Beiträge von Maxime

    Danke für die vielen Antworten!


    Ich werde mich am Montag gleich mal schlau machen. Wir haben, soweit ich weiß, 2 Hundeschulen in der Gegend. Ich werde mal in Beide schnuppern gehen (falls das möglich ist).


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


    Maxime

    Hallo!


    Du hast Recht damit, dass ich dabei immer nervös werde. Und ja, dass merkt sie *g*. Mein TA hat mir auch gesagt, dass ich es lernen muss (er kennt mich schon länger und ist auch manchmal etwas strenger zu mir, da er weiß, dass ich eine Zimperliese bin *g*).
    Ich werde es heute gleich mal versuchen, sie dabei auf den Rücken zu legen.


    Wenn sie nur nicht immer soooooooo arm dabei dreinschauen würde. Ausserdem versucht sie, den Kopf zu verstecken.


    Danke für den Tipp!


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Bei meiner Maus war das auch so ähnlich. Ich wohne an einer Straße bzw. an einer Promenade (in der Mitte der Straße ein breiter Gehweg mit Gras und Bäumen an der Steite). Zum schnellen Gasi gehen super. Nur natürlich hatte die Kleine anfangs sehr große Angst vor Autos. Sie erledigte ihr Geschäftchen und stand dann da ohne sich zu bewegen. Aber sobald wir ein Stückchen weg waren von dem Lärm, fing sie an herumzulaufen, sich die Gegend anzusehen.
    Ich weiß nicht, ob du am Land wohnst oder in der Stadt. Nur falls du an einer vielbefahrenen Straße wohnst, empfehle ich dir, an einem ruhigen Ort anzufangen, spazieren zu gehen.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich habe da auch eine Frage und ja, ich habe Bücher gelesen, das Internet durchforscht und mit verschiedenen Hundebesitzern gesprochen. *g*


    Das mit Sitz usw. funktioniert bei meinem Mädchen super, sie ist super lernfähig. Ich verbinde das Lernen immer mit Spielen und natürlich einem Leckerli *g*.


    Nur die Frage, ob Hundeschule und ab wann, konnte ich nicht klären. Da mein Mädchen eine zierliche Chi-Peki-Dame ist, habe ich schon von vielen gehört, dass ich nicht in die Hundeschule muss. Andereseits denke ich mir, es würde uns sicher Spaß machen und was dazu lernen, kann ja nie schaden. Vorallem auch mir nicht, da sie mein erster Hund ist.
    Andere sagten, die Hundeschule sei erst ab der 20 Woche sinnvoll. Und in Büchern habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.


    Sie ist jetzt 17 Wochen und bis jetzt waren wir noch in keiner Schule. Kontakt zu anderen Hunden hat sie ständig.


    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!


    Ich habe ein 17 Wochen altes Chi-Peki-Mädchen. Und sie hat leider auch eine Bindehautentzündung. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, nur ich habe echt Probleme damit, ihr die Tropfen zu geben. Auch wenn sie schläft. Sie liegt sehr gerne auf der Seite beim Schlafen. Bei dem Auge das nach oben zeigt, funktioniert das eintropfen ohne Probleme. Ich versuche sie dann immer, sehr vorsichtig umzudrehen, machmal klappt es dann auch, nur wenn sie aufwacht, das Fläschchen sieht, ist es vorbei. Habe mit meinen TA schon darüber gesprochen. Klar muss ich es lernen, nur für ein paar Tipps wäre ich schon sehr dankbar.


    Alternativ dazu, wische ich ihr die Augen immer mit "Augentrost-Tee" aus der Apotheke aus. Das lässt sie sich auch gefallen. Ich glaube, ihr schmeckt der Tee *ggg*. Da sie immer an den angetropften Stellen wie wild zu schlecken beginnt.


    Seid mir nicht böse, dass ich dieses Thema nochmals aufgreife, bin nur erst seit heute Mitglied in diesem Forum.


    Liebe Grüße
    Magdalena

    Hallo!


    Habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen.
    Es ist völlig normal, dass die 2 so toben. Sie spielen und sind dabei leider sehr wild. Aber sie lernen auch dabei.
    Ich habe selbst eine kleine Hundedame und meine Mutter ihre Schwester. Da ich arbeiten gehe, ist die Kleine immer bei Mama. Am Anfang war das dass absolute Chaos. Ich war mir damals nicht mehr sicher, ob das wirklich je funktioniert. Zum Glück hat es aber geklappt.


    Wir haben das Problem so gelöst: Wenn ich in der Früh rüber gehe, werden Beide im Bad eingesperrt. Da können sie am wenigsten ruinieren und können sich in aller Ruhe austoben. Wenn sie dann rauskommen, schlafen sie sich mal aus. Klar fetzen sie nachher wieder rum, aber wie schon erwähnt, mit Spielzeug, einem Spaziergang kann man sie herrllich ablenken.


    Und solange sie sich nicht ernsthaft dabei verletzen oder einer ständig unterdrückt wird, ist alles ok.


    Das mit dem "zusammen übernachten" halte ich für eine ausgezeichnete Idee. Habe ich auch schon hinter mich gebracht. Bei mir waren es aber gleich 4 Tage *g*. Hat aber, trotz aller schlimmsten Befürchtungen, super funktioniert!


    Wünsche dir viel Spaß, wenn du Beide hast!


    Alles Liebe
    Maxime