Ja, ich denke mir, ich werde es auch so machen.
Und einem Tierchen in Not zu helfen, ist ja auch eine sehr schöne Sache.
Liebe Grüße
Maxime
Edit:
Gestern ist mein Kleiner von uns gegangen.
Ich wünsch dir alles Gute!
Ich werde dich vermissen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, ich denke mir, ich werde es auch so machen.
Und einem Tierchen in Not zu helfen, ist ja auch eine sehr schöne Sache.
Liebe Grüße
Maxime
Edit:
Gestern ist mein Kleiner von uns gegangen.
Ich wünsch dir alles Gute!
Ich werde dich vermissen!
Habe jetzt auch in einem Meerschweinchen-Forum gepostet. Hier wurde mir auch entweder zur Kastration oder zu einem Notfall-Schweinchen geraten.
Hab mit unserm hiesigen Tierheim telefoniert - die haben keine Meerschweinchen.
Im I-net hab ich dafür eine Notfallvermittlung gefunden, da werden alle Böcke kastriert.
Da wär mir und einem Böckchen geholfen. Vielleicht doch die beste Lösung.
Maxime
Hallo!
Ich hoffe, hier gibt es neben Hundebesitzern auch ein paar Meerschweinchen-Erfahrene.
Ich hab ein Problem: Ich habe 4 Meerschweinchen. 2 Mädchen und 2 Burschen. Einer meiner Burschen ist jetzt etwas über 6 Jahre alt und es geht ihm nicht mehr besonders gut. Mein 2 ist ein halbes Jahr älter.
Jetzt überlege ich mir natürlich, was ist, wenn mein kleiner von mir geht. Was mach ich mit meinem *alten Herrn*. Alleine im Käfig ist natürlich eine furchtbare Vorstellung.
Habe jetzt mal beim TA angerufen, in der Hoffnung, dass er mir sagt, es kann nichts mehr passieren, also Nachwuchstechnisch, wenn ich ihn dann zu meinen Mädchen gebe.
Nur, dem ist nicht so.
Er sagte, ich soll mal kommen, um nachzusehen, ob man ihn noch kastrieren kann. Er ist 6 einhalb Jahre, ich will ihm eigentlich diese OP nicht mehr antun. Nur einen jungen Bock dazugeben, will ich auch nicht. (Ist ja dann wie in einer unendlichen Schleife.) Alleine im Käfig ist für mich nur Quälerei, und das will und mach ich nicht.
Hat irgendwer Erfahrung damit, so einen doch schon älteren Herren, aber meiner Meinung nach, doch noch recht fitten Kerl zu kastrieren?
Bzw. hat jemand von Euch Erfahrung, ob der Kleine sehr leiden wird, wenn ihm sein Freund verlässt?
Liebe Grüße
Maxime
Zitat[i]
Sobald Details bekannt sind, warum und wieso, poste ich die natürlich. Denn selbstverständlich gehe ich schon aufgrund der Tatsache, dass die Mutter keinen Strafantrag gestellt hat, davon aus, dass die Schuld nicht beim Hund liegt.
Doris
Hmm.. dass kann viele Gründe haben. Der Hund gehört einen guten Bekannten, der Bekannte kann sie bestochen haben, ihr liegt selber viel an dem Hund usw.
Klar kann die Schuld auch beim Kind liegen, bzw. an der Mutter, die anscheinend nicht auf ihr Kind aufgepasst hat. Oder auch an dem HH, der die Zeichen des Hundes nicht deuten konnte. Wie so schön beschrieben, kann es auch am Hund selbst liegen, er ist vielleicht unterbeschäftigt oder sogar krank.
Bin ja gespannt...
Liebe Grüße
Hehe, was Hundis nicht alles machen
Meine hat auch eine sehr eigene Angewohnheit. Zum ersten muss ich sagen, Hundi bringt alles, wirklich alles was sie findet, in ihr Körbchen. (Hab da schon sauber versteckt meinen Taschenrechner gefunden :irre: )
Zum zweiten muss ich sagen, dass sie mit ihrer Schwester den ganzen Tag zusammen ist, wenn ich im Büro bin, und mit ihr immer *wir ziehen uns gegenseitig am Schwanz* spielt. Natürlich Gewaltfrei.
Seit neuesten spielt sie das Spiel, wenn ihr fad ist, dh. wenn ich vorm Fernseher liege, mit sich selbst! Sie rennt im Kreis, packt ihren Schwanz und bringt ihn ins Körbchen! :irre: Der Anfall dauert dann ca. 5 Minuten, dann legt sie sich total fertig neben mich. Ich muss das endlich mal fotografieren oder filmen. Sieht ja sooooo dämlich aus.
Liebe Grüße
Maxime
Du hättest nicht besser reagieren können!
Zu solchen A.. kann man eigentlich nichts mehr sagen.
Keine Ahnung wie ich reagiert hätte.
Ich glaube auch, dass das Bild echt sein kann. Es kann einfach eine Laune der Natur sein. Gibts ja bei uns Menschen auch.
LG
Ahhhh! So einen riesen hab ich noch nie gesehen!
Da sieht der erste Hund ja noch zierlich aus dagegen.
LG
Maxime
Finde ich total schön. Gefällt mir gut.
Wir haben hier in St. Pölten 3 ??? (irische oder so) Hirtenhunde. Sie zählen auch zu den größten Hunderassen der Welt. Da können kleine Kinder drauf reiten. Sieht immer wieder sehr beeindrucken aus.
Liebe Grüße
Maxime
ZitatJa, das ist echt schade! Ich kenne kaum Leute mit kleinen Hunden und bei großen Hunden ist meine Peggy immer ziemlich zickig (weil sie damit ihre Ängstlichkeit verstecken will )!
Aber Chi's liebt sie. Dann freut sie sich jedes mal wie wild, wenn sie einen sieht. Kommt nur leider sehr selten vor...
Meine ist genau so. Große Hunde werden zur Vorsicht mal richtig angekeift. Wenn sie merkt, dass sie ihr nichts tun, ist sie zwar auch ganz lieb, aber kleine Hunde sind ihr einfach lieber. Ihre beste Freundin, abgesehen von ihrer Schwester, ist ein Mini-Yorkshire-Terrier, Mandy, und ist halb, nein viertel so groß wie sie .
Liebe Grüße
Maxime