar in dem Fall zwecks Luftzufuhr nicht allzu schlimm, wenn jetzt aber ein Zuschauer denkt, das er die andere Seite auch mit einer Schiebetür verschließen kann, dann wird es gefährlich. Finde es auch schade, dass Terrarienerde benutzt wurde. Darin können die Kleinen leider nicht buddeln.

    Das Wort "Privatzüchter" oder "Hobbyzüchter" erschließt sich mir auch nicht.
    Die meisten Züchter machen das nebenberuflich und aus hobby... :???:


    Das, was hier immer unter "Privat" läuft, sind für mich Vermehrer...

    Sehe ich auch so. Habe es in meinem Text nur verwendet, damit der/die Threadersteller/in weiß, was ich meine. Nicht das es dann heißt "Aber mein Hund ist nicht vom Vermehrer, der ist vom Privatzüchter"