Beiträge von Maxime

    Würde es keine "Vermehrer" geben, hätten wir keine Mischlinge. Und das wär doch total schade, oder?


    Natürlich denke ich auch, wenn ich einen Rassehund will, dann würde ich den auch nur mit Papieren kaufen. Klar, da lege ich dann natürlich auch wert drauf.
    Aber viele wollen ja gar keinen, deshalb bin ich froh, dass es verantwortliche "Vermehrer" gibt, die einen den Wunsch von Nicht-Rassehunden auch erfüllen können.


    LG
    Maxime

    Bei mir war es auch einer der Trennungsgründe damals (ich Leseratte, die gerne über Bücher spricht, er Fernsehjunky, der sich dann erst für was ineressierte, wenns es auf DVD gab - darum auch der DVD-Tipp - kommt ja auch bald Weihnachten - hihihi). Aber ich denke, soweit muss es ja nicht kommen.


    Und wenn du schreibst, ihr habt euch schon mal geeinigt, dass du Recht hast (egal ob er es glaubt, oder nicht), versuche ihm auch noch zu erklären, dass er sich auch dann danach richten muss.


    Sonst muss er halt wirklich daheim bleiben, wenn du spazieren gehst oder einkaufen. Und essen darf er halt auch nicht mehr bei dir, solange dass nicht funktioniert.


    Sei hart zu ihm, sonst lernt er es nicht! (Hmm.. ist ja fast wie bei den lieben Hundis *g*.)


    Liebe Grüße
    Maxime

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Da er nicht liest und dir nicht glaubt. Hmm.. ist schwierig. Würde ihn auch mal mit in die Hundeschule nehmen.


    Hatte auch mal einen Ex-Freund der nicht gelesen hat (war aber noch vor meiner Hunde-Zeit). Wenn wir überwas diskutierten, ich ihn dann auf diverse Bücher verwies, kam auch immer der selbe Spruch: "Du mit deinen Büchern, wer sagt, dass das stimmt, was da drin steht." (Da werd ich immer noch rasend, wenn ich daran denke *g*.)


    Aber da kommt mir eine Idee, sieht er fern? Glaubt er den Menschen im Fernseher? Dann bestell dir eine DVD über Hunde und Erziehung! Vielleicht klappts dann besser...


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Also du bist das Frauchen, dass ist ja mal das Wichtigste. Du entscheidest, was dein Hund lernt, und wie das geschieht.


    Verlassen des Freundes finde ich etwas voreilig. Ich würde es mal versuchen, auszudiskutieren, ihm eventell auch Bücher zum Lesen geben.


    Wenn er dir dann immer noch Vorwürfe macht, gehe ich davon aus, dass du das Richtige zum Wohle deines Hundes und deiner Nerven machen wirst.


    Aufjeden Fall viel Glück!


    Liebe Grüße
    Magdalena

    Hmm.. ich glaube, da gehen die Meinungen etwas auseinander.


    Ich verstehe natürlich die Argumente für "Züchter" sehr gut und im großen und ganzen finde ich es auch richtig.


    Nur zu meiner "Hobby-Privat-Züchterin" möchte ich schon sagen, dass sie sich sehr "professionel" um die Kleinen gekümmert hat. Sie sie nicht zu früh abgegeben hat (erst ab der 11 Woche), sie sich auch sehr um die Gesundheit gekümmert hat (ständiger Tierarztbesuch, Hunde waren alle geimpft, entwurmt). Klar war es eine harte Zeit für sie, viele schlaflose Nächte, die sie aber auch durchstand. Sie war auch das Frauchen der Elterntiere, die man auch deshalb immer zu Gesicht bekommen hat. Meines Erachtens nach, war sie genauso gut wie jeder "Professioneller". Ich stehe auch jetzt noch mit ihr in Kontakt, da sie immer noch wissen will, wie es ihren ehemaligen Lieblingen geht.


    Aber ich hatte wahrscheinlich auch Glück mit ihr, muss ich sagen.


    Aber wiederum denke ich mir auch, falls jemand unachtsam war, die Hündin trächtig ist, warum sollte ich mir von denen keinen nehmen? Soll ich warten bis sie im Tierheim landen?


    Aber jeder hat, wie schon gesagt, eine eigene Meinung dazu.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Ich habe meine Hündin privat gekauft. Aber ich denke, dass entscheidende ist, wie die Hunde gahalten werden. Bei meiner Privat-Züchterin wurden die Hunde super behandelt, ich konnte jeder Zeit vorbeikommen und habe mir deshalb auch ein gutes Bild von der Haltung machen können.
    Egal ob Privat oder Züchter, beobachte die Hunde (Verhalten zu anderen Hunden, Sauberkeit, Umgang des Züchters mit den Hunden) und entscheide dann in aller Ruhe.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Zitat

    Also, ich kann das nicht witzig finden.
    Was stimmt bei euch nicht, dass sich euer Hund seine Beschäftigung selber suchen muss?


    Das find ich doch eine relativ harte Aussage. Hast du jede Sekunde deine Augen auf den Hund gerichtet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hund noch nie irgendetwas angestellt hat.


    Und was tun, wenn man mal für eine Stunde weg ist? Soll man ihn einsperren, oder bevor man geht, die ganze Wohnung umbauen? Ich denke schon, dass man den Hund sicher was zur Beschäftigung geben kann, nur wie lange ist das interessant für den Hund?


    Und witzig ist es sicher nur bedingt in den Siutationen, nur es nuzt auch nichts, sich stundenlange darüber zu ärgend. Ändern wird das sicher kaum was.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Meine hat auch anfangs sehr brav in ihrem Körbchen geschlafen. Sie ist keine große Springerin und ist deshalb auch nicht ins Bett gekommen. (Sie kann schon springen, aber echt nur in Notfalls-Situationen wie zb. wenn ich sauge, oder ihre Schwester mit dem Lieblingsspielzeug irgendwo oben sitz *g*.)


    Irgendwann kam sie aber auf die geniale Idee, auf ihr Körbchen zu steigen, dann aufs Nachtkästchen zu krabbeln und dann ins Bett zu gehen. Sieht zum Schreien aus! Anfangs tat sie das auch nur, wenn ich schon geschlafen habe, mittlerweile reicht es wenn ich nur im Bett liege. Aber ich hab mich daran gewöhnt. Sie hat ihren eingenen Platz auf den sie liegt und da schläft sie auch ganz brav die ganz Nacht.


    Aber ich denke, dass jeder das für sich entscheiden muss, ob der Hund ins Bett darf und wo er zu liegen hat.


    Wünsche euch einen guten Start in den Tag!


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    So ein Verhalten würde mich auch fruchtbar ärgern :motz: !


    Ich hoffe, du kannst dass bis Weihnachten irgendwie klären, denn bei mir käme es nicht in Frage, meinen Hund an diesem Tag nicht dabei zuhaben.


    Ich wünsche dir ganz starke Nerven!


    Liebe Grüße
    Maxime

    Da bin ich echt dankbar, dass meine soooo brav ist. Das höchste der Gefühle war Blumenerde. Hab es ihr aber auch schon wieder abgewöhnt.
    Danke Ana! :flehan:


    Das mit den Wohnungen fand ich ja doch sehr witzig, kann man ja wieder zusammen räumen, aber dass mit dem Auto. Puhhh!!! Wie hast du denn da reagiert, Hund?


    Liebe Grüße
    Maxime