Beiträge von Maxime

    Hmm... will jetzt nicht wieder was falsches sagen, nur wäre es nicht besser, ihr zu helfen? Man kann ihr natürlich sagen, sollte ihr auch sagen, dass das falsch war, nur jetzt ist es zu spät.
    Und "hinter ihrem Rücken" sich jetzt auszulassen, bringt nichts. Passt zwar zur Diskussion, nur wer weiß, ob sie es liest.


    Ich hoffe, dass hier einige mit Erfahrung sind und dass diese auch versuchen werden, ihr zu helfen, statt Vorwürfe zu machen. Vielleicht reichts ja, sie auf diesen Thread aufmerksam zu machen. Und vielleicht war es ja dann auch das letzte mal, dass sie so was gemacht hat.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Werde nächstes mal die Zitat-Funktion nehmen. :wink:


    Aaba:


    Ich gehe davon aus, dass du diesbezüglich 100 % mehr Erfahrung hast als ich. Wollte auch nicht gleich so aufgehen, aber es hat mich augenblicklich sooo gewurmt.


    Aber eigentlich kann ich nur sagen, ich bin überalles froh, dass ich meine kleine Maus habe :love: und lernen werd ich sicher noch genug, sicher auch durch das Forum.


    Liebe Grüße
    Maxime

    So, jetzt muss ich doch noch was sagen.


    Ihr seid mit euren Kommentaren sicher sehr überzeugend und ihr habt sicher nicht nur mich überzeugt, beim Kauf eines weiteren Hundes (falls es dazukommen sollte) auf den Züchter zu achten.


    Aber wie soll ich das verstehen:


    Zitat

    "Man merkt einen sehr deutlichen Unterschied zu den Hunden, die aus einer seriösen Zucht kommen (mit Papieren)!"


    Soll das jetzt heißen, ich habe einen Hund daheim, der sowieso gestört ist?


    Denn so sehe ich das nicht. Es gibt auch viele Hunde, auch von "Züchtern" die eine gewaltige Macke haben! Ich denke, dass kommt zu vielen Teilen einfach auch auf die Erziehung an.


    Maxime


    Anmerkung vom Mod: Bitte zukünftig die Zitat-Funktion benutzen.

    Hallo!


    Bei mir sind leider Hunde verboten, aber in Ausnahmesituationen oder "hüstel" mein Chef nicht da ist, ist sie bei mir im Büro.


    Ansonsten ist sie bei meiner Mutter. Ich bringe sie jeden Tag in der Früh rüber, sie wohnt im Nebenhaus. Vorteil ist, dass meine Mutter das Schwesterlein meiner Süßen hat und sie sich jeden Tag wie irre darauf freut, endlich rüber zu können.


    Nach der Arbeit, ich höre um 15 Uhr auf, bin ich innerhalb 3 Minuten daheim und hole sie. Ja, damals, ohne Hund war ich tatsächlich soooo faul, dass ich mir eine Wohnung genommen hat, die fast gegenüber vom Büro ist *g* um ja nicht zu weit gehen zu müssen. *ggg*


    Mittlerweile gehe ich gerne, aber mit meiner Süßen macht es ja auch viiiiiel mehr Spaß!


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich denke du kannst es ihm glauben, dass es nicht so schlimm ist. Aber wenn es dich allzusehr stört, versuche es ihn, wie oben schon beschrieben, abzugewöhnen.
    Meine Kleine sammelt auch die Bemmerl von meinen Meerschweinchen auf. Stört mich nicht, da 1. ich weniger Dreck in der Wohnung habe und 2. ich weiß, dass Meerschweinchen selber ihre Bemmerl auch essen, da oft Vitamine usw. drin sind. Ich glaube, dass ist bei Hasen genauso.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Ich würde dir raten, Urlaub zu nehmen und dich dann mal richtig um deinen Nachwuchs zu kümmern.


    Dein Hund ist noch sooo klein und sollte daher nicht so viel alleine gelassen werden, eigentlich meines Erachtens nach, noch gar nicht alleine gelassen werden.


    Ich würde ihn auch erst mal Zeit geben, sich an sein neues Zuhause zugewöhnen und nicht gleich mit ihm wegfahren. Aber dazu geben dir sicher noch andere auch Ratschläge.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich verstehe die Kommentare die für "Züchter-Hunde" sind, völlig. Und ich habe auch lange darüber nachgedacht und werde es, wenn ich mir wieder einen Hund zulegen sollte, sicher auch berücksichtigen!


    Nur eines habe ich noch nicht ganz verstanden: Viele von Euch schreiben, entweder Hund vom Züchter oder Hund aus TH, weil dort gibt es ja auch Welpen. Ok, wo ist da dann der Unterschied, wenn ich mir den Hund gleich von "Vermehrer" hole? Auch im TH muss ich zahlen, zumindest bei uns in Österreich. Soll ich warten, bis der Hund im TH ist und ihn mir dann erst holen?


    Ich verstehe natürlich, dass ich den "Vermehrer" dabei unterstütze, aber wenn sie schon da sind, die Welpen, rückgängig kann ich es nicht machen.


    Liebe Grüße
    Maxime

    @Biber:


    Du hast natürlich Recht, man muss sich was überlegen und dann was ändern. Nur ich denke, das macht man ja dann automatisch. Wer hat schon Lust, die Wohnung jeden Tag komplett durchzuputzen (oder bin ich zu faul *g*) oder sich täglich in der Autowerkstatt aufzuhalten?


    Und ich denke auch, dass die Fotos nicht den täglichen Zustand der Wohnung zeigen sonderen eher die Ausnahmesituation darstellen.


    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Donnerstag!
    Maxime

    Zitat

    Bevorzugt als erste Wahl, der Dobermann
    als zweite Wahl, der Rottweiler


    Na dann, viel Glück mit der Erziehung, die ja so was von einfach und locker ist. Da werden viele Hundenannyfolgen nötig sein :lol:



    Haha, da würd ich mich drauf freuen! Obwohl mir der Hund schon sehr, sehr leid täte. Aber ich hoffe doch, dass das eh nur ein Traum von ihm ist.


    Liebe Grüße