Beiträge von Jeanny89

    @Aoleon
    Ja, da hast du recht. Aber genau das fällt mir wirklich sehr schwer, weil sie mir einfach so leid tut wenn ich sie so sehe. Ich werde aber versuchen ihr das Gefühl zu geben, dass alles ganz normal ist. Und Jaa...wirklich sehr süß die kleine Löle!!! :cuinlove:


    Bis jetzt haben wir eine positive Rückmeldung bekommen, für den Schweregrad der Verletzung ist das Loch im Auge gut verheilt. Die Nickhaut wurde nun wieder gelöst. Es besteht aber noch das Risiko einer Entzündung und das Abstoßen der Linse. Ob und wie gut das Auge weiter verheilt wird sich erst in einigen Tagen/Wochen zeigen. Also heißt es immer noch weiter hoffen.


    Lg an euch!

    Traumeel hab ich auch immer im Haus
    Für Hund, Mensch und Vogel ;-)


    Klingt doch schonmal gut, wenn die Kontrolle positiv war. Wir drücken weiter!

    Ok, also hast du gute Erfahrungen damit gemacht?! Ich hoffe, es wird bei uns auch helfen;)


    Danke, das ist lieb! Bis nächsten Donnerstag heißt es nun noch abwarten und bangen. Dann wird ihr Auge wieder geöffnet und wir bekommen mitgeteilt, wie die weitere Behandlung ablaufen wird.

    Meine Katze hat meinem 14-Wochen alten Chi damals auch ins Auge gehauen. Bei ihm wurde der Kratzer 'getackert', es ist alles gut verheilt. Allerdings war das nicht ganz so tief wie bei dir. Das Auge war allerdings auch grau, also Flüssigkeit war rausgelaufen - das war aber nicht so schlimm wie es aussah. Heute hat Henry nur noch einen kleinen, grauen Strich im Auge. Ich drücke euch die Daumen, dass es auch so gut ausgeht!

    Das freut mich zu hören, dass bei Euch alles gut verlaufen ist. Wie genau kann man sich das 'tackern' vorstellen? Wie wurde das gemacht? Haben die vorher das Loch im Auge auch zugenäht? So wurde es auf jeden Fall bei meiner kleinen gemacht. Erst wurde das Loch an sich im Augapfel mit selbstauflösenden Fäden zugenäht und anschließend das Auge mit ihrer Nickhaut verschlossen. Kann Henry nun wieder voll auf seinem Auge sehen oder ist seine Sehkraft etwas eingeschränkt?


    Danke dir!!!! Das hoffe ich auch :gott: LG

    @Aoleon
    Danke für dein Kommentar und danke für deine aufmunternden Worte. Ich freue mich, dass bei Euch trotzdem alles soweit gut ist und ihr damit klar kommt! Das gibt mir Mut, dass wenn es so sein sollte, die kleine damit zurecht kommen wird.


    Alles Gute für Euch beiden weiterhin und liebe Grüße!

    @BLUME
    Danke, das ist lieb! Hoffe ich auch :( : stehe immer noch unter Schock und kann an nichts anderes mehr denken:/ naja müssen jetzt einfach das Beste hoffen.


    Viele liebe Grüße zurück!


    @KrissiMia
    Ja, da hast du recht. Wären wir erst später dahin gefahren, wäre es wahrscheinlich verloren gewesen, also sogar ohne eine geringe Chance auf Rettung des Auges. War heute zur Kontrolle mit ihr. Von Außen her ist soweit alles ok, Medikation passt auch. Habe noch Traumeel bekommen (ist ein Homöopathisches Mittel zur Verbesserung der Wundheilung). Ich hoffe, dass es etwas bringen wird. Jetzt heißt es abwarten und hoffen das alles so gut wird, wie es nur geht. Mehr kann man nun nicht mehr tun.

    Danke für die Genesungswünsche!


    Ok, das freut mich für Euch. Wir hätten da leide nicht so viel Glück. Schlimmer hätte es ihr Auge nicht treffen können.


    Die Op und die Untersuchung fand in einer Augenklinik statt. Bin nach Empfehlung direkt zu einem Spezialisten gefahren. Ich hoffe, sie konnten es retten. Dies wird sich jedoch erst in 10-14 Tagen herausstellen. Jetzt kann man leider noch nicht sagen, ob das Auge erhalten werden kann. Die Chancen stehen halt nicht sehr gut. Es war aber ein Versuch wert. Ich hoffe, wenn es hart auf hart kommt und sie das Auge verliert, sie dadurch nicht eingeschränkt sein wird...so wie du es sagst. Sie ist ein sehr quirliges und flinkes kleines Kerlchen, die es liebt im Garten rumzutoben. Ich habe Angst, dass sie dabei beeinträchtigt sein wird und nicht mehr so ausgelassen toben kann:(


    Und zur Medikation...sie ist genau so aufgehellt...1x Tropfen zum Befeuchten und 1x Antibiotische (+Metacam)


    Habe gelesen, dass man die Wundheilung mit homöopathischen Mitteln verbessern kann. Dazu zählen soll wohl Arnica-Globoli oder Traumeel. Hast du oder sonst jmd schon mal etwas davon gehört?

    Hallo liebe KrissiMia:)


    Habe den Verlauf gelesen und bin froh über eurem Happy- End. Ich muss nur leider sagen, das es bei mir bis jetzt nicht so gut aussieht. Meine kleine Chi-Dame 14 Wochen alt, hat vor 2 Tagen eine Katzenkralle ins Auge bekommen. Nun hat sie ein Loch im Auge, ihre Pupille ist teilweise ausgelaufen und hat sich verschoben. Sie wurde gestern Notoperiert. Das Loch wurde vernäht, das Auge ausgespült und die Nickhaut über das Auge oben an ihrer Augenbraue festgenäht, damit das Auge darunter abheilen kann. Es ist eine sehr schwere Verletzung und die Möglichkeit besteht, dass sie ihr Auge verlieren wird:( sie bekommt nun auch 2 verschiedene Tropfen und und zusätzlich Metacam.


    Ich habe so eine Angst das sie ihr Auge verlieren wird:/ ich weiß echt nicht mehr weiter. Und mir tut es so leid sie so zu sehen.


    Das du es mit deiner Mia geschafft hast, gibt mir Hoffnung. Wie war ihr Auge denn genau verletzt? Kann man dies in etwa vergleichen? Oder hat jmd vllt ähnliche Erfahrungen machen müssen?