Beiträge von Maxime

    Ok, dass klingt ja super! Werde mir noch diese Woche einen kaufen und mal ín die Literatur dazu schauen. Will ja nichts falsch machen. Falls ich Erfolge habe (und davon gehe ich bei meiner super intelligenten Maus aus :freude: ) werde ich euch davon berichten.


    Liebe Grüße und danke für die Antworten!
    Maxime

    Dienstagmorgen, der Wecker läutete, wie jeden Tag, meines Erachtens viel zu früh. Doch ich stand auf. Mein Blick fiel auf meinen kleinen Schatz, der auf der anderen Seite des Bettes, tief versunken im Land-der-Träume, lag. Warum wecken? Sie ist ja so friedlich. Ausserdem wer schläft, ist brav!


    Ich schlich aus dem Zimmer, in die Küche, wurde von den Meerschweinchen mit zartem Pfeiffen begrüßt. Schnell den Kaffee zugestellt und ab ins Bad. Nachdem Waschen, zwar immer noch zu müde, ging ich zu meinen Mäuschen. Im Gedanken sah ich mich sie schon zärtlich streicheln und ihr ein "guten Morgen" ins Ohr flüstern.


    Wie sich aber wenige Sekunden später zeigte, musste ich dies nicht mehr tun. Sie hatte sich aufgerappelt, ca. 20 cm auf meine Bettdecke geschleppt, und sich entleert. Hmmm.. zum Schimpfen noch nicht fähig, ausserdem ja nicht inflagranti erwischt, murrte ich etwas vor mich, nahm sie und stellte sie, doch nicht so zärtlich wie geplant, auf den Boden und schickte sie, ohne ihr dabei ins Öhrchen zu flüstern, aus dem Zimmer. Ich nahm mich des Fleckens an und wischte..


    Währendessen wurde aus dem zartem Pfeiffen der achso geliebten Meerschweinchen ein Protest-Quitschen. Ich also wieder in die Küche, um eine Gurke zum stopfen der Mäulchen, die inzwischen eine Tonlage erreicht haben, die alle meine Nachbarn weckte, zu besorgen. Zack - und das Messer schnitt schon, nur nicht die Gurke in 4 gleiche Teile, nein, sondern meinen Finger.


    Die lieben Tierchen endlich zum Schweigen gebracht, meldete sich auch meine Blase.
    Also ab aufs Klo, den Finger profissorisch mit einen Taschentuch verbunden. Endlich selbst erleichtert, öffnete ich, schon wieder wesentlich entspannter, die Türe. Da stand mein Mäuschen, den Schwanz leicht zwischen ihren Beinchen und den Kopf gesenkt, vor mir, drehte sich um, ging zum Schreibtisch... ich hinten nach... ich duckte mich um unter den Tisch zu sehen und... da lag es.


    Nein, ich war ganz gelassen und ruhig, keinen Pieps hab ich von mir gegeben, nur ich stand anscheinend so unter Anspannung und dem Drang, böse Worte von mir zu geben, dass meine Maus schon aus reiner Vorsicht zu zittern begann!


    So, das war eine meine kleine Geschichte um euch zu zeigen, dass wenn eurer Tag nicht mindestens genauso begonnen hat, ihr echt einen guten Start in den Tag hattet!


    Liebe Grüße
    Maxime

    Meine Züchterin hat es den Welpen von Anfang an beigebracht, dass wenn man sie hochnimmt, das Spielen vorbei ist und man lieb sein muss.
    Ich war damals total begeistert und es hat auch immer funktioniert. Mittlerweile hat sie selber auch schon gelernt, wenn man zu fest beisst und Frauchen Aua schreit, wird die Stelle gleich geleckt. Aber man merkt, sie passt schon immer mehr auf, dass das gar nicht vorkommt.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Meine Kleine bekommt Nassfutter. Am Abend mit Flocken und Öl vermischt. Ihre Verdauung funktioniert super! (Wenn ich unterwegs bin oder echt total im Stress, bekommt sie Trofu, ist aber mehr Belohnung für sie, da sie es sehr gerne hat!)
    Leider weiß ich den Firmennamen nicht, nur wie es heißt "Vom Feinsten".


    Aber ich hab zum Glück einen Allesfresser :freude: , egal was, hauptsache es gibt was!


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Erstens finde ich es super, dass du dir die Ratschläge zu Herzen genommen hast! :gut:
    Zweitens wünsche ich dir nochmals viel, viel Glück und ja, bitte melde dich sobald sich was neues bei dir/euch tut!


    Eine Frage hätte ich da doch noch: Hast du mit deiner Freundin dieses Thema auch schon besprochen?


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Habe jetzt schon einiges Gutes übers Clickern gehört. Habe meinen Hundetrainer aus der HuSchu gefragt, was er davon hält. Er sagte, es ist sehr gut, nur meine sei noch zu klein. Ich soll sie nicht überfordern. Sie ist jetzt 19 1/2 Wochen alt.


    Kann ich trotzdem zuhause schon mal damit anfangen, oder soll ich noch etwas warten, bis sie mehr kann?


    Liebe Grüße
    Maxime

    Ich denke auch, dass man bei Kauf eines Hundes nicht nur an die Fellpflege denken soll. Sicher ist es ein sehr wichtiger Teil, aber ich denke mir, wenn ich ein Tier, egal welches, habe, muss ich mich sowieso so verantwortungsvoll wie möglich darum kümmern. Und wenn da Trimmen dazugehört, warum nicht, hauptsache dem Hund gehts gut.


    Ich finde es furchtbar wenn sich Menschen Tiere nur wegen ihren Äusseren halten und da bin ich einfach nur :dagegen: . Zum Beispiel der Pudel bei "Top Dog´s". Friert der denn nicht? :)


    Liebe Grüße
    Maxime