Beiträge von Quaxli

    So wir sind wieder da.
    Die Schulter sind matschig, die Füße wund, eine Blase habe ich auch (trotz eingelaufener Wanderschuhe und getragener Socken) und auch einigermaßen fertig bin ich auch. ;)
    Oder mit anderen Worten: Es war echt toll. :D


    Der Hundesohn ist tapfer mitgelaufen und man hat ihm nicht angesehen, was er für eine Strecke in den kurzen Beinen hat. Wir haben natürlich Pausen gemacht und ich hatte auch ausreichend Verpflegung für den Hund dabei, aber 100%ig sicher war ich mir natürlich auch nicht, ob das so hin haut. Aber es war echt beeindruckend, wie er bis zum Schluß mitgelaufen ist, ohne daß man ihm die Strecke angesehen hätte.
    Vielleicht war das Labbi-Mädel, das noch dabei war, motivierend. Beim Bierchen im Kloster Kreuzberg hat er dann noch den Rest der Damenwelt abgecheckt und auch ein paar andere Rüden angemacht.


    Aber Zuhause hat's ihn dann umgeworfen. :D
    Bild

    Schon interessant, wie unterschiedlich die Meinungen hier sind, obwohl niemand mich, meine körperliche Verfassung oder sonstige Rahmenbdingungen der Veranstaltung kennt... ;)


    Morgen, 05:30 Uhr geht's los. Der Hundesohn, ich und noch ein paar mehr.


    Ich berichte dann hinther, wenn die Fotos entwickelt sind.... :)

    Mein Tipp... wenn du abends wieder heim kommst, setze dich auf keinen Fall zuerst aufs Sofa.... sobald du sitzt, willst du nicht mehr aufstehen :D erst duschen und Hund füttern :D

    Wozu habe ich Kinder? :D



    Benni ist 7. Und die Strecke geht zum Schluß steil bergauf (zum Kloster auf dem Kreuzberg in der Rhön (Google Maps: Klosterkreuzberg)).
    Aber die Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen: Wir probieren das und wenn Mensch oder Hund nicht mehr können sollte, lassen wir uns abholen. =) (Aber wir sind eigentlich beide gut zu Fuß).

    Dann werde ich ihn mitnehmen.
    Wir werden Feld- bzw. Waldwege laufen und Pausen sind natürlich eingeplant. Man läuft ja selbst so eine Strecke nicht ohne Weiteres (bzw. ich). ;)
    Ich denke eine Notfall-Abholung kann ich organisieren.


    Danke für Eure Meinung.

    Ich denke hier paßt es am Besten rein....


    Ich bräuchte mal einen Rat. Ich plane für das Wochenende eine längere Wanderung ca. 45 km und bin mir nicht sicher, ob ich den Zeckenmagnet (siehe Avatar) mitnehmen sollte?
    Benni, so heißt er, ist eine wilde Mischung aus Dackel und Hütehund xD , Schulterhöhe ca. 40 cm (grob geschätzt). Wir laufen 2 -3 mal die Woche mind. 1 Stunde und auch gelegentliche Wanderungen von 15 - 20 km läuft er ohne Probleme mit.
    Ich bin aber trotz allem unschlüssig, ob ich ihn am Wochenende mitnehmen sollte.
    Würde mich diesbezgl. über Tipps/Erfahrungen/Kommentare freuen.


    Danke. :smile: