Beiträge von Maxime

    Hallo!


    Ich würde auch den Tierarzt, besonders für diesen Fall sehr schnell wechseln. Bzw. du musst ihn ja nicht wechseln, sondern hole einfach eine 2. Meinung ein. Wenn er sonst ein guter Arzt ist, bleibe bei ihm. Nur da er deinem Hund in diesem Fall nicht helfen kann, ist eine 2. Meinung von einen anderen Arzt wichtig.


    Sie könnte ja auch was mit dem Darm haben und wenn sie ständig blutet, kann das nicht gut sein! Was würdest du tun, wenn es dir passiert? Du würdest wahrscheinlich zu einen Spezialisten gehen.


    Mir ist bei mir selbst mal so was passiert und ich wurde von meinen Hausarzt 4 Wochen falsch behandelt.


    Bitte erzähl uns, was du getan hast und wie es deinem Liebling geht.


    Wünsche deinen Wuffi alles Liebe und Gute Besserung!
    Maxime

    Hallo!


    So, war gestern mit meiner Maus beim Onkel Doktor. Sie hat einen leicht geröteten Hals und ihre Mandeln sind etwas eitrig. Sie hat jetzt Antibiotiker bekommen, die sie ganz brav nimmt. Er vermutet, dass das durch das Wetter und durch den zusätzlichen Zahnwechsel passiert ist. Fieber hatte sie keines zum Glück. Trotzdem sind die Spaziergänge bis aufweiteres einmal gestrichen. Nur Gassi-gehen ist erlaubt. Sie trickst mich zwar am Abend immer etwas aus und verkneift sich alles, dass wir doch ein Stück gehen, aber ich denke, dass ist nicht so schlimm. Am Freitag, wenn es nicht schlimmer wird, was ich doch hoffe, sind wir wieder zur Kontrolle dort.


    Dafür ist ihre Augenentzündung, mit der kämpfe ich schon eine halbe Ewigkeit, so gut wie weg. Ich hatte ziemliche Probleme sie einzutropfen. Aber Frauchen hat dazu gerlert und Wuffi hat sich daran gewöhnt. Mein TA hat mich sogar gelobt *g*.


    Jetzt hoff ich, dass das alles schnell vorbei geht und ich endlich wieder spazieren gehen kann mit ihr.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Ich habe auch eine kleine Chi-Peki-Dame. Sie ist jetzt 5 Monate und hat schon 2 kg *g*.


    Hier mal ein Bild von meinen Schatz:


    http://www.directupload.net/file/d/889/8zBDYdgx_jpg.htm


    (Mit http://www.directupload.net kannst du super leicht hier Bilder reinstellen.)


    Ich habe auch schon ein Mäntelchen beim Fressnapf bestellt, hatten sie nicht lagernd, nur das Ding kommt nicht. Wenns bis Ende der Woche nicht da ist, werd ich wo anderes eines kaufen müssen.


    Ich lasse meine auch mit großen Hunden spielen. Meist ist so, dass die großen nicht wirklich reges Interesse an ihr haben und wenn doch, dann sind sie meist sehr vorsichtig. Aber ich frage natürlich immer die Besitzer, wie der Hund so ist. Falls doch sehr tolpatschig, dann wird lieber nicht gespielt.


    Ich wünsch dir super viel Spaß mit deinem Liebling!


    Alles Liebe
    Maxime

    Huch, das ist ja heftig! Ich finde auch, dass so manchen "Tier-Haltern" einfach die Süßen weggenommen werden müssen.


    Ich habe neben meinen Hund noch 4 Meerschweinchen. Das älteste 6 Jahre, und ja, mein TA kennt mich gut *g*. Da ich wegen jeden "Quatsch" dortbin.


    Aber ich kenn auch Fälle, da könnt ich wahnsinnig werden. Meine Schwester, von der ich jetzt mal nicht ausgehe, dass sie je in dieses Forum sieht *gg*, hat ihrer Tochter 2 Meerschweinchen gekauft. Sie fragte mich, was für Geschlechter sie sind. Ich kenn mich zwar schon aus, aber jeder der schon kleine Meerschweinchen gesehen hat, weiß, dass man das nicht ganz genau erkennen kann. Ich habe ihr gesagt, sie solle bitte zum TA gehen und dort nachfragen. Von ihr kam ein "ja" und ein Monat später, war auch schon eines Schwanger. Grrrrr... ich bin mir sicher, dass sie immer noch keinen Termin zur Kastration hat. So was ärgert mich soooooo dermaßen, dass kann ich gar nicht sagen!


    Ich bin auch Erst-Hunde-Besitzerin. Bin aber auch immer beim TA, wenn ich merke, etwas stimmt nicht. Nicht wegen jeden Durchfall, hatte sie erst 2 mal, denn meistens sind die "neuen" Leckerlis schuld, die ich dann weglasse und es passt wieder alles.


    Und ich bin auch der Meinung, lieber einmal zuviel hingehen, als zu selten. Bin auch immer mit den Meerschweinchen zur Kontrolle dort. Hab jetzt mittlerweile schon "Mengen-Rabatt" dort *g*. Sie hatten noch nie was, aber lieber ein-zwei mal im Jahr kontrollieren lassen. Das Geld spielt in der Hinsicht absolut keine Rolle. Lieber auf den neuen Pulli verzichten...


    War jetzt auch ein kleiner Roman *g*.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Guten Morgen!


    Ach das Problem mit dem Melden kenn ich nur zu gut. Ich beobachte meine (5 Monate) schon sehr gut, bin öfter mit ihr draussen, als was notwendig ist. Nur das mit dem Melden will sie einfach nicht verstehen. Sie ist so gut wie stubenrein. Nur die Nächte... eigentlich schläft sie ja durch.. nur wenn sie mal muss, so wie heute, meldet sie nicht. Zum Glück hab ich einen sehr leichten Schlaf, und bin fast rechtzeitig aufgewacht. Nur sie ist tatsächlich schon auf meine Bett! gehockt. Ich hab sie geschnappt und bin runter mit ihr.
    Wenn sie wenigstens am Boden hüpfen würde... nur im Bett ärgert es mich schon sehr! Im Großen und Ganze war ich dann eh schneller als sie.. nur ein Mini-Lacki war dann doch auf der Decke.
    Aber ich hoff sie lernt das noch, sich zu melden.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Guten Morgen!


    Hmm.. Aliena hat jetzt schon lange nichts mehr zu gesagt. Vielleicht hat sie sich ja nur "nicht ausreichend" ausgedrückt. Bevor wir jetzt sie, ihre Eltern verurteilen, warten wir mal ab, was sie sagt.


    Ich persönlich bin gegen Zwingerhaltung bei einem Hund und stimme allen zu, dass Rudeltiere zum Rudel gehören.


    Hoffe aber, Aliena klärt uns auf.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Ich habe unter der Woche immer feste Fütterungszeiten, da das meiner Meinung nach dann leichter mit dem Gassi gehen ist. Am WE verschiebt sich dann natürlich alles, je nach dem wie lange ich schlafe.


    Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du sie hin und wieder um eine andere Uhrzeit fütterst. Lässt sich ja manchmal gar nicht vermeiden.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo nochmal!


    Gehe heute nur zur Gassizeit raus mit ihr. Sie hustet nicht sehr oft, nur ganz ganz selten und niesen tut sich auch nicht recht oft. Nur wenn man ganz genau hinhört, hört man, dass sie verkühlt ist.


    Habe jetzt den Zimmerbrunnen laufen und eine Öllampe mit etwas Eukalyptusöl aufgestellt (nur 2 Tropfen ca.).


    Ihr Husten war besonders am Morgen sehr schlimm. Aber ich denke, dass ist ja bei Menschen auch so, dass die Verkühlung in der Nacht und am Morgen am schlimmsten ist.


    Bin morgen aufjeden Fall beim TA. Hoffe dass es ihr bald besser geht.
    Liebe Grüße
    Maxime