Beiträge von Maxime

    Du willst dir den Kleinen ja behalten. Ist es dann dein erster Hund?
    Wenn ja, lies dich hier mal durchs Forum bzw. gibts ganz tolle Bücher zum Lesen.
    Hilft ungemein bei der Erziehung!


    Und es ist schön zu hören, dass es dem Kleinen soweit ganz gut geht.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich kenn mich mit TroFu nicht so aus, aber müssen da die Hunde nicht sogar mehr trinken?


    Ich gehe davon aus, dass du meinst, dass die Hunde dann leichter stubenrein werden, oder? Mir wurde das auch schon geraten, nur da ich ja NF füttere, hab ich das Problem nicht, dass meine "nur am saufen" ist. Aber ich persönlich finde das nicht ok. Ich denk mir immer, wenn ich durst habe, möchte ich auch was trinken. Und jeder weiß, wie unangenehm das ist, nichts zum Tinken zu haben. Deshalb will ich das auch meinen Hund nicht antun.


    Aber vielleicht hilft es ja zur Erziehung. Das weiß ich nicht.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Wie "Achtpfoten" schon gesagt hat, würde ich dir auch ein Geschirr empfehlen, wenn der Kleine das nicht sowieso schon hat.


    Und zum Fressen: Meine hat auch am Anfang geschlungen. Manchmal so schnell, dass sie nachher sogar rülpste. Das hat sich aber nach einiger Zeit gelegt, da sie ja mittlerweile weiß, dass ich ihr das Essen sicher nicht weg esse *g*.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Also, ich denke mal, du solltest deine Schwägerin belehren! Stachelhalsband? Ist sie so unfähig, dass sie ihren Hund nur unter Anwendung von Gewalt erziehen kann? :dagegen:


    Und zu deiner Frage, ich gehe davon aus, dass das Verhalten deines Hundes ganz normal ist! Und du dich ganz richtig verhältst. Er ist ja noch sooo klein, und das hört sicher auf. Ausserdem ist es ja nicht böse gemeint von dem Kleinen, sondern es gehört, aus seiner Sicht, einfach zum Spielen dazu!


    Das mit dem Herumziehen an deinem Sohn kannst du ihn allerdings beibringen. Dein Sohn soll, wenn der Hund ihn so auffordert zum Spielen, ignorieren. Und wenn der Hund sich dann beruhigt hat, soll ihn dein Sohn zum Spielen auffordern. So lernt der Kleine, dass man "nur" mit den Menschen spielen kann, wenn sie es wollen.


    Aber du wirst sicher jetzt noch viele Meinungen dazu hören und da ich ja auch "Hundeneuling" bin, hoffe ich, nicht allzuviel "Blödsinn" erzählt zu haben. Lasse mich gerne auch noch belehren!


    Liebe Grüße
    Maxime

    Ramiro:


    Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob ich jeden Tag den Hund alleine lasse, oder ihn 3 x die Woche. "Hund" hat ja geschrieben, er findet es schlimm wenn der Hund jeden Tag länger als 4 - 5 Stunden alleine ist. Und das ist er ja bei dir nicht.


    Und da gebe ich ihn völlig recht. Wenn ich pro Tag 8 Stunden im Büro bin und der Hund alleine zuhause ist, ist es eine Quälerei! Und da wirst du mir sicher zustimmen, oder?


    Liebe Grüße
    Maxime