Beiträge von Maxime

    Danke für die Antwort!


    Ich war tatsächlich so naiv, und dachte, dass da mit auch der Hormonhaushalt geregelt wird. Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich nie sonderbar mit diesem Thema auseinander gesetzt, da es für mich nicht in Frage kam. Ich hab mich erst damit beschäftigt, als ich das Gerücht hörte, dass das Krebsrisiko sinkt. Und da ich ja von einigen hier jetzt schon gehört habe, dass die "intakten" Hündinnen schon manche Probleme bekommen haben, interessiert es mich halt besonders. Werde aber heute totzdem meinen Tierarzt mal löchern bzw. mir auch von anderen TA Auskunft geben lassen.
    Da ich jetzt ja nicht zwingend in der Lage bin, eine Entscheidung zu treffen, hab ich ja da doch noch einige Zeit dafür.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in Wochenende!


    Ganz liebe Grüße
    Maxime

    Hab ja eh schon gesagt, dass ich heute anscheinend völlig auf der Leitung stehe.


    Hmm... das versteh ich aber nicht, muss ich heut gleich mal mit meinen TA besprechen, wenn sie sterelisiert ist, hat sie trotzdem so starke Hormonschwankungen wie wenn sie es nicht ist?


    Liebe Grüße von der Leitung *ggg*
    Maxime

    Keine Ahnung was los ist. Vielleicht sollte ich heute einfach nur lesen, mir alles nicht verstandene aufschreiben und morgen einfach nochmal lesen. *g*

    Na, dann hab ich es es eh richtig verstanden. Dann sprichst du dich für die Sterelisation aus? Ich weiß, heut nerv ich ein bisschen *g*.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo Katapullt!


    Du hast schon Recht, dass die Menge nicht soo wichtig ist und das es viel wichtiger ist, dem Wuffi zu helfen.


    Nur wenn es so viel ist, wie bei uns im Forum beschrieben, hätte sie es ja dem TA sagen müssen und dann wär sie wahrscheinlich auch gleich dran gekommen.


    LG
    Maxime

    Zitat

    Ich zweifle sogar, ob der Hund während der Hitzigkeit nicht schlimmer dran ist.


    Ja, ich stelle fest, ich hab heut echt nicht gerade meinen hellsten Tag *g*.


    Was meinst du mit Hitzigkeit?


    Liebe Grüße
    Maxime

    Zitat

    Schon mal was davon gehört das man nicht alles auf die Goldwaage legen soll?


    Hallo!


    Also ich muss ehrlich sagen, ich verstehe die Aussage nicht. Ist es jetzt so, wie du es dem TA gesagt hast, oder so, wie du es uns beschrieben hast?
    Bitte um Aufklärung.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Ich bin auch gerade am Überlegen. Habe auch schon mit meinen TA darüber gesprochen... Ich habe eine Chi-Peki-Dame die noch, laut TA, vor ihrer ersten Läufigkeit sterilisiert werden sollte.
    Er hat mich wohl über die Risiken, nach einer OP bzw. ohne eine OP aufgeklärt. Es ist sooooo schwer. Nur wenn ich weiß, ich kann dadurch das Krebsrisiko senken und das Wohl meines Hundes fördern, werde ich mich wahrscheinlich für diesen Eingriff entscheiden. Ich hab zwar immer das Gefühl, ich würde meinen Hund "was" wegnehmen, nur da ich ja keinen Nachwuchs will... Oh Gott, ist das schwer!


    @Bennis-World: Der Vergleich Hund - Mensch ist mehr als lächerlich. Wie du weißt, können wir Menschen uns ja durch Verhütung schützen. Und gerade durch die Hormonverhütung werden bei uns ja auch die manchmal doch so furchtbar schmerzvollen Tage deutlich gelindert.


    Liebe Grüße
    Maxime